Beiträge von katze

    huhu...
    ja die träger sind immer gleich!hatte schon 318 bj.77, 320/6 bj.77 und 323i bj.81 zu testzwecken unterm 323i,die haben sich alle nicht unterschieden!
    grüße aus braunschweig
    miau

    hallo zurück...
    ja habe anfangs darüber nachgedacht...is aber auch ein ganz schönes gebastel...hab gehört die achsaufnahmen passen nicht zur karosse!
    deweiteren will ich bei 4-loch felgen bleiben...trotzdem danke...wenn alles so garnicht klappt muss ich das mit e12 achse mal durchdenken....
    gruß in den süden
    katze

    hallo...
    ja genau aus dem thread hab ich das...da wird schon geschrieben das das dann passt!?von jonas h35!ich warte ja noch auf nen weiteren tipp von ihm!!!???
    die e21 e12 flansche unterscheiden sich im lochkreis...e21 ist kleiner...die genauen maße hab ich nicht im kopf...
    mit e12 wellen hab ich wieder zum radlager hin das problem mit dem lochkreis!!!???was da passen und ob da was passt,weiß ich auch nicht...ich glaube fasst das ein größerer flansch ziemlich eng mit dem längslenker werden könnte!!!
    mfg katze :icon_sad:

    hallo zurück...
    ja das problem ist das das e21 diff 220mm von aussenkante flansch zu aussenkante flansch ist und das e12 diff hat da ein 260mm maß...
    antriebswellen von e12,e21 vfl und e21 nfl hab ich alle!das problem is das die antriebswellen ohne ein kleineres aussenkantenmaß mit dem e12 diff nicht mehr passen!kürzen der antriebswellen is auch nicht drin,zu unsicher!firmen sagen is nicht standfest!antiebswellen e21 und e12 vereinen haut auch nicht hin,verschieden dick!!! :dash alles mist...
    gruß katze

    hallo...
    danke für eure willkommesgrüße... :smile
    das mit den fotos werd ich in angriff nehmen...lohnt zwar noch nicht so,weil er noch nicht fertig ist!aber ich mach einfach welche!!!
    vom 635csi ist leider nichts mehr über,habe alles rausgeholt was ich brauche und dann wieder verkauft...sorry kein bordcomputer :nega:
    den csi schlachten war hart,muss ich zugeben :cray: aber ich brauchte den motor,der war nur 86000km gelaufen!war 12 jahre abgemeldet,stand aber in einer nassen garage! der boden durch, radläufe durch,kotflügel an stoßblechen durch usw...da hab ich n geschlachtet...
    freundlichen gruß
    katze

    hallo...
    ja ich habe vfl und nfl flansche,passen aber beide nicht!man soll die flansche kürzen können,weiß aber nicht wo!
    die nut für sicherungsring ist auch nicht an der passenden stelle!da wo der wellendichtring läuft,ist bei e21 flanschen auch zu dick!!!???
    steh auf dem schlauch,mal gucken wie es weiter geht...
    der einfall...montiere gerade ein e12 diff auf e21 hinterachse für mehr standfestigkeit!da müssen dann e21 flansche rein,damit die antriebswellen vom e21 wieder passen!
    das mit dem thread leuchtet ein..mach ich beim nächsten mal,danke für den tipp... :smile
    grüße katze

    :_moin an alle....
    einige haben mit mir schon kontakt gehabt...
    habe gerade erst geschnallt das es hier so ein einwohnermeldeamt gibt,wo man sich vorstellen kann...ups
    also nochmal für alle...ich bin der thorben username katze!bin 31 jahre alt und wohne bei braunschweig...
    intressiere mich schon immer für benzingetriebene sachen und bin vor ca. 1,5 jahren zu meinem e21 323i gekommen,hab ihn gekauft und wusste es kommt arbeit auf mich zu!schnell hab ich mich dazu entschlossen,wenn schon denn schon und habe einen 635csi dazu gekauft,um den motor in den e21 zu pflanzen!da bin ich nun dabei!
    freu mich hier auf gleichgesinnte zu treffen(was ja teilweise schon geschehen ist) informationen und alles was sich um bmw dreht auszutauschen!
    freundliche grüße
    katze

    hallo mal wieder...
    ich häng immer noch fest...
    ich weiß nicht welche e21 flansche es genau sein müssen,mit denen die ich habe,scheint das nicht zu funktionieren!
    die sind viel kürzer als die e12 flansche,wie man in dem letzten thema diff flansche sehen kann!
    ich brauche dringend rat...weiß nicht weiter...
    freundlichen gruß
    katze

    hallo erzi...
    das sollte passen,habs nie probiert, aber m20 bleibt m20!schongetriebe 1.gang-3,682; 2.gang-2,002; 3.gang-1,330; 4.gang-1,000; 5.gang-0,805;
    steht so in betriebsanleitung :astro: !
    freundlichen gruß
    katze

    hallo...
    muss eigentlich am heizungsregelventil liegen!das lässt wohl immer etwas durch!ich weiß zwar nicht wie das von innen aussieht,aber ich denke da is n schieber,der mit gummi abdichtet!?vermutlich gummi porös!falls der schieber aus plastik ist,könnt er auch n riss haben!
    tauschen fertig,denk ich!
    gruß katze

    hallo nochmal...
    ist es evtl. möglich das es bei den e21 mitnehmerflanschen unterschiede gibt?
    die teilenummern im vergleich bj. 77 und bj. 81 sind auch verschieden!
    kann es sein das die vfl länger sind als die nfl?
    danke für antwort...ich komm nicht weiter.... :fie
    gruß katze

    hallo...
    ich habe bezüglich bremse mit frau miller von alpina gesprochen...
    sie hat mir versichert das beim e21 alpina b6 lediglich die bremsscheiben an der vorderachse auf doppelt innenbelüftete scheibenbremsen umgfestellt worden!andere bremsbeläge gab es auch!heute...wo die bremsscheiben von alpina nicht mehr lieferbar sind, wird von alpina auf die serienbremsanlage vom 323i verwiesen!!!!
    bei alpina anrufen kann ich nur bestätigen...das gibt aufschluß...
    gruß katze

    hallo mal wieder...
    ich habe gerade die antriebsflansche von beiden diffs rausgezogen,das ging einfach!
    das problem ist jetz nur das die flansche vom e21 diff ab der sicherungsnut 1cm weniger ins e12 diff reinragen als die orginal e12 flansche!was soll man da noch abdrehen können?und noch dazu ragen die e21 flansche immer noch weiter aus dem e12 diff(250mm von flansch zu flansch) als wie im orginal e21diff(220mm von flansch zu flansch)ich weiß nicht weiter!!!!! :cray: was is hier los???
    links e12 flansch rechts e21 flansch....