Beiträge von El Risitas

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl erhöht ist. Wenn ich den Motor starte läuft er mit normaler Drehzahl. Ich bin dann ein paar Meter gefahren und habe in den Leerlauf geschaltet und die Motor Drehzahl geht wieder hoch.

    Ich habe den Vergaser runtergehabt und beim Zusammenbau alles abgedichtet. Hat jemand eine Idee? Bevor ich den Vergaser runter hatte lief der Motor tadellos und auch sauber im Leerlauf.

    Danke für eure Hilfe.
    Chris

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Zum Thema SuFu: DIe habe ich verwendet, aber nichts gefunden, wie ich eine Grundeinstellung für die Bremsbacken hinbekommen bzw. diese zurückstelle. Wie man die Handbremse einstellt weiß ich. Nur bei dem Bremsbackenabstand einstellen gibt es halt doch mehrere Systeme, die ich nicht alle kenne. ;)

    Gruß
    El Risitas

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu den Trommelbremsen hinten. WIe kann ich die denn einstellen? Ich habe neue Bremsbacken eingebaut und jetzt geht die Trommel nur noch schwer drüber. Ich habe gesehen, dass es zwei Exzenter gesehen. Einer rechts, einer links. Stelle ich damit den Abstand zwischen den Backen und der Trommel ein?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    El Risitas

    Hallo Ekki,

    na klar gibt es einen richtigen Namen: Christoph. Der Nickname ist mein Standartname in allen Foren. :)

    Bilder stelle ich rein, sobald das Auto bei mir steht. Die ein oder andere Baustelle habe ich auch schon. Bei dem Preis nicht verwunderlich.^^

    Die XJ will bewegt werden!!!! Läuft die noch und ist fahrbereit?

    Gruß Christoph

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mich hier neu bei euch angemeldet, da ich mir heute einen E21
    gekauft habe. Zum Fahrzeug: Es ist ein 315 von 12/1983, 1. Hand,
    scheckheftgepflegt bis 2006 und 125tkm und ein letzer Ölwechsel war im
    Jahr 2007 bei 132tkm. Das Fahrzeug ist gelaufen laut Tacho 138tkm.
    Technik und Pflegezustand sind in Ordnung, allerdings muss man das
    Fahrzeug einmal komplett durchschauen und es sind auch einige Sachen zu
    machen für den TÜV und die H-Zulassung.


    Nun zu mir selber: Ich erblickte am 28.04.1991 das Licht der Welt und
    habe im Juni meine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachbereich
    Instandhaltung abgeschlossen. Ich habe auch einen Job als Service udn
    Wartungsmechaniker bei der Firma bekommen bei der ich gelernt habe.
    Interessieren tut mich alles was zwei, vier oder mehr Räder hat, mit
    Stil durch den Straßenverkehr schwimmt oder anderen Fahrzeugen bzw.
    Fahrzeugführern zeigt wo der Hammer hängt. Mein Fahrzeugbestand zählt
    einen BMW E46 318i Touring von 10/1999, eine Yamaha XJ 900 F 58L von
    05/1988 von mir umgebaut und eine Yamaha XJ 600 N Diversion RJ01 Baujahr
    08/1998. Zudem kommt dann noch das Motorrad von meiner Freundin, eine
    Yamaha XJ 600 51J von 07/1986.

    Desweiteren bin ich musikalisch abgehaucht und spiele Schlagzeug. Dazu
    kommen dann noch windsurfen und snowboarden. Wobei ich die beiden
    Brettsportarten schon länger nicht mehr ausführen konnte. Aber die
    Hoffnung stirbt zu letzt. [Blockierte Grafik: http://www.mebore.de/bb1/wcf/images/smilies/smile.png]


    Ich hoffe auf ein sehr interessantes Forum mit vielen Fragen, Antworten,
    Hilfestellungen und der ein oder anderen vllt auch persönlichen
    Bekanntschaft.


    Bis dahin vollen Tank, leere Straßen und eine knitterfreie Zeit.


    El Risitas