Beiträge von mustbeyalla

    Ich hab mir vor kurzem vier original Alpina-Felgen gekauft. Alle vier mit dem Maß 7Jx15H2 und ET12.
    Ich war ohne Gutachten oder so beim Tüv und die haben erstmal in ihrer Datenbank nach einem e21 mit so einer Felgen-Kombination gesucht, der schonmal zugelassen wurde. In der Regel sind ja vorne bei Alpina 6Jx15H2 montiert...
    Nach 2 Stunden suchen hat der Sachverständige tatsächlich ein Fahrzeug gefunden, dass sowohl vorne als auch hinten 7x15 Felgen drauf hatte. Ich fragte ihn nach der Bereifung und bekam die Antwort, dass rundum 205/55 R15 drauf waren.

    Ich soll nun solche Reifen besorgen, montieren und nochmal beim Tüv für die Abnahme vorbeikommen?!
    Ich dachte ja, dass ich rundum 195/50 bzw. hinten 205/50 oder so drauf ziehen würde, aber mit sowas hab ich gar nicht "gerechnet"...

    Was sagt ihr dazu  :smile ?

    Danke Leute für die vielen Tipps.

    Ich werde auf eure Anfrage dann morgen am Tageslicht mal paar brauchbare Fotos schießen und diese hochladen - dann könnt ihr die Größe der Risse + Roststellen beurteilen!

    Bis dann
    ... und ´ne gute Nacht
    wünscht Emil :lazy:

    Hi Leute,

    bin gerade da bei ein paar kosmetische Arbeiten an meinem e21 zu vollziehen und bin auf einige Risse im Armaturenbrett gestoßen. Gibt es da die Möglichkeit, diese mit irgendeiner speziellen Masse wieder zu versiegeln und schwarz zu färben oder empfiehlt es sich nach einem ganz neuen (gebrauchten) Armaturenbrett Ausschau zu halten?

    ...Dazu kommen noch zwei Roststellen am Rand des Kofferraums, direkt unter den Dichtungsgummis - da läuft dann Wasser durch und Rost setzt im Kofferrauminneren an... Gibt es da irgendeine praktische "Sofortmaßnahme" die ihr mir empfehlen könntet, bevor ich das vom Fachmann machen lasse?

    Grüße Emil

    Hi,
    die Diskussion ist zwar schon älter, aber ich möchte mir nun auch BBS RS für meinen 318i zulegen.

    Meine Frage: Wie sieht das mit solchen Felgen aus, wenn man nen H-Kennzeichen dran hat und die eintragen lassen möchte?!

    Kommt das da dann in 99% der Fälle wirklich nur (wie alle schreiben) auf den Prüfer an oder gibt es da auch Felgentypen, welche eigentlich eingetragen werden müssen?

    Gruß Emil

    Vielen Dank für die ganzen Willkommens-Grüße!

    Kaschmir-Metallic ist ´ne "Rentnerfarbe" ( Roland) - ich habe den Schlitten tatsächlich von einem älteren Herren, der nicht mehr fahren kann/darf , aus Erstbesitz erstanden... und er wurde 2008 sogar komplett entrostet und neu lackiert!!!


    alex : Wie hast du deinen Karren versichern lassen? Gab bei mir zunächst auch Probleme, aber hab dann noch eine gute Möglichkeit bei einem netten Versicherungsvertreter aus der Region gefunden!


    Danke auch an Christoph!


    Klaus - "Man sieht sich" - seh ich ebenfalls so!


    In diesem Sinne :lovebmw:

    Grüße Emil

    Hallo zusammen,

    ich bin Emil, 19 Jahre alt und komme aus Dötlingen, einem Kaff ca. 50km von Bremen. Ich habe nun endlich (auf Biegen und Brechen) mein Abitur bestanden und kann mich ab sofort den *wirklich wichtigen* Dingen des Lebens zuwenden - meinem 318i ! :rol:

    Wie schon erwähnt, habe ich dieses Goldstück vor ca. einem Monat erworben und für die kommenden Wintertage erst einmal in der Garage von meinem Alden geparkt (siehe Foto).

    Schnelle Grüße
    Emil

    P.s.
    Mich würde ja mal interessieren, ob ich mit meinen 19 Jahren einer der jüngsten Mitglieder hier bin?!

    Moin Leute,
    ich bin aus Norddeutschland und habe mir vor knapp einem Monat einen 318i (*kaschmir-metallic*) ausm Süden diesen schönen Landes gekauft. - Wohlgemerkt mein erstes Auto... ich konnte es sogar glücklich über meinen Vater mit *H*-Kennzeichen versichern lassen und mich als Fahrer eintragen lassen (bin noch nicht ganz 25^^)
    Jetzt hat der Schöne natürlich mit seinen guten 30 Jahren auch so seine Macken, aber die 600km bis nach Hause hat er ohne Probleme überstanden.
    Als erstes müssen meiner Meinung schickere Felgen ran... hab da an ´nen Satz BBS gedacht.
    Meine Frage an Euch ist, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet; also im Bezug auf die eingeschränkten Möglichkeiten aufgrund der H-Zulassung. Welche Felgen sind noch zeitgenössisch, welche nicht? Welche Felgen/ReifenMaße sind möglich? Wo sind eure Beschaffungsquellen (ebay oder noch andere Alternativen)?

    Soweit, so gut....
    Ich werde in der kommenden Zeit dann wohl noch das ein oder andere Bild meines "Goldenen" veröffentlichen, damit ihr euch (wortwörtlich) ein Bild machen könnt.
    Danke.


    passend Verschoben
    Roland