Beiträge von Lennox

    Moin Leute!
    DAnke für eure Beiträge. Wir sind zwar ein bisschen vom Thema gedrifted, aber bass is ja auch ein nettes und wichtiges thema!! Denk mal, dass der oben genannte aktiv sub von kenwood ne gute basis is für satten sound. mehr bass geht immer. aber in verbindung mit zwei bis vier 2-Wege Lautsprechern, die direkt am radio hängen is das glaub ich ne vernünftige lösung. dabei werd ich dann wohl an einem neuen radio nicht vorbeikommen. schade. das bavaria sieht nämlich echt geil aus!

    Wie Thoster und Alex schon sagen, wird wohl alles andere zu krass aufwendig werden und den klang im auto wohl eher mindern. dann schau ich mal, ob eure empfehlungen und links mir helfen können und werd mal berichten, was ich draus gemacht hab.

    thx
    ersma

    Moin Leute!

    Bin neu hier. Habe mir gerade einen schönen E28 520i bj. 84 gekauft und möchte guten Sound in den Wagen bekommen. Verbaut ist bisher lediglich ein Bavaria Radio (siehe Anhang). Um keinen Stilbruch zu begehen, würde ich dieses Radio am liebsten weiterhin benutzen. Aber guter Sound und das Radio Bavaria (Mono/Stereo?) schließen sich vermutlich aus!?

    https://rapidshare.com/files/30432037…7-15_150027.png
    https://rapidshare.com/files/35323404…7-15_150101.png

    Meine Fragen:
    1. Was gibt es nun für Möglichkeiten, hier einen MP3-Player anzuschließen?
    - Über einen HF-Modulator? Vermutlich wird der Klang sehr leiden.
    - Radio umbauen, um einen Cinch Eingang irgendwie einzulöten? Geht das?

    2. Wie kann ich das Ausgangssignal (lediglich zwei Boxenkabel) mit einem Verstärker auf mehrere Boxen verteilen?
    - Über einen High-Low-Level Adapter zum Verstärker? Hier wird der Klang vermutlich ein zweites mal leiden?

    Habt ihr Ideen zu diesem Thema? Was ist die beste Lösung? Oder muss ich mich mit einem blinkenden Disko Radio abfinden, welches dann die benötigten Ein- und Ausgänge hat?
    Wie gesagt, ich würde den alten Look gerne behalten, aber MP3-Player und nen Verstärker und weitere Boxen nutzen.

    Danke für eure Einschätzungen und viele Grüße!
    Lennox