Beiträge von apfelstrudel

    Guten Abend,

    Mensch, hätte ich das früher gewusst. Ich war auch mit meinem E21 auf dem Oldtimer Grand Prix. Kann ich bestätigen, dass BMW stark vertreten war. Werde noch entsprechende Fotos ins Forum stellen.

    Grüsse aus Nordhessen

    Christian

    Moin liebe Gemeinde,

    erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang. Hätte ich ja nie erwartet. Meine E-21-Liebe hat in der Lehrzeit angefangen. Damals hatte ich einen weißen Golf 2 Cl. Leute, war das eine Scheisskarre. Sah beschissen aus, fuhr sich fürchterlich und es gab permanent Probleme. Zur der Zeit war ich häufiger auf unserem hiesigen Schrottplatz und dann stand er da plötzlich, der silberne E21. Ich fasse mich kurz. Habe das Ding für 400DM gekauft. Über 2 Jahre wurde der Wagen immer besser. Rost weg, neue Kotflügel, neue Kupplung, eigentlich richtig gut. Bis dann jemand meinte, mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Katastrophe! Da war nicht mehr viel zu retten. Letztendlich ist das Fahrzeug wieder auf dem Schrottplatz gelandet. Nur diesaml entgültig! Habe aber, wusste damals gar nicht warum, nahezu die gesamte Front abgebaut. Die war nämlich heil geblieben. Die Jahre vergingen bis ich vor 5 Jahren meine jetzige Frau kennengelernt habe. Sie wohnte damals in Berlin. Und da stand das jetzige Fahrzeug ganz verlassen auf einer Brücke zum Verkauf. Völlig verrückt. Gleiche Farbe und Felgen. Den habe ich seitdem. Die Teile waren bei meinen Eltern eingelagert und haben an dem jetzigen Wagen wieder Verwendung gefunden. Was wir hier haben, ist ein E21 Bj. 81. Im Schein steht 316. Er hat aber 1,8l. Er befindet weitgehend im Originalzustand. Doppelscheinwerferfront (finde ich einfach schöner) und Kotflügel (die mussten noch nicht einmal gelackt werden...)stammen vom Vorgänger. Rost wurde behoben. Konnte mir bei ebay ein Tachoinstrument mit Drehzahlmesser ersteigern. Wie ich vor kurzem gelernt habe, hat dieser die relativ seltenen Ausstellfenster. Dieses Jahr konnte ich noch, jetzt haltet euch fest, ein Blaupunkt Cassettenradio für sage und schreibe 23,61€ ersteigern. Ey, das Teil funktioniert und Cassetten habe ich auch noch.

    Habe bemerkt, dass ich irgendwie keine Fotos von dem Fahrzeug habe. Ist halt ein ganz normaler E21. Werde ich aber nachreichen. Zu dem Foto von der Nordschleife noch eine kleine Info. Man hat mir vor 3 jahren zum Junggesellenabschied einmal Ringtaxi geschenkt. Ich kann´s nur weiterempfehlen. Der Wahnsinn......

    Bis die Tage und viele Grüsse aus Nordhessen

    Christian

    Moin Kollegen,

    ich habe mich hier vor zwei Tagen angemeldet, da ich scheinbar nicht der einzige Mensch mit dem Hobby E21 bin. Ich bin Bj. 73, mein Fahrzeug Bj. 81. Ich komme aus Großalmerode (kennt man ganz bestimmt), dies liegt in Norhessen in der Nähe von Kassel. Ich hoffe, vielleicht mal einige von euch persönlich kennenlernen zu dürfen. Es ist äußerst selten, hier bei uns einen E21 mal auf freier Wildbahn zu sehen.
    Grüsse aus der Gegend mit der guten "ahlen Wurscht".

    Christian