Beiträge von Rainbow Dash
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Kommt per PN.
lg
Markus -
Hi,
Danke immer her damit!
lg
Markus -
Markus,
ich könnte mit 320i und 318i-Baur dienen. Die Frage ist nur, wie original müssen die Autos sein? Bei mir haben alle Wagen eine Tieferlegung und 15" Felgen
Gruß Ekki
Je mehr am Original desto besser. Aber du kannst mir gern die Fotos schicken. Es kann nur sein, dass sie einmal ersetzt werden wenn es ein Foto gibt das mehr dem Originalzustand entspricht.
lg
Markus -
Nabend!
Ich hätte gerne ein Bilder von 315, 316, 318, 318i, 320/4, 320/6, 320i, 323i. Zeigt mal eure schönen Schätze! Und wie Roland schon geschrieben hat die Bilder werden weiterverwendet. Falls Kennzeichen zu sehen sind werden diese natürlich unkenntlich gemacht! Ich würd cool finden wenn wir jedes Modell durch einen User hier abdecken könnten!
lg
Markus -
da hat doch das pferdchen seine leichenkarre !
Haha hab ich auch schon gedacht -
Ich hab auch gemeint die könnte man zum Verkauf anbieten Will jemand welche?
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Könnte es sein das Seite 2 die "echte" Nummer ist und die Seite 4 die Nummer die als Basis für die Genehmigung in Österreich genommen worden ist? Seite 4 ist jeweils am Being der Produktion des jeweiligen Typs...
1.) 323i
Seite 2: Produktion: 10/1980
Seite 4: Produktion: 01/19782.) 315
Seite 2: Produktion: 11/1983
Seite 4: Produktion: 02/1981Komm mir grad vor wie bei Mythbusters...
:: edith :: ist ja zimelich das was André gleich nach mir beschreibt
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Nein das muss so original sein. Ich hab 3 Typenscheine schon gecheckt. Und das ist bei allen so. Ich würde mal gern die Österreicher hier mal bitten, dass sie das auch in ihren Typenscheinen überprüfen. Vielleicht finden wir ja einen Konsens.
Meine Theorien:
- Seite 2 ist die Fahrgestellnummer und Seite 4 ist die Motornummer.
- Seite 2 ist die Fahrgestellnummer und Seite 4 ist die Fahrgestellnummer und Motonummer des ersten Autos eine Serie.
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Nene das ist schon richtig so wie das ist. Ich verstehs nur nicht...
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Hi,
Ich wollt euch das nicht vorenthalten. Ich hab mich heute sehr gefreut als ich mich mit Frenden getroffen haben die mal fragten, "wenn man dir was schenken will, was hättest gern?" Ich meinte dann so, "Zeit, die hab ich nämlich nicht oder alles wo BMW draufsteht find ich auch toll".
Das hab ich dann bekommen
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/2812/p1010354f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img26/9747/p1010355q.jpg] -
Hi,
Hoffentlich kann mir das jemand erklären. Im Typenschein (Österreich) stehen 2 verschiedene Fahrgestellnummern. Auf Seite 2 (erstes Bild) steht die Nummer wie auch im Motorraum und auf Seite 4 (zweites Bild) steht wiederum eine andere 7-stellige Nummer. Die beiden Nummern beschreiben zwar laut VIN-Decoder immer das selbe Modell jedoch ist die auf Seite 2 immer ein späters Produktionsdatum als die auf Seite 4...
Seite 2:
[Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/7914/p1010351u.jpg]Seite 4:
[Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/9201/p1010352j.jpg]lg
Markus -
Hi,
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Marktspiegel der hier im Board verlinkt ist, Preise für den deutschen Markt angiebt? Was mich noch interessieren würde, hat jemand die Daten aus den Vorjahren? Mich würde die Preisentwicklung der Modelle über die Zeit doch sehr interessieren!
lg
Markus -
Dann kann einem doch glatt das Weinen kommen bei so machen Schätzen die da vor sich hin rosten
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Kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen den "noname" Ventilen und den Schrick Ventielen ist?
http://www.wallothnesch.com/motorteile-kue…bild-11-18.html (ganz unten)
Ich geh mal davon aus das die "noname" die BMW original Teile sind und schätz mal das Schrick ein besseres Material einsetzt?
Weitere Frage: Wenn ich die Nockenwelle austausche weil sie schon stark eingelaufen ist. Originalteil oder Schrick? Ich möchte KEINE steilere Nockenwelle verbauen da mir mein Inneres sagt, das belastet die Kipphebel usw stärker und man müsste die Vergaser/Einspritzung ja auch ändern sonst bringt das ja alles nicht. Dann müssten auch noch Ventilfedern neu kommen usw usw...
lg
Markus -
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Das mit der Zeitersparnis stimmt völlig. Ich gehe normal auch den effizienteren Weg (Zeit ist Geld). Aber mein Bruder wohnt in Deutsch(e)land und das würde dann für mich am Weg liegen. War schon sicher 1 1/2 Jahre nicht mehr beim ihm...
Somit denk ich wirds aber unkomplizierter sein für mich wenn ich einfach fahren werde. Danke aber nochmal für eure Meinungen!
lg
Markus -
Zivilingenieur nehme ich mal stark an?
lg
Markus -
0zWo: Als Thread-Ersteller, bitte in den "Müll" mit dem Thread...
Danke, lg
Markus -
Keine Angst ich kauf kein Auto aus Deutschland das in Frankreich steht und von einem Spanier der in Griechenland wohnt aber eigentlich Pole ist der in England eine Firma zugelassen hat. (soll jetzt keine Diskrimminierung von egal wem sein!).
Ich hätte einfach gern nen Anhaltspunkt gehabt das kosten könnte. Ich kann nen Anhänger gratis haben und einen 330ix Touring hätte ich auch zu Verfügung da ich das mit meinem Freund holen würde und das sollte zum Ziehen reichen. Ich schätze aber mal ich bin billiger dran wenn ich selber fahre. Darum gings mir primär...
lg
Markus