Beiträge von coolocean

    Schon mal danke für eure Antworten.

    Ich habe heute nochmal nachgeschaut und gehe mittlerweile davon aus das es kein Ölverlust ist, sondern das das Auto Kühlwasser verlohren hat, da ich am Unterboden immer noch keinen Ölaustritt feststellen konnte.
    Das Kühlwasser scheint aus dem Überlauf am Kühlwasserbehälter gekommen zu sein.
    Was mich wundert ist, das es direkt ausgetreten ist, nachdem ich aus der Garage auf die Straße gefahren bin und der Motor bis dahin keine Betriebstemperatur hat, woher kommt also der Überdruck?
    Ich muss dazu sagen das ich den BMW am Freitag erst aus dem Winterschlaf erweckt habe, kann der Überdruck im Kühlsystem irgendwie damit zusammenhängen?

    Die Hardyscheibe bzw das Schaltgestänge scheint hiermit nichts zu tun zu haben, es war ja auch nur ne Vermutung.

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tage starken Ölverlust an meinem 323i.
    Vorher hat das Auto keinen einzigen Tropfen verloren, jetzt auf einmal allerdings sehr viel.
    Er verliert das Öl nur während der Fahrt, immer in einem gewissen Abstand (auf der Straße ca alle 8m 5-10 Tropfen, also recht viel).
    Wir haben das Auto von unten mehrfach begutachtet, zwischendurch immer mal wieder gefahren.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Hardyscheibe das Schaltgestänge berührt.
    Am Schaltgestänge war auch ein minimaler Ölverlust zu erkennen, aber wirklich nur minimal.
    Diese Stelle komplett sauber gemacht und nochmal ausgiebig gefahren.
    Nochmal von unten geguckt aber es war kein Öl zu sehen, nur auf der Straße.
    Ist es möglich das das Öl in dem Bereich austritt, wo das Schaltgestänge in das Getriebe geht oder gibt es eine andere Stelle die man von unten nicht einsehen kann, wo es herkommen könnte.
    Da ich in diesem Zustand nicht mehr wirklich weit fahren möchte wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.
    Gruß

    Das ist ein Verteiler.
    An ihm ist zum einen die Bremsleitung angeschlossen, die vom Bremskraftregler kommt und zum andern die beiden Bremsschläuche, die jeweils zur linken und rechten Bremse der Hinterachse gehen.

    Ich bekomme in ein paar Tagen von einer Oldtimerwerkstatt die B6 mit H&R Federn 30-40mm tiefer eingebaut.
    Die
    Werkstatt bezieht nur Bilstein Dämpfer und hat auch schon ein paar
    E21 mit dieser Fahrwerkskombination ausgestattet, ohne das es da Probleme gab. :scratch:
    Naja in ein paar Tagen weiß ich mehr.