Beiträge von 3er.fredi

    Hallo zusammen,

    Also wir haben einen Tornador schon seit Jahren im Einsatz und es gibt heute immer wieder einen Aha effekt beim Saubermachen. Ich kann das
    Teil nur Empfehlen. Das Gerät gehört in jede Garage, Ich möchte es nicht mehr missen, Vertreter oder sowas bin ich NICHT. :top: Gruß 3er.fredi

    Hallo Zusammen,

    Ich möchten allen, bekannt oder unbekannt, hier aus dem Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr wünschen und
    weiterhin ein problemlosen Fahren mit unseren weiss-blauen Fahrzeugen. viele Grüße. 3er.fredi :lovebmw:

    Hallo, ??????? :_moin Herr kapitän

    Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und auch keine Kritick üben. Du machst einen solchen Umbau und findest nicht den Grund für dieses Problem. Aber mit deinen Beschreibungen, kann zumindest
    ich nicht wirklich etwas anfangen. Ich begreife nicht, wie du das linke Hinterrad festhalten kannst und der Motor würgt dabei ab.? Du sagst weiter das rechte Hinterrad ! Bremse ?, wurde denn bei dem Motorumbau daran auch etwas geändert. Läßt sich denn das Rad, ohne das der Motor läuft, leicht nach vorne und hinten drehen. Wenn das auch nicht geht, dann solltest du mal die Bremse einschl. Handbremse kontrolieren. Eine zulange Radschraube ist auch nicht zufällig verbaut. Und das Differential hat wirklich keine Sperre, aber einen Oelkühler.? Was ist den für eine Oelpumpe verbaut? an der Antriebswelle bei einer mechanischen Pumpe.
    Ich habe auch schon einmal bei einem Kunden gehabt, da kam die Radschraube mit der Handbrems Einrichtung in Berührung. Was ist denn, wenn du das Auto auf Böcke stellst, den Motor startest, Gang rein und den Motor auf Drehzahl bringst. Was gibt es denn dann für ein Geräusch. Muß dazu sagen, eine Ferndiagnose ist nicht besonders einfach. Selber hören ist in solchen Fällen immer das Beste. Versuchs nochmal, überprüfe die einzelnen angegebenen Möglichkeiten. Ich habe gerade nochmal deine letzte Mail gelesen, so wie du schreibst, dreht auch mit eingelegtem Gang das rechte Rad nicht immer mit ? Irgendwo Zahnverlußt. ? Gruß 3er.fredi :klappehalten:

    Hallo ????,

    Ich würde auch erstmal die Antriebswellen überprüfen und zwar Fahrzeug mit Räder auf dem Boden. Zuerst das seitliche Spiel, was vorhanden sein muß. Und dann mit einer Wapuzange prüfen ob die lange Welle Spiel in den Homogentischen
    Gelenken hat. Wenn übermäßig ,Welle raus. Um erhrlich zu sein, ein knallendes Geräusch habe ich noch nicht wahrgenommen. Oder hasste schon mehrere Rennstarts hingelegt ? Viel Spaß beim Suchen. Mehr :kahnung: viele Grüße 3er.fredi

    Hallo Ralf,

    Lese ich das richtig heraus, du möchtest gerne mit deinem Rennwagen ab jetzt nur noch auf der Straße fahren?
    Um eine Übersicht der Arbeiten zu erhalten, sage doch einmal um was es sich für ein Grundmodell und Baujahr bei
    deinem E21 handelt. Was hast du denn außer dem E30 2,5 lit. sonst noch an Teile. Dann kann dir vielleicht geholfen
    werden. Grüße 3er.fredi

    PS: ist das Foto von deinem Fahrzeug ? das Foto kenne ich nämlich.

    Hallo Peter,

    Auch wenn´s kein E21 ist ! Bist du sicher, das es nur die Zylinderkopf Dichtung ist, bei den 745i reißen gerne die
    Köpfe. Wie mein Vorgänger schon geschrieben, wenn du mit mehr Ladedruck fährst, wie sieht der Brennraum und
    Kolben Oberfläche aus, hell und mit leichten Spuren (als wenn grob sandgestrahlt) dann könnte es wirklich sein,
    das der Motor zu mager läuft.Stell mal Fotos vom Kopf unf Kolben ein. Frage, wo kann man eine Metall-KD für den M30 Motor beziehen ? Grüße 3er.fredi

    Hallo Thorsten,

    2000 Euro für eine Lackierung in vier verschiedenen Farben ist ja fast geschenkt. :zwinker: . Aber mal ehrlich, nur in Einfarbig und alle Vorarbeiten selber gemacht. Das heißt du willst alles abbauen, ausbeulen, spachteln, schleifen und soweiter.
    Der Lackierer brauchrt nur noch Abkleben, Grundieren und Farbe drauf? Dann sind 2000 Euro viel Geld. Ich beschwere mich ja bei meinem Lackierer schon, wenn er 1000 haben will. In welcher Ecke Deutschland bist du denn. Geh doch einfach mal zu einem kleinen Lackmensch und Frage nach. Und " Kesch in de Täsch" und gut. :thumpsUp:

    Hallo Dan,

    Von neuen Zulassungs-Bestimmungen habe ich nichts gehort. Lediglich SOLL die Bestimmungen für das H-Kennzeichen
    geändert werden. Aber egal.

    Für dich ist doch bestimmt der TÜV Pfalz zuständig, oder? Diese Typprüfstelle ( nicht Tüv ! )in Landau hat das Gutachten erstellt, was Ekki oben eingestellt hat. Rufe da mal an und sage, das du einen Satz Felgen mit dem Gutachten gekauft hast und das diese an deinem Fahrzeug eingetragen werden sollen. Was du machen mußt, die werden dir dann alles sagen. Fang nicht damit an, der Prüfer XY hat gesagt!!!! Das ist das erstes Haus am Platze, wenn die Dir dann auch erzählen, das die Bestimmungen sich geändert haben, dann issses so. Ansonsten,
    Fahrzeug starten und ab nach Landau. Ich würde es so machen. Gruß: 3er.fredi

    Hallo Ekki,

    Offensichtlich gibt es von MIM nur ein Gutachten. Ich habe im vorigen Jahr mir ca 30 MIM Felgen für Motorsportzwecke
    zugelegt. Bei einigen, waren auch Gutachten dabei. Keine Kopien, sondern Originale, die hatten alle die gleichen
    Kringel und Häkchen wie das von dir Eingestellte. Der damalige Importeur gibt es auch nicht mehr.


    Hallo Dan,

    Deine Meinung teile ich nicht mit dir, du machst es dir mit dem Versicherungsschutz zu einfach. Wenn einmal ein
    Unfall passiert, egal wer Schuld, der Schutz ist weg und du bekoomst außerdem noch eine saftige Anzeige. Stelle dir
    nur vor mit Personenschaden. Also lasse es besser ohne Eintragung!!!

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem anderen TÜV fahren, am besten in einem anderen Gebiet oder mal
    anrufen und deine Umbaumaßnahme erzählen. Es ist so, wenn du eine Reifengröße eingetragen hast, mit einer
    Felgengröße, dann kannst du ohne weiteres auch eine Andere montieren solange es die gleiche Größe ist UND eine ABE
    hat. Das heißt: eine 7x15 XY mit Einpresstiefe 12 mit Bereifung 195/50x15 ist eingetragen, dann kannst du bei gleicher Bereifung eine Felge XXX bei gleichen Daten mit einer ABE auch fahren ohne Eintragung.

    Bei neueren Fahrzeugen, das ist richtig ,da stehen max. 2 Größen an Bereifung im Schein eingetragen. Wenn nun bei einer Kontrolle der Blaumann der Meinung ist das etwas nicht Original ist, geht er nur zu seinem Einsatzwagen und schaut im Computer nach der ABE. Die ABE des Fahrzeuges mit allen Ausstattungen steht da drin und die ABE Nummer
    wiederum steht in der Zulassung. Ergo, auch bei den Neueren muß alles nicht serienmäßiges eingetragen sein.
    Bei meinem E32/ 735iL sind bei den neuen Zulassunen alleine 2 Zusatzblätter nur für die nachträglichen Änderungen.
    Ich habe hiermit versucht, dir das einigermaßen Verständlich rüber zu bringen. Bei Fragen einfach melden. Gruß: 3er.fredi

    Hallo Heizer#70,

    Du hast recht, vor Jahren war mal eine Anzeige in Ebay. Dort wurden nachgebaute Alpina Bremsscheiben angeboten. Der Artikelstandtort war, ich glaube, in der Türkei. Der Anbieter hat diese Scheiben sogar als Alpina Produkt bezeichnet und hat wohl auch Ärger deswegen bekommen. Die Anzeige war nämlich öffters geschaltet und dann war Ende. Gruß: 3er.fredi

    Hallo Martin,

    Andre´hat dir doch schon mitgeteilt, das du dich wegen Alpina Teilen auch an Alpina wenden sollst. Besser und genauer kann man es dir doch nicht erklären. Diese Bremsscheiben gibt es nicht im Zubehör. Gruß: 3er.fredi