Beiträge von E21 Achter

    @ heizer#70: Ja, hinten sind original vom 316! Diese Schwachköpfe haben nur an den Motor gedacht...alles andere hat die nicht interessiert! Gut, Sie haben die Karosse verstärkt und ein anderes Diff verbaut, komplett mit einem anderen Achsträger..habe ich selber noch nie beim E21 vorher gesehen! Ich mach mal die Tage ein Bild davon...typisch Engländer!! Die sind einfach nur willenlos :shock :shock :shock :shock :shock

    ...zumindest das, was er momentan drin hat ist sehr besorgniserregend! Original vom 316i!! :shock :shock :shock

    Stauber: Welche Radnabe verwendet man dann? Auch die vom E46 oder wie ich schon öfters gelesen habe vom E36?

    Danke und Gruß
    Naweed

    ps an heizer70: er schiebt.....daher mache ich mir auch Gedanken :smoke:

    Guten Abend,

    ich denke mal das Thema wurde schon des öfteren diskutiert, jedoch konnte ich keine befriedingende Antwort bis jetzt finden! Ich habe mir Schwingen vom 323i besorgt, doch stellt sich mir die Frage welche Alternative es zu den original Bremssättel vom 323i noch gibt! Ich wäre auch nicht gegen einen 5 Loch Umbau abgeneigt, wenn sich dadurch größere Bremsen verbauen lassen...

    Hatte mal was von E36 Radnaben für hinten gelesen...aber wie gehts dann weiter? Welcher Bremssattel und welche Scheiben?

    Nachdem es mir ernst mit dem V8 geworden ist, muss er auch vernünftig zum stehen kommen...für vorne habe ich die Porsche Variante in Planung von 300mm.de, aber hinten???

    Hoffe einer von euch hat einen guten Tipp für mich...

    Gruß
    Naweed

    Yes Sir, dass ist er!

    Mir war klar, dass den hier einige kennen...ist ja nicht schlimm.

    Ich glaube,ich habe den Wagen in der Ebay Beschreibung schlechter gemacht als er ist....aber lieber so als hinterher Diskussionen! Desweiteren hat sich NIEMAND den E21 in live angesehn. Nun wird er in die Reihe gemacht.

    Bilder folgen.

    Gruß
    Naweed

    Servus in die Runde,

    bin neu hier und komme aus Mannheim.

    Mein E21 ist ein 3.0 V8 ( E34 Motor ) mit 5 Gang Schaltgetriebe. Ich hatte den Wagen vor ca. 2 Jahren aus England gekauft, bin aber aus zeitlichen Gründen nicht viel damit gefahren...um ehrlich zu sein, hat er sich auch nicht schön fahren alssen, da er noch die original Bremse und Fahrwerk vom 318 hat....das Teil geht ab wie Schmitz Katze,nur wenn man nicht richtig zum stehen kommt, macht das alles halb soviel spass :)

    Ich hatte mal vor einiger Zeit probiert das Fahrzeug bei Ebay zu versteigern, haben bestimmt einige von euch gesehen ( über 10.000 klicks ) damals!! Aber vergeblich...jeder hatte ne andere Ausrede parat!

    Jetzt habe ich mich entschlossen, den Wagen fertig zustellen....habe bereits von einem netten User im Forum diverse Teile angeboten bekommen. Mal sehen wie weit ich komme.

    Grüße aus Mannheim

    Naweed