Beiträge von 323i_dani
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Hallo Jörg.
Also wir waren ziemlisch früh dort so gegen 8:45 und sind direkt in den Park gefahren.
Wir waren eigentlich nicht zu übersehen , wir standen direkt an dem Pavillon im Park der mit den großen Seulen das sah aus wie ein Kreisel.
Von dem Grauen e21 mit dem Käfig eigentlich 70m Luftlinie. Bei dem riesen Park kann man sich schon mal verlaufen oder ein paar Autos übersehen oder umgehen .
Eure bmw's haben wir aber gesehen unten auf der Wiese, leider waren sehr wenige e21 vor Ort 7 stück 3 von uns 3 von euch und 1 Baur Cabrio der stand auch auf der Wiese.
War doch sehr Opel belastet das Treffen , aber trotzdem eine sehr gute veranstaltung.
Ich schau mal ob ich die Bilder hochladen kann.Schönen Sonntag noch.
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Hallo Ömer,
Der Zypressengrüne ist meiner und der Opalgrüne ist von meinem Kumpel. Wir waren nicht die ganze zeit am Auto vielleicht waren wir gerade ein Steakbrötchen essen oder ein trinken. Schade das wir uns verpasst haben. Der Jörg hatte sich zu uns gestellt wo wir 2 gerade am wegfahren waren.
Gruß Dani und schönen Sonntag noch
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Hallo Heiko und willkommen hier bei uns im Forum.
Und viel Glück bei der suche...Gruß Dani
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Ich bin mir auch noch unsicher da es hier bei uns ab und zu regnet trotz ein wenig sonnenschein.ich schau mir das wetter noch ein wenig an und enscheide spontan da es für mich ca.100km sind bin ich eigendlich flott drüben mit meinem 4Gang
gruß dani
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hier bei uns im raum Frankfurt trocknet es langsam. Die Frage ist wie ist das wetter vor Ort?
Fals ich fahre hoffe ich das es keine Matschveranstaltung wird. -
Also ein kumpel von mir würde auch mitfahren mit seinem 323i natürlich nur wenn das Wetter passt.
wir würden denke ich aber erst nach Mittag aufkreuzen.Gruß dani
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Nima.
hier im Forum.Gruß Dani
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:_moin.
am 12.05 ist in Marktheidenfeld ein Bmw-Treffen. Wenn das wetter passt werde ich vor Ort sein.
Wird von euch jemand dort eintreffen. Ich glaube der Micha e21 war letztes jahr auch anwesend.Gruß Dani
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Sorry für die späte antwort..
Da ich spontan ins Ausland musste Beruflich und ich leider nicht so viel Zeit hatte für mein e21, hab ich es jetzt geschafft ein paar sachen zu checken.
Zusatzluftschieber scheint bei mir in Ordnung zu sein habe es nach der hier angegebenen Prüfmetode geprüft und die Drehzahl bieb gleich.
Da mein e21 erst 53000km gelaufen hat bin ich jetzt mal von ausgegangen das mein Verteiler ok ist.
Was bei mir WUNDER bewirkt hat war die einstellung der Drosselklappe seit dem läuft der viel viel besser. Ich habe zwar den Kaltstart nicht direkt nach dem Start sofort drin aber er dreht nicht mehr so hoch wenn er dann drin ist regelt er dann auch wieder flott runter und bleibt dann auch im unteren drehzahlbereich ca 700-800 umdrehung.
Ich habe auch nicht mehr das Problem wenn ich von der Autobahn runter fahre das er hoch dreht .
ich werde demnächst Verteilerkappe und Läufer inkl Kabel erneuern und hoffe das mir der Motor dafür dankbar istGruß Dani
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Falschluft zieht er nicht das hatte ich auch schon gecheckt.
Sinkende Drehzahl nach einer min das wäre ein Traum..
Zusatzluftschieber müsste glaube ich elektrisch sein habe noch nicht genau nachgesehen aber der sitzt meines wissens unter der Ansaugbrücke und der hat einen Stecker dran.lg Dani
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Moin Harry.
Ja er stand jetzt ziemlich den ganzen Winter, ab und an wurd er mal bei schönwetter bewegt paar meter.
Am Motor hab ich die Zündkerzen erneuert,Ölwechsel,die Drosselklappe habe ich gereinigt, und CO habe ich gemessen.
Also der kann schonmal so 7-10 km mit erhöhter leerlaufdrehzahl laufen und bei jeder Ampel hast du dann ca. 1500 U/min.
Wenn ich ihn Kalt Starte wie gesagt er geht immer beim ersten mal an und läuft dann auch saubere 800-1000 U/min aber so bald er paar meter bewegt wird oder der motor ein wenig Drehzahl bekommt dann geht er in den erhöhten Leerlauf und das meiner meinung nach viel zu lange. Auch das abstellen des warmen Motor und das erneute Starten nach wenigen min mit erhöhter leerlaufdrehzahl kann nicht ganz normal sein..Gruß Dani
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Hallo zusammen.
Fahre seit einigen tagen meinen 323i und muss feststellen das er sich ziemlich lange in der Warmlaufphase aufhält.
Wenn ich das Auto richtig auf temp. bringe und er auch dann auf normaler Leerlaufdrehzahl läuft, brauch ich ihn nur kurz abzustellen und er fängt wieder an mit erhöter leerlaufdrehzahl ca 1500 U/min obwohl die Kühlwassertemp. auf ca 90 Grad steht im Tacho in der Mitte. ich muss dazu sagen das wenn ich ihn morgens starte er nicht direkt in Kaltstart geht sondern der Motor dreht ca 800 U/min erst nach einigen Meter fahrt geht er dann in Kaltstart.
Kann mir jemand dazu etwas sagen was richtig und was falsch ist, am besten jemanden mit einem einwandfrei funktionierenden 323iDanke schonmal im voraus
Grus Dani -
johann,
würde auch ein 323i emblem nehmen ohne beschichtung.lg Dani
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In dem zustand und der Laufleistung wird man lange nach einem 2. suchen... aber knapp 19.000 euronen für einen 320 e36 ist ein haufen Holz.Gruß Dani
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undGruß Dani
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Dann würd ich ja nur noch hier abhängen
Wäre aber ne gute lösung für unterwegs..Gruß Dani
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Also ist das wie ich gedacht habe uninteressant wie das verbaut wird weil ich hab am Samstag mein Bilstein fahrwerk und Federn verbaut und beim raus machen kam ich an die hintere Mutter schlecht dran, wollte aber auch nicht die Rückbank raus machen.Beim einbau dann hab ich es um ein loch versetzt und es funktionierte übern Kofferraum wunderbar.
Gruß Dani