Beiträge von brometheus

    Ich wollte nur die Wahrscheinlichkeit andeuten, daß son Kabel oder Steckverbinder im Motorraum leichter korrodiert als die Anzeigetafel.


    Korrosion ist auch nicht so das Problem. Eher Erschütterungen und ähnliches. Ich hatte das vor kurzem, dass sich der Draht im Instrument selbst gelöst hat und erst falsche und dann später garkeine Werte mehr angezeigt wurden.

    wenn auch ein ganz anderes Auto, aber im Corsa hab ich auf Federn+Dämpfer von Vogtland und die lassen ausreichend restkomfort, von daher würde ich persönlich
    nicht zögern auch welche in einen e21 einzubauen.
    Wunder mich eh, dass die in Deutschland eher unbekannt sind. In den USA machen die wohl sogar Federn für Nascar.

    und mein Vater hat seinen damals für 1500 DM verkauft :wallbash:
    Aber ich seh jetzt auch nicht, wo der angebotene 323 12000€ wert sein soll. Wenn die Kotflügel getauscht werden müssen, dann siehts darunter bestimmt auch nicht besser aus.
    Und dafür das wohl Schweißarbeiten nötig sind ist das schon ganz schön happig.

    gibt es ein Modell, bei dem man auf Grund der Gleichheit vieler Teile, eine gute Grundlage hat um einen M10 mit Einspritzung einzubauen?
    Ist ein K-JetTronic Motor generell überhaupt vorzuziehen?


    Gruß


    Soweit ich weiß gibt es beim e21 keinen anderen Motor, wo man einen plug&play Umbau auf i durchführen kann. Weiter oben im Thread wurde der 18i empfohlen. Laut wikipedia hat der auch den geringsten Normverbrauch. Ich fänd ja einen e21 318is cool, aber erstens gibt es nurnoch wenige brauchbare Motoren und die meisten Teile passen auch nicht.

    es würde mich stark wundern, wenn der nicht noch auf mindestens das doppelte steigen würde.
    Ich hab mir jetzt mal die ganzen Restaurationsthreads angeguckt. Da wird einem ja schon angst und bange :shock
    So wie ich das sehe sollte ein potentieller Kanidat keinen sichtbaren Rost haben, da man sonst davon ausgehen kann,
    dass das Auto schon an zahlreichen anderen Stellen durchgefault ist.

    mein Vater hat nen super 7 in der Garage stehen (140ps 600kg), den ich ab und zu um die Ecken scheuchen darf. Um da was die Leistung angeht etwas ähnliches anzuschaffen müsste ich wahrscheinlich das 4 oder fünffache von meinem Budget ranholen, von daher versuch ich es erst garnicht :D
    Im Moment fahre ich einen Corsa B mit 65ps, da sollte so ziemlich jeder e21 schneller sein.
    323i bin ich übrigens schon eine Zeit lang gefahren, allerdings nur hinten im Kindersitz :dance:

    ok, das spricht dann ja für einen 318i. Inzwischen hab ich rausgefunden, dass der i andere Kolben als der Vergasermotor hat. Von daher wird ein Umbau nicht so einfach zu realisieren sein. Ich habe ca. 3t€ eingeplant, aber im Moment werden überhaupt keine passenden Fahrzeuge angeboten, da ich keine Lust auf Automatik habe.

    Hi,

    ich hab mich hier angemeldet, weil ich seit längerem darüber nachdenke, mir einen e21 anzuschaffen. Anfangs habe ich nur nach 323i geschaut, allerdings sind die recht teuer oder aber aufs übelste verbastelt (mit rechteckigen Scheinwerfen usw. *würg*). Mein Vater meint, dass die 320 ziemliche Säufer sind. Von daher bin ich auf die Idee gekommen nach 316 und 318 zu gucken, auch wenn die jetzt nicht sonderlich schnell sind.
    Was meint ihr, wie viel ist ein e21 316/18 in annehmbaren Zustand wert? Also ohne/wenig Durchrostungen mit funktionierender Technik. Und spricht etwas gegen die Idee?

    greetings
    Nils