Nachtrag: Reifen sind Hankook Ventus V12.
Preisvorstellung 200€ VHB.
Nachtrag: Reifen sind Hankook Ventus V12.
Preisvorstellung 200€ VHB.
Hallo zusammen,
Ich verkaufe MIM 1900 Felgen in der Größe 7x15 ET13. Die Felgen sind anthrazit. Montiert sind Bridgestone Reifen von 2017 in den Größen 195 und 205.
Grüße
Christoph
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem Faltenbalg mit der Teilenummer 13731269584. Der Faltenbalg sitzt zwischen der Karosserie und dem Luftfilterkasten und wurde in folgenden Fahrzeugen mit Pierburg-Vergasern verbaut:
-E21 315/316
-E30 316
-E12 518
Vielleicht hat jemand noch einen übrig und mag den gegen Geld tauschen.
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem Faltenbalg der zwischen Luftfilterkasten und Karosserie ist. Hat den jemand vllt noch rumliegen? Ist für ein 315/316 NFL.
Danke für Angebote.
Grüße
Christoph
Grüß dich,
Ich habe es inzwischen hinbekommen.
Danke.
Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe die Drosselklappen zur Reinigung und wechseln der Buchsen für die Drosselklaplenwellen ausgebaut und vertauscht. Weiß wer wo welche reinkommt oder hat wer ein Bild? Auf der einen Klappe steht 14 und auf der anderen 8.
Danke für eure Hilfe!!
Grüße
Christoph
Hab noch einen originalen Satz ohne Frontscheibe.
Grüße
Servus,
Die H&R-Federn kosten neu 140€. Die B4 Dämpfer kosten ~200€. Willst du wirklich nach gebrauchten Teilen suchen? Ich finde die Preise vollkommen in Ordnung und einbauen geht auch schnell und einfach.
Grüße
Servus,
Die H&R-Federn mit 35mm sind super. In Verbindung mit den Bilstein B4 sehr straff. Wenn du es noch etwas härter willst nimm die Bilstein B6. Da kann man bei den hinteren sogar den Teller in der Höhe verstellen und ihn so etwas mehr in den "Keil" bringen. Positiver Nebeneffekt: ist alles H-Konform.
Grüße
Moin,
Ich denke, warum einen guten Motor den man kennt gegen einen anderen Motor den man nicht kennt austauschen? Ich überhole da lieber meinen Motor und weiß, dass alles in Ordnung ist.
Mir reicht der 1,6er völlig aus. Mich stört nur, dass er obenraus etwas zäh wird. Größeren Vergaser drauf ist klar. Den Kopf überarbeiten und die Kanäle polieren ist auch selbstredend. Aber wenn ich mit diesen Arbeiten auf meine 100-110PS komme ist das in Ordnung. Wenn ich den Kopf überarbeiten lasse und meine Nockenwelle noch in Ordnung ist würde ich die auch noch Umschweifen lassen. Wir haben da einen guten Motorenbauer bei uns im Ort.
Momentan schwitzt meiner am Kopf. Das wäre auch noch ein positiver Nebeneffekt, dass nach den Arbeiten dann auch nicht mehr so viel Öl den Block konserviert.
Grüße
Moin,
Das Entdrosseln habe ich im Auge. Momentan habe ich einen größeren Krümmer mit Hosenrohr verbaut. Andere Vergaser liegen auch da. Dass nur die Nockenwelle alleine nicht viel bewirkt bin ich mir bewusst.
Grüße
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen in meinen kleinen aber feinen 315er eine schärfere Nockenwelle von Schrick einzubauen. Das Ganze soll auf der Straße immernoch fahrbar sein und mir nicht den Leerlauf total vermiesen.
Mir geht es vorallem darum, wie viel Leistung bekomme ich mit welcher Gradzahl hin? Ich habe da an die 284Grad bzw. 292Grad Welle gedacht. Gibt es da Erfahrungswerte mit welchem Leistungsplus man rechnen kann?
Grüße
Christoph
Sind das 6-Zylinder Scheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer?
Ich hab mir mit einem Diff aus einem 323i geholfen. Senkt die Drehzahl auch um etwa 20%. Natürlich zu Lasten des Durchzugs.
Ansonsten: Bei Übernahme der Portokosten kann ich dir meine übrigen M8 Flansche geben und du schickst mir deine zu.
Schau mal bei Wallothnesch vorbei oder direkt über BMW. Aber nicht bei den Preisen erschrecken.
Danke für eure Antworten.
Die Härte vom Material ist kein Problem. Gibt ja Hartmetall-Bohrer.
Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe in meinen Nfl ein VfL Diff eingebaut. Da die Befestigungslöcher der Antriebswellen natürlich nicht passen habe ich die Flansche umgesteckt. Allerdings waren die Flansche vom Nfl nur gesteckt und geklemmt und nicht mit einer SchrUbe/Klemmring gesichert. Jetzt rutschen die gelegentlich heraus.
Frage: Sind die Lochabstände/-kreis vom Nfl und VfL Flansch identisch? Wenn ja würde ich grade die VfL Flansche von M8 auf M10 aufbohren. Kann ich bei mir problemlos in der Firma machen.
Grüße
Christoph
Hab auch eine.
Hat vllt noch jemand was daheim?