Hi,
oder von der Nebenwelle, die bleibt dann beim Kupplung treten stehen.
Habe auch das Geräusch und werde das Getriebe tauschen.
Viele Grüße
Tobi
Hi,
oder von der Nebenwelle, die bleibt dann beim Kupplung treten stehen.
Habe auch das Geräusch und werde das Getriebe tauschen.
Viele Grüße
Tobi
Hallo Christian,
Willkommen tolle Farbe, viel Spaß mit dem Auto
Viele Grüße
Tobi
Servus Stefan,
Willkommen, schön das wieder einer aus der Nähe kommt .
Viel Spaß mit den Wagen.
Viele Grüße
Tobi
Servus,
ich habe auch noch so ein Ding, leider ist der Kopf vergammelt wie sau, das Teil hat bei meinem Schlachtauto in der vollgelaufenen Reserveradmulde gelegen.
Ob sich das wieder beweglich machen lässt, keine Ahnung. Der Rest was ans Auto geschraubt wird ist ganz brauchbar.
Brauchen tue ich das Teil jedenfalls nicht mehr und es ist übrig.
Viele Grüße
Tobi
Hallo Harry,
ja nur wegen dem H, der Kerl ist aber ganz ok und auch ziemlich BMW geil. Ihm würde auch schon eine Bescheinigung/ Eintragung reichen das H&R damals schon Federn für den E21 gebaut hat.
Viele Grüße
Tobi
Hallo zusammen,
so bin fertig und gefahren, die Höhe passt jetzt allerdings hat der Tüv Onkel ein Probelm mit dem Gutachten der H&R Federn, das Gutachten ist von 2002.
Hat jemand noch ein altes von vor 1993 dafür? dann würde er sich zufriedengeben.
Vielen Dank
Viele Grüße
Tobi
Hallo Dani,
das habe ich noch nicht probiert, kann ich noch machen. Der unterscheid ist etwa 2,5cm.
ich denke aber trozdem ich baue erst mal alles ganz zusammen und fahre mal ne Runde.
Viele Grüße
Tobi
Hi Stefan,
sind neue H&R Federn, passend für 4Zylinder und sollte auch hinten 3cm tiefer kommen.
VIele Grüße
Tobi
Guten Morgen,
Stabbi habe ich schon gelöst, ist nichts passiert.
gefahren bin ich damit auch noch nicht. Also meint ihr einfach fertig zusammenbauen und ne Runde drehen und sehen was passiert.
Es solten übrigends H&R Tieferlegungsfedern sein, wirklich tief ist was anderes. Eingebaut sind die Federn seit Dez. 13
Viele Grüße
Tobi
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht weiter, finde keinen Fehler, das Auto ist hinten auf der linken Seite höher wie rechts und ich finde die Ursache einfach nicht.
Es wurde die Hinterachse ausgebaut und überholt, neue Gummilager, die Tonnelager sind noch original und mit Scheibenkleber ausgefüllt. Alles gestrahlt und neu Schwarz gemacht.
Stoßdämpfer neu, neue Federn, alles gleich lang, mehrfach ausgebaut und gemessen und verglichen. Alles festgeschraubt im belastetem Zustand.
Nachgerüstet ist noch ein Stabbi vom 318i. Aktuell fehlt noch die komplette Innenausstattung und der Tank ist leer.
Vorher war alles gleichmäßig!
Hat einer ne Idee was ich noch schauen könnte? Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank
Viele Grüße
Tobi
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe und auch das nette Telefonat.
Stefan, die Haube schaut jetzt auch ziemlich passend aus.
Viele Grüße
Tobi
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem 315 nen elektrischen Außenspiegel auf der Fahrerseite nachrüsten.
Eigendlich sollte ich alle Teile dafür haben, nur wurde leider der Kabelbaum an der Türe abgezwickt.
Den Baum vom Auto hab ich zwar auch, aber ich kann nichts finden was zusammenpasst oder wo abgezwickt wurde.
Hätte jemand ein Foto oder einen Schaltplan wie das im Auto weitergeht? Oder wo der Anschluss dafür ist?
Vielen Dank
Viele Grüße
Tobi
Servus,
geht wieder , für das Mail abrufen reicht der Anmeldenahmen, beim Senden muss noch das @freenet.de dahinter dann funktionierts.
mit gleichen Einstellungen wie für den Posteingang gehts nicht.
Viele Grüße
Tobi
Hallo Manfred,
ich denke der Boden ist nicht nur gereinigt sondern untersucht, seziert und keimfrei, in der Werkstadt haben sie mich für den Aufwand schon für bekloppt erklärt.
War ja auch lange genug drüber, hab sogar mit nem Endoskop die Hohlräume untersucht. (Liegt noch Sand drin, leider sehr schwer zu entfernen)
Zum Glück war ja die Karosse noch jungfräulich und nichts daran gebastelt auch kein weitere UB Schutz drauf.
Viele Grüße
Tobi
Hallo zusammen,
wolle mich noch mal melden, das Schweißen ist fertig und es
geht zum Lackieren. War wesentlich mehr Arbeit wie gedacht, mindestens 50 Stellen
geschweißt.Allerding nur etwa ein Din A4 Blatt Blech verbraucht. Der vermeidlich
doch so gute Zustand war doch nicht so gut.
Die meisten typischen Stellen waren aber OK, nur viele
Stellen mit Doppellagigen Blech waren durch. Auch der Falz vom Scheibenrahmen
war weg. Von außen war ja fast nichts zu sehen, die Kotflügel sind
auch repariert und noch original.
Hätte nicht gedacht das es so schlimm wird und so viel Arbeit
ist.Achsen sind auch überarbeitet, und mit neu gelbverzinkten Schrauben
wieder eingebaut.
Mal sehen was beim Zusammenbau oder mit der Technik noch
kommt.
Wo bekomme ich denn die Schaumgummidichtungen für den Heizungskasten her?
Gibt es da eine Bezugsquelle,was habt ihr da gemacht?
Viele Grüße
Tobi
Hallo Ralf,
auch schon probiert, auch das Passwort geändert.
Morgen instaliere ich neu, mal sehen obs dann geht.
Danke für deine Hilfe
Viele Grüße
Tobi
Hallo Ralf,
danke, aber genau so ist es eingestellt, geht aber leider net. Beim Handy ist es auch so und funktioniert.
Viele Grüße
Tobi
Hallo Ralf,
es geht nur über das Outlook nicht mehr, direkt von Freenet gehts und auch mit dem Handy.
Ich habs ja leider nicht mal gemerkt, keine Fehlermeldung nichts.
Sind bestimmt auch einige Leute sauer weil ich mich nicht mehr gemeldet habe, obwohl ichs ja gemacht habe.
Meinst du das neu Installieren vom Outlook hilft?
Viele Grüße
Tobi
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon mal das Problem gehabt das Mails senden über freenet nimmer geht?
Empfangen geht, senden nicht. Ich habs nicht mal gemerkt, wunder mich nur dass ich nie ne Antwort bekomme, dabei liegts an meinem Account....
Ist bestimmt schon seit Dez. oder noch länger.
Am Handy gehts aber seltsamerweise.
Hat einer ne Lösung für so was?
Blick da echt nimmer durch
Hab noch ein Fa. Mail, das geht.
Viele Grüße
Tobi
Servus,
schön das es noch jemanden neues in der Nähe gibt, viel Spaß hier im Forum, da wird einem richtig gut geholfen.
Das auf dem 2. Bild könnte die zerlegte Mittelkonsole sein.
Viele Grüße
Tobi