Beiträge von flatcoat

    Hallo zusammen,


    Das mit dem Verteiler und dem Kabelbaum würde mich auch brennend interessieren. Für die Drehrichtung des Verteilers müsste ja nur die Nockenwelle getauscht werden.
    Nachdem die Schaftdichtungen ja bestimmt nicht mehr so toll sind, würde sich das Kopf zerlegen ja dann rentieren.


    Lässt sich der Motorkabelbaum für den 315 auf den DIDTA einfach ändern?


    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,


    habe noch gute Teile von meiner Mocca Innenausstattung abzugeben, evtl. kanns ja hier jemand brauchen.


    Kopfstützen sehr guter Zustand 25€


    Sitzbezug Sitzbank Sitzfläche gut 25€


    Sitzbezug Sitzfläche vom Beifahrersitz der Keder und das Kunstleder am Gurtschloss minimal beschädigt sonst gut. 20€


    Die Türgriffe Fahrer und Beifahrerseite zusammen 20€


    Sitzgestelle hätte ich auch noch, die aber nur an Abholer.


    Viele Grüße
    Tobi

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    Hallo zusammen,


    wollte mich noch mal dazu melden, es geht nicht, es passt nicht zusammen. Ich versuche jetzt die Kolbennasen etwas abzufräßen und an die Kontur vom Brennraum anzupassen.
    Mal sehen was dann dabei rauskommt, ist jedenfalls nicht viel was weg muss.


    Parallel suche ich nach einer Kurbelwelle und Kolben.


    Nockenwelle hab ich jetzt von Schrick mit 292°


    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,


    für mein Motorenprojekt benötige ich noch eine Kurbelwelle M10 mit 80mm Hub, Schwungscheibenbefestigung mit 8 Schrauben aus einem 320 oder 520 mit M10 Motor
    Kolben könnte ich auch brauchen ,dann aber unbedingt vom Einspritzer mit der Erhöhung, am besten wäre das Standartmaß von 88,97, sonst muss gebohrt werden.


    Hat hier noch jemand was übrig für mich?


    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,


    danke für euere Hinweise und Tipps. Ich werde erst mal den 1,8l zerlegen, da ist ja noch der 1,8 Kopf drauf der hat aber leider die Löcher für die Einspritzdüsen und keinen Anschluss für die Pumpe. Der 1,8l Block sollte gleich mit dem 2l sein, der restliche Hubraum kommt ja von KW und Kolben wobei der 1,8i ja auch schon die großen Ventile hat. Deswegen dachte ich das könnte auch gehen.
    Ich stecke meine angedachte Variante mal zusammen und prüfe was an Platz bleibt. Wenns nicht geht müssen halt doch noch andere Kolben her.
    Am Ende wirds dann doch ein 2l :shock


    Anbei noch ein Bild von dem Ventil am Vergaser, mit dem Rücklaufanschluss.


    Und die Alten Solex möchte ich nicht mehr verwenden, höchstens die Brücke davon.


    Viele Grüße
    Tobi

    Servus zusammen,


    Mein Motor Upgrate steht jetzt an. ich möchte gerne den 1,8l Block den ich noch habe, mit einem vorhandenen Kopf vom E21 2 Liter kombinieren. hat das schon mal jemand gemacht?
    Passt das von den Kolbenformen überhaupt zusammen oder brauche ich da andere Kolben?


    Wo ich mir auch noch nicht so schlüssig bin, zwecks dem Vergaser, entweder den DIDTA oder Weber. der DIDTA ist vorhanden, der Rest nicht. Ich habe auch noch einige alte Solex phh mit Brücken von nem 02.


    Brauche ich zum betreiben des DIDTA Vergasers unbedingt diesen Druckregler und eine Rücklaufleitung zum Tank? Hatten die letzten das überhaupt noch?
    Die Variante mit dem DIDTA würde wenigstens noch ziemlich serienmäßig aussehen.


    Auch ist das Thema Nockenwelle noch offen. (Drehrichtung Verteiler, wollte den vom 1,8l nehmen und die NW tauschen) evt. auch ne Schrick Welle einsetzten.


    Danke für eure Hilfe.



    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo Thorsten,


    Ja das geht, das H Gutachten schließt die HU ja mit ein, einfach hinfahren und anmelden, nicht vergessen ne schöne Nr. vorher reservieren.


    Ich habe das auch durch und hatte nicht mal nen Brief für das Auto :klap:


    Viele Grüße
    Tobi

    hallo zusammen,


    ich möchte gerne die elastischen Polsterbänder der Recaros austauschen, welche Bänder neme ich da am besten und wo bekomme ich da was Geeignetes her?
    Das hat doch hier bestimmt schon mal jemand gemacht.


    Vielen Dank


    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,


    Habe zwei gut erhaltenen Sitze in Anthrazit zum abgeben, sind aus einem 318i Bj 1982 mit 95tkm. normale Gebrauchsspuren.
    Ganz leicht ausgeblichen, waren Schonbezüge eingebaut, auf der Beifahrersitzfläche eine ganz leichte Beschädigung durch eine Zigarette, aber nicht durch. Am Fahrersitz vorne links leichte Macke im Stoff, rechts minimales Löchlein
    Fällt alles nicht weiter auf. Kunstleder und Beschläge einwandfrei. Die Schienen sind nicht mit dabei.
    Preis VB 200 mit Abholung, erstmal kein Versand. Gerne weitere Bilder.


    Viele Grüße
    Tobi

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