Beiträge von marioO

    Ich poste mal in diesem Thema, damit ich kein neues aufmachen muss. Gesucht werden Dämpfer für 60mm Lowtec Federn. Welches sind die kürzesten Dämpfer, die momentan noch erhältlich sind (4 Zylinder)? Habt ihr mit den Spax Erfahrungen gemacht? Ich bin mir jetzt noch unschlüssig welche Dämpfer ich besorgen soll bzw welchen Weg ich gehen soll: E30 Dämpfer mit Distanzhülse, E21 Stoßdämpfer suchen und ggfls nochmal kürzen falls sie noch zu lang sind, ...?

    Am besten du gehst wie folgt vor:


    1. https://www.e21-board.de/www.abload.de
    2. Bilder auswählen, gegebenenfalls mehrere Felder einblenden
    3. Falls gewünscht, Verkleinerung angeben. Für's Forum find ich z.B. 1024x768 immer noch ganz gut.
    4. auf "Abload" klicken und warten, bis der Browser zu Ende geladen hat

    Dann erscheint dein Bild in verkleinderter Form mit ein paar Adresse rechts daneben. An dieser Stelle hast du zwei Möglichkeiten.


    Falls du die Bilder groß ins Forum bringen willst, machst du das so:

    Du kopierst die gesamte Adresse, die unter "Direktlink" steht. Dann gehst du ins Forum und kopierst den Link rein. Vor das Bild kommt dieser Code . Mit eckigen Klammern.
    Das ganze dürfte dann so aussehen: [./IMG]http://abload.de/img/9343775479_d7a1d9a8d7n0abn.jpg[./IMG]
    Ich habe an dieser Stelle einen Punkt hinzugefügt, der später natürlich nicht da stehen sollte, sondern nur der Erklärung dient - sonst wird das Bild ja direkt angezeigt.


    Die andere Möglichkeit: Du kannst das Bild mit einem kleinen Vorschaubild ins Forum einbinden. Dazu musst du einfach den gesamten Code, der unter "Thumbnail fürs Forum (1)" steht, kopieren und in deinen Beitrag kopieren, sonst nix. Das ganze sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/9343775479_d7a1d9a8d7qpuui.jpg]
    Wenn du jetzt auf das Bild klickst, wirst du zu Abload.de weitergeleitet und siehst das Foto in groß. ;)


    Hab jetzt einfach ein Bild genommen, das ich grad zur Hand hatte.


    Falls noch was unklar ist, melden ;)

    war nicht gestern die weltpremiere des i3....? 35t€

    mann o mann sieht der besch....aus!

    ich wart ja immer noch auf doc brown der mich mit seinem delorean dmc-12 in die 70ziger mit nimmt...


    Jau... hab mich auch gefragt: Wer soll den kaufen? 40t€ mit Range extender, sprich 650cc Zusatzmotor. Ich fürchte das wird eines der desaströsesten Projekte seitens BMW und wird einiges an Verlusten einfahren, evtl sogar Reithofers Untergang. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so viele Kunden gibt wie im Endeffekt Geld investiert worden ist. Manch einer wird sich den neben seinen X6 stellen, aber dafür hat doch kaum jemand Geld übrig heutzutage.

    Downsizing ist die Pest, genau wie der ganze neumodische Krams im Auto, die einfach nur unfassbar viel Gewicht bringen. Vorallem dass Frontantrieb geplant ist, geht mir komplett gegen den Strich. Ein kleines, leichtes Auto mit vernünftigem Motor wird benötigt, Leute! Ein BMW GT86 zum Beispiel ;)

    ABER

    Aus verlässlicher Quelle kann ich euch sagen, dass die 3 Zylinder Turbos Drehmoment wie Sau haben und untenrum richtig drücken.

    Ich will trotzdem keinen :good:

    Ich würde mich auch über Projektfotos, die den bisherigen Stand zeigen, schon sehr interessant finden... natürlich immer vorrausgesetzt, dass du die Fotos hier öffentlich machen möchtest :)

    D.h. Getriebe etc ist gleich? Wie wurde der Hubraum beim 316er angehoben, einfach durch andere Kolben?

    Entschuldigt die vielen Detailfragen, vorallem wegen Umbauten, aber sich das nötige Grundwissen anzueignen dauert ein wenig ;) Eine Übersicht mit den verbauten Motoren, Getrieben etc wäre super... :/

    Bisschen Bauerei ist nämlich nicht das Problem, eine geeignete Basis finden schon eher :floet: Dann würde ein 1.6er 316 nämlich auch in Frage kommen, wenn ich mit einfachen Mitteln (=Kolbentausch) wenigstens ein klein wenig mehr holen kann.


    Soweit ich weiß gibt es beim e21 keinen anderen Motor, wo man einen plug&play Umbau auf i durchführen kann. Weiter oben im Thread wurde der 18i empfohlen. Laut wikipedia hat der auch den geringsten Normverbrauch. Ich fänd ja einen e21 318is cool, aber erstens gibt es nurnoch wenige brauchbare Motoren und die meisten Teile passen auch nicht.


    Soweit ich weiß gibt es beim e21 keinen anderen Motor, wo man einen plug&play Umbau auf i durchführen kann. Weiter oben im Thread wurde der 18i empfohlen. Laut wikipedia hat der auch den geringsten Normverbrauch. Ich fänd ja einen e21 318is cool, aber erstens gibt es nurnoch wenige brauchbare Motoren und die meisten Teile passen auch nicht.


    Ja, der 318i ist in Sachen Preis/Leistung sicherlich vorne dabei, allerdings hört man über die ersten Einspritzanlagen auch nicht unbedingt ausschließlich gutes. Schade, dass es keine geeignete Basis gibt, um aus einem 3xx mal eben einen 318i zu machen. Denn der Markt für 318i E21 gibt wenig her und - da bin ich ganz ehrlich - wenn ich 5000€ für einen E21 auf den Tisch lege, dann nicht für einen 318i. Für ~3000€ ist zur Zeit ein nettes Exemplar erhältlich, das ist mir aber auch noch etwas viel.
    Wahrscheinlich muss man sich von seinen Wünschen in Sachen Motorisierungen trennen und stattdessen auf die Karosse usw achten.

    Aber wie kann es sein, dass ein 315 im Vergleich zum 1.8 316 agil wirkt? Die Werte auf dem Papier sprechen eher gegen den 315.

    Du bist also auf der gleichen Suche wie ich :) Ein sauberer, nicht perfekter E21 318i ab Mj 81 wäre auch mein Wunsch. Besteht eigentlich die Möglichkeit, einen anderen E21 auf 318i umzubauen oder - anders gefragt - gibt es ein Modell, bei dem man auf Grund der Gleichheit vieler Teile, eine gute Grundlage hat um einen M10 mit Einspritzung einzubauen?
    Ist ein K-JetTronic Motor generell überhaupt vorzuziehen?


    Gruß