Beiträge von flatcoat

    Servus,

    ich habe auch noch so ein Ding, leider ist der Kopf vergammelt wie sau, das Teil hat bei meinem Schlachtauto in der vollgelaufenen Reserveradmulde gelegen.
    Ob sich das wieder beweglich machen lässt, keine Ahnung. Der Rest was ans Auto geschraubt wird ist ganz brauchbar.
    Brauchen tue ich das Teil jedenfalls nicht mehr und es ist übrig.

    Viele Grüße
    Tobi

    Guten Morgen,

    Stabbi habe ich schon gelöst, ist nichts passiert.
    gefahren bin ich damit auch noch nicht. Also meint ihr einfach fertig zusammenbauen und ne Runde drehen und sehen was passiert.
    Es solten übrigends H&R Tieferlegungsfedern sein, wirklich tief ist was anderes. Eingebaut sind die Federn seit Dez. 13

    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,

    ich komme einfach nicht weiter, finde keinen Fehler, das Auto ist hinten auf der linken Seite höher wie rechts und ich finde die Ursache einfach nicht.
    Es wurde die Hinterachse ausgebaut und überholt, neue Gummilager, die Tonnelager sind noch original und mit Scheibenkleber ausgefüllt. Alles gestrahlt und neu Schwarz gemacht.
    Stoßdämpfer neu, neue Federn, alles gleich lang, mehrfach ausgebaut und gemessen und verglichen. Alles festgeschraubt im belastetem Zustand.
    Nachgerüstet ist noch ein Stabbi vom 318i. Aktuell fehlt noch die komplette Innenausstattung und der Tank ist leer.
    Vorher war alles gleichmäßig!

    Hat einer ne Idee was ich noch schauen könnte? Irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Tobi

    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinem 315 nen elektrischen Außenspiegel auf der Fahrerseite nachrüsten.
    Eigendlich sollte ich alle Teile dafür haben, nur wurde leider der Kabelbaum an der Türe abgezwickt.
    Den Baum vom Auto hab ich zwar auch, aber ich kann nichts finden was zusammenpasst oder wo abgezwickt wurde.
    Hätte jemand ein Foto oder einen Schaltplan wie das im Auto weitergeht? Oder wo der Anschluss dafür ist?

    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo Manfred,

    ich denke der Boden ist nicht nur gereinigt sondern untersucht, seziert und keimfrei, in der Werkstadt haben sie mich für den Aufwand schon für bekloppt erklärt.
    War ja auch lange genug drüber, hab sogar mit nem Endoskop die Hohlräume untersucht. (Liegt noch Sand drin, leider sehr schwer zu entfernen)
    Zum Glück war ja die Karosse noch jungfräulich und nichts daran gebastelt auch kein weitere UB Schutz drauf.

    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,

    wolle mich noch mal melden, das Schweißen ist fertig und es
    geht zum Lackieren. War wesentlich mehr Arbeit wie gedacht, mindestens 50 Stellen
    geschweißt.Allerding nur etwa ein Din A4 Blatt Blech verbraucht. Der vermeidlich
    doch so gute Zustand war doch nicht so gut.
    Die meisten typischen Stellen waren aber OK, nur viele
    Stellen mit Doppellagigen Blech waren durch. Auch der Falz vom Scheibenrahmen
    war weg. Von außen war ja fast nichts zu sehen, die Kotflügel sind
    auch repariert und noch original.
    Hätte nicht gedacht das es so schlimm wird und so viel Arbeit
    ist.Achsen sind auch überarbeitet, und mit neu gelbverzinkten Schrauben
    wieder eingebaut.
    Mal sehen was beim Zusammenbau oder mit der Technik noch
    kommt.
    Wo bekomme ich denn die Schaumgummidichtungen für den Heizungskasten her?
    Gibt es da eine Bezugsquelle,was habt ihr da gemacht?

    Viele Grüße

    Tobi

    Hallo Ralf,

    es geht nur über das Outlook nicht mehr, direkt von Freenet gehts und auch mit dem Handy.
    Ich habs ja leider nicht mal gemerkt, keine Fehlermeldung nichts.
    Sind bestimmt auch einige Leute sauer weil ich mich nicht mehr gemeldet habe, obwohl ichs ja gemacht habe.
    Meinst du das neu Installieren vom Outlook hilft?

    Viele Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,

    hat einer von euch schon mal das Problem gehabt das Mails senden über freenet nimmer geht?
    Empfangen geht, senden nicht. Ich habs nicht mal gemerkt, wunder mich nur dass ich nie ne Antwort bekomme, dabei liegts an meinem Account....
    Ist bestimmt schon seit Dez. oder noch länger.
    Am Handy gehts aber seltsamerweise.
    Hat einer ne Lösung für so was?
    Blick da echt nimmer durch
    Hab noch ein Fa. Mail, das geht.

    Viele Grüße
    Tobi