Beiträge von okiehdo

    In der Nut liegt ein Ring, auf dem der Federteller aufliegt und durch ihn festgeklemmt wird.
    Durch mehrere Nuten kann man die Höhe und auch die Vorspannung ändern.
    Beispielbilder kann man googeln. Ich kenne die B6 eigentlich nicht anders.

    Gruß Ekki

    Also hinten hatte ich eine leichte Vorspannung wenn ich den oberen Ring verwendet habe. Leider ist dann die Tieferlegung weg :D Dann ist das Auto so hoch wie Serie :shock Abgesehen davon , Dass man das Federbein hinten fast nicht eingebaut bekommt, nur mit Roher Gewalt, das Federbein ist einfach zu lang. Bzw. der Stoßdämpfer

    So habe heute noch einmal etwas herumprobiert. Habe mittlerweile 3 Federnsätze, H&R (Schwarz)35mm, Lesjörfors (40mm) und die originalen Bilstein Federn aus dem Bilsteinfahrwerk mit 20mm Tieferlegung, alle Federn sind im entspannten Zustand gleich lang!
    Also +-5mm also sind die Dämpfer für alle zu lang, und von Bilstein wird eine Tieferlegung bis 30mm vorgegeben, aber selbst die original Bilstein Federn sind 25mm zu kurz :shock Tolle Wurst

    Ich werde mir Höherlegungsfedern kaufen :D Das sieht dann total verschärft aus. Dann kauf ich mir noch gescheite A/T Reifen und geh zum Off Road trial in den Steinbruch :rol:

    Na was soll ich wohl machen. Ich werde die Dämpfer kürzen lassen, so wie ich es oben schon geschrieben habe. Muss morgen nur noch abklären ob ich alle 4 kürzen lassen muss oder ob die hinteren wenigstens so gehen.
    :zwinker:

    Wenn es nur keine Vorspannung wäre, wäre es ja gut :D
    Die Feder hat ca. 20mm Spiel
    Vielleicht haben manche noch gekürzte auf Lager oder sie waren früher einfach anders. Es gibt nur noch eine Ausführung mit einer Teilenummer. Die sind definitiv viel zu lang.

    Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem :shock
    Die Dämpfer sind zu lang. Meine alten sind auch Bilstein aus einem kompletten Bilstein Fahrwerk, aber die sind schrott, aber 25mm kürzer als die neuen B6. Allerdings gehören nur 20mm Federn zu dem Fahrwerk. Im ausgefederten Zustand sind diese auch relativ lang, fast wie Originale
    Ich denke ich werde sie jetzt bei Bilstein kürzen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass alle 35-40mm Federn zu kurz sind für diese Dämpfer.
    In meinen ersten e21 vor ca. 20 Jahren habe ich Monroe Gasdruck verbaut mit H&R Federn, das war kein Problem, in meinem Ehemaligen 323i hatte ich Vogtland mit original Dämpfern, auch 40mm war auch kein Problem.
    Was bauen die heute für Dämpfer :scratch:
    Das Beste finde ich, dass die Dämpfer auch in der Kombi mit den H&R Federn verkauft werden :klap:
    Top Sache :ironie:

    Gruss
    J.-Paul[/quote]

    Zum Lack frage ich mich aber folgendes: wieso kann der so schlecht sein, dass er nicht professionell aufbereitet werden kann?
    Wer sein Auto so lange nicht an der Oberfläche gepflegt hat, von dem würde ich noch tiefergehende Pflege gar nicht mehr wirklich erwarten. Das bedeutet nicht, dass ich das Auto als Rostlaube sehe. Nein, dazu besteht für mich kein Anlass. Es wäre für mich aber ein Argument sehr genau in den Ecken nachzusehen oder einen unabhängigen Sachverständigen zu bemühen.



    Hallo!
    Mein erster e21 hatte die selbe Farbe. Allerdings hatter er auch trotz Pflege solche ausgebleichte Stellen, die nicht mehr aufbereitet werden konnten. Mein Auto hatte sehr starke Flecken auf der Motorhaube, die wäre nur durch eine neu Lackierung zu beseitigen gewesen.
    Grüße

    Ein E21 im Zustand 1 ist 12.000 Eus Wert. Deiner nicht.

    Gruß
    Harry

    Hallo!
    Ich weiß nicht wie du auf die 12000€ kommst mit Zustand 1, aber einen Zustand 1 bekommt man definitiv nicht für 12000€. Zusatand 1 gibt es eher sowieso nicht.
    Leider sind nicht einmal Bilder verfügbar, deshalb ist es etwas schwierig das ganze zu beurteilen. Aber wenn der Wagen technisch und optisch so ist wie er ihn beschreibt, dann wäre es eine 2-3 und den würde ich schon über 10000€ sehen.
    Also wenn mir der Wagen gefallen würde und vorausgesetzt der Zustand ist so wie beschrieben, dann könnte man schon darüber nachdenken.
    Wie schnell sind 2-3t€ in so einem Wagen versenkt?
    Das einzige blöde ist das Armaturenbrett.
    Aber ich denke trotzdem, dass der Preis so daneben nicht ist.
    Grüße


    Ah jetzt verstehe ich :D
    Wir fahren im Moment auch nicht mit den e21 sondern mit unseren "Winterautos" :laie
    Aber wohnst du echt hinter München? Wäre ja nicht gerade der nächste Weg zu uns :shock
    Grüße Heiko

    Hallo!
    Also von einem e30 sind die bestimmt nicht. Der hat ja eine komplett andere Hinterachsfeder, die sitzt dort ja nicht über dem Stoßdämpfer sondern zwischen Achse und Querlenker.
    Ich denke das sind Federn von einem schwereren Auto. Welcher BMW hat denn die gleiche Aufhängung?

    Was hattest du vorher für Federn verbaut und wie hoch war er da?
    Grüße Heiko