Beiträge von okiehdo

    Hallo!
    Danke für die Glückwünsche. Die Schmutzlappen sind natürlich ab, sieht man auf dem ersten Bild, nur nicht gut. Ich wollte nur noch einmal Bilder machen in dem Zustand in dem ich das Auto gekauft habe. Die Chromradläufe kommen auch noch irgendwann ab, aber unter 3 Stück rostet es leicht, und das muss dann gemacht werden. Im Moment muss ich aber etwas langsam tun, sonst gibts nen Ehekrach :D

    Antonio:
    Dann bin ich ja richtig froh, dass du nicht schwach geworden bist :zwinker: Aber du hast soch einen schönen. Woher hast du erfahren, dass der Wagen verkauft wird? Zum Stammtisch kann ich nicht kommen, denn meine Tochter hat Sommerfest im Kindergarten. ;D
    Wie oft trefft ihr euch da? Würde schon gerne mal kommen.

    Viele Grüße Heiko

    Hallo!
    Da wäre ich vorsichtig, vor allem wegen der 9X16, das ist ja doch nicht so gängig auf dem e21. H-Konform sind die Lensos eigentlich nicht, aber sie sind dem BBS Rad ja relativ ähnlich.
    Ich würde das auf jeden fall mit dem Sachverständigen der in die Werkstatt kommt absprechen, sonst könnte das in die Hosen gehen. :shock
    Im Übrigen sind die Anforderugen strenger geworden :zwinker:
    Grüße Heiko

    Ach ja natürlich, es ist ein 323i Edition S aus 2. Hand mit 130tkm.
    Ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Der Vorbesitzer hat es an nichts fehlen lassen.
    Eine schöne Hartge Auspuffanlage ist auch dran die macht feinen Sound :klap:
    Der einzige Wehmutstropfen ist, dass unter den schönen Chromradläufen ein wenig der Gammel sitzt, nicht schlimm, aber lackieren muß man dann auf jeden Fall.
    Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
    Die originale Felgen sind auch dabei, mit nagelneuen Winterreifen, aber gefahren wurden die nie :thumpsUp:
    Die Felgen sind noch wie neu.
    Der Wagen wurde auch 1984 schon komplett Hohlraumkonserviert, für damals 380 DM. Deshalb ist er vermutlich auch Karosserietechnisch wirklich sehr gut, nicht perfekt aber sehr gut.

    Hallo ,
    Das Problem ist immer das gleiche und wird sich auch nie ändern : Auch wenn der Prüfer dies nicht merkt und das auto mit e21 Motor zugelassen ist,
    fährst Du ohne Betriebserlaubnis. Geht immer solange gut bis Du einen Unfall baust und dann gehen die Probleme los.
    Einzig wagen würde ich sowas bei einem 07-Kennzeichen, weil hier der TÜV außenvorsteht und zeitgenössisches anerkannt ist.

    mfg
    Arthur


    Na ganz so hab ich das ja nicht gemeint ;D
    Natürlich lässt man den Motor eintragen. Das sollte auch so kein Problem sein. Dann muss man eben zu einer anderen Stelle fahren und dort den §23 machen lassen.
    Aber abgesehen davon würde ich sagen, dass die Umbauten in den nächsten Jahren dann auf jeden Fall H-fähig sind :D. Von daher kann man das auch alles regulär machen ohne dann ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Grüße

    Wenn ich das nun richtig interpretiere ist Deine Aussage zu diesem Punkt eben nicht richtig.


    Hallo!
    Also ich denke da hast du wohl recht :D
    Ich hätte sollen doch voher alles lesen ;)
    So gesehen würde allerdings auch ein Umbau auf M20B25 darunter fallen. Denn dieser Umbau ist definitiv ab 1985 möglich gewesen.
    Eigentlich ist eben das Meiste trotzdem Auslegungssache, denn was ist denn wirklich Zeitgenössisch? Wenn du ein Bild von 1980 daherbringst auf dem ein getiegerter e21 drauf ist, dann hast du nen Nachweiß und es ist hysterisch :D
    Grüße

    Ein 318i Umbau ist kein Problem, vermutlich geht auch ein M10 mit L-Jetronic, der liegt locker in dem geforderten 10-Jahres-Fenster.
    Der Eintrag geht vor, beim und auch nach dem H-Kennzeichen.
    Ich würde es möglichst zusammenfassen, ist aber kein muss.

    Die L-Jetronic geht nicht, da es diesen Motor nur im E30 gab. Dieser müßte dann schon 10 Jahre eingetragen sein.

    Moin,

    und wenn ich mir die Sitze ganz unhistorisch mit Leder beziehen lasse? Gab´s damals nicht als Serie haben
    aber trotzdem einige früher schon gemacht. Ist es dann mit dem H Essig ... ? :scratch:

    Gruß Kai


    Warum konnte man seine Sitze damals nicht mit Leder beziehen? Wenn die Sitze in Leder bezogen sind und das sauber aussieht wird das niemand bemängeln.
    Wenn du Fk Sportsitze in Kunstleder einbaust dann gibts nichts :rol:

    Hallo e30-335,

    das stimmt so nicht mehr.
    Der H-Katalog hat sich gewandelt, Fremdmotoren anderer Baureihen oder gar anderer Hersteller sind nicht zulässig.
    Es sei denn dieser ist selber schon 30 Jahre eingetragen und der damalige Umbau damit schon historisch.
    Wenige Ausnahmen könnte es geben bei historischen Vorbildern.
    Z.B. bei Motoren aus anderen Baureihen nach Alpina-Vorbild.

    Hallo!
    Das ist so auch nicht ganz richtig. Wenn es zeitgenössische Umbauten sind, dann muss es 20 Jahre eingetragen sein. Alles andere dann eben die 30 Jahre.
    Kann man aber auch selber alles nachlesen.
    Z.B: http://www.tuev-sued.de/uploads/images…at-oldtimer.pdf
    Aber der Umbau auf 318i ist kein Problem :D

    Grüße Heiko

    Ja der Gute hat es nicht ganz verstanden, das nicht original ist eigentlich nur wenn man keinen "originalen oder eine originale Nachbildung" sprich Zubehörauspuff montiert hat. Nicht original würde man nehmen wenn ein Alpina oder Supersprint oder ähnliches drunter wäre :rol:
    Aber solange du das H bekommen hast wäre mir das echt egal :good:
    Grüße

    Pass bei Mobile und Autoscout gut auf, da wird ggf bald ein Polarissilberner 323 mit um die 130.000km angeboten.
    2.Hand und lange gestanden. Soll aber lt Aussage meines Nachbarn gut anspringen.
    So um die 10 Mille standen im Raum, deswegen schwieg ich, habe genug zum Cruisen.


    Danke für den Tipp, das werde ich im Auge behalten. Hört sich auf jeden Fall interessant an :D

    Schönes WE

    Das Cabrio ist wirklich in Calypsorot :) Finde das ist wirklich eine Tolle Farbe, vor allem in Verbindung mit den ganzen Chromgeraffel.

    Der 2. E30 war ein normaler 325i ( Luxorbeige) der für den 325i Cabrio weichen musste und mich dann zurück zum e21 gebracht hat (hatte davor einen 320/6 und nen 315 Winterauto).

    Zu den Luxorbeigenen gibt es auch ne nette Story.

    Ich habe das Auto damals nach Stuttgart verkauft und weil der Käufer niemand hatte der ihn mit ihm abholen konnte, bat er mich ihm das Auto zu bringen. (Er hat auch noch nen Hunni draufgelegt) Eigentlich war er sich bei dem Auto ganz unsicher, weil er gedacht hatte ich möchte ihn verkaufen weil ein Motorschaden im Anlauf ist. Irgendwie hat er bei 6000 1/min ein komisches Geräusch gehört :shock

    Aber nachdem ich ihm versichert habe, dass ich das Fahrzeug nur veräußere weil ich Geld fürs Studium benötige hat er den Wagen dann gekauft.

    So und jetzt kommts :D

    Ca. 2 Jahre und 4 Monate später, der kleine Heiko mit dem geschrotteten e21 hatte wieder etwas Geld zusammengespart, genau gesagt 7000DM, kaufte sich einen "Sperrmüll" mit der Absicht sich wieder einen e30 325i zuzulegen. Also Zeitung aufgeschlagen: Das stand 325i Alpinafelgen Sportfahrwerk, SSD, sportsitze, Skisack 135tkm und Luxorbeige, dazu noch Stuttgarter Vorwahl.

    Das konnte kein Zufall sein, es musste mein Ehemaliges Auto sein. Kurz angerufen und den Verkäufer ausgefragt. Das Ende war dann ungefähr so: Also ich bin dann in ca. einer Stunde bei ihnen. Verkäufer: Wollen sie nicht wissen wo ich wohne? ich: Na wenn sie in den letzen 2 Jahren nicht umgezogen sind weiss ich es. VK: Haben sie das Auto auf der Straße gesehen oder woher wissen sie wo ich wohne? Ich: Na ich hab ihnen das Auto verkauft und nach Hause geliefert :rol:

    Und dann war er wieder meiner :klap: Besser denn je, mit 4 neuen Reifen, neuem Service, neuer Frontscheibe und lächerlichen 10tkm mehr auf der Uhr, dafür für 6000DM und für 11000DM hatte ich ihn verkauft.

    Ich hatte den guten Wagen dann noch 6 Jahre und 100tkm und wurde dann für 1000€ verkauft. Dazwischen ist mir noch einer reingesemmelt und es gab noch gut Geld von der Versicherung

    So jetzt wünsch ich ne gute Nacht

    Grüße Heiko