Beiträge von Phoenix_E21

    Hallo Pascal,

    probier es mal mit dem

    Reduzierhülsen Adapterset 38-45mm vom Louis Motorradshop (Art.Nr. 10027015).

    Hatte mit meinem IMASAF Auspuff das gleiche Problem. Rohrdurchmesser war zu klein. Allerdings waren die Blenden nicht von BMW sondern irgendwo aus der Mercedes Ecke. Bei BMW seinerzeit nicht verfügbar.

    Hat bei meinem Fall super funktioniert. Eine der drei Hülsen hat gepasst. Und das Ganze für kleines Geld.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun fast ein Jahr mitgelesen habe, wird es Zeit das ich mich heute auch mal vorstelle.

    Ich heiße Stefan, bin 41 Jahre alt und komme aus der Zieglerstadt Lage in Lippe.
    Im Mai letzten Jahres bin ich eher zufällig zum Thema E21 gekommen. Seit vielen Jahren tummele
    ich mich eigentlich in der luftgekühlten VW-Scene herum und schraube seit 15 jahren an meinem
    61er Faltdach Käfer. Mittlerweile bin ich aber voll und ganz vom E21 Virus befallen und finde sehr
    großen Gefallen an diesem Wagen.

    Nun mal zu meinem Exemplar:
    Ist ein 320 NFL, Baujahr 81, Farbe hennarot mit Schiebedach. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer auf
    2,7 Liter mit K-Jetronic umgebaut. Ca. 2003/2004 folgte die Zerlegung mit anschliessender Neulackierung
    im Originalton. Ab dann stand der Wagen mangels Zeit größtenteils nur noch rum und wurde sehr wenig
    bewegt. Letztes Jahr dann der Verkauf wegen Wechsel auf Ami V8.
    Das Teil geht mächtig vorwärts und ist wirklich bissig. Bin sehr zufrieden mit den Fahrleistungen.
    Fahrwerk ist Koni mit H+R, Alpina Stabi, Alpina Felgen, Alpina Lenkrad und Knauf, Supersprint Fächer.
    Die Innenausstattung war ein bisschen zusammen gewürfelt (Recaros mit Netzkopfstützen, schwarze
    Rückbank und Türverkleidungen mit Stoff). Diese habe ich nun -nach einer Übergangsausstattung 4-Zylinder-
    getauscht durch eine sehr gute Recaro-Ausstattung in anthrazit in Verbindung mit einer
    kompletten Aufbereitung des gesamten Innenraums (Gurte, Teppich, Anbauteile, etc.).
    In Planung sind noch eine Edelstahl Auspuffanlage und ein bißchen Musikanlage in den original Einbauplätzen.

    Das Board gefällt mir richtig gut. Man kann hier sehr viel Lernen und die Themenbreite (Restaurationen,
    Bastelecke, Markt, Forum) ist klasse.

    Ein paar Fotos vom Kauftag findet Ihr in meiner Galerie. Bilder vom aktuellen Zustand werde wohl hoffentlich
    mal in den nächsten Tagen machen und dann hoffentlich eingestellt bekommen.

    So, denn bis die Tage und viele Grüße ...

    Stefan