Beiträge von ice-t

    moin,
    du bekommst ein Kfz nur noch auf deine 07 Zulassung eingetragen, wenn du für den Wagen eine H Kennzeichen Abnahme hast. Wenn du also deine 17 zöller und dein Gewindefahrwerk H abgenommen bekommst - kein Problem.
    Du darfst zu Oldtimer Veranstaltungen fahren und Einstellfahrten machen, aber nicht zur Oma zu Besuch. Steht doch alles geschrieben.
    Ist doch alles ganz einfach.
    Wenn du was anderes machst und wirst "erwischt", wie du es nennst ( man hört schon das schlechte Gewissen), hast du uU ein Problem.

    Frohe Ostern

    danke Malte

    auf der Seite war ich auch schon, da ist aber auch nur so lala sicheres Fahrverhalten, auch mit Beladung, sportlich ..... Rhabarber Rhabarber..

    ich habe B 6 , aber das ist von sportlich doch sehr weit entfernt, bevor ich nun B8 probiere, wollte ich schon belastbare infos

    schönen Abend

    moin

    kann jemand zuverlässig sagen was der Unterschied zwischen B 6 und B 8 Bilstein Dämpfern ist ?
    Ein Lieferant schrieb, dass der B 8 nur ein eingekürzter B 6 Dämpfer ist.
    Der Dämpfer aber dann aber ja die gleichen Ventile und Dämpfungswerte hat.

    Wer weiss was ?

    danke

    ??

    die Vierzylinder Federn habe ich ja,
    wenn die 6 Zyl Federn wegen des Gewichts härter wären, würden sie mir Höhe bringen, das war die Frage
    ein Stabi beeinflußt das Eigenlenkverhalten des Wagens aber nicht die Fahrzeughöhe.

    trotzdem danke

    Guten Morgen

    Es gibt ja unterschiedliche Federn für die 4 und 6 Zylinder vorn ( laut W u N Katalog ). der Grund ist wohl das unterschiedliche Gewicht des Motors.
    Ich habe ein 4 Zylinder und möchte den Wagen etwas höher haben , da ich ab und an mal Orientierungsfahrten fahre.
    Kann jemand ggfs ein paar vordere ORIGINALE Sechszylinder Federn abgeben?
    Sind diese gekennzeichnet ?
    unterscheidbar von 4 Zylinder Federn?

    Danke Knut

    moin

    ich habe den Umbau schon gemacht.
    wozu möchtest du die Lenkung ausbauen ???
    Du wechselst den Bolzen auf dem die Pedale drehen gegen ein längeren und gut ist.
    Das Kupplungspedal gab es vor etwa 4 Jahren noch original für etwa 12 €

    viel Spaß

    Nachtrag: der Bolzen bleibt sogar wenn ich mich erinnere...........nur ein Pedal brauchst du

    moinsen

    Ekki , auch ich stimme in den Lobgsang ein.
    Im Rahmen einer größeren Motorevision hat mein Schraubenvertrauter auch am Getriebe ( 5-Gang Schon ) die Getriebesimmeringe erneuert und........?
    kleines haken vom 5. in die 3 - 4 Ebene.
    Wir waren etwas skeptisch, da im BMW Ersatzteilrechner alle 6 Schrauben die gleiche Nummer und Dimension haben.
    ABER : 1- uhr Schraube etwas rausgedreht und alles gut.
    gekürzt und wieder rein.
    Wir vermuten dass die aktuellen Dichtungen etwas dünner sind als früher...
    egal
    eine SUPER Diagnose
    danke Ekki

    n´abend
    vielen Dank für Eure Anteilnahme, war n paar Tage weg
    Harry, Vielan Dank, aber ich suche die große Lichter, H 4 bei den Fern - und Abblend in einem sind.
    " immer neu" muss eigentlich nicht sein, aber in diesem Fall schon. Ich fahr ab und an mal Nachts und meine jetzigen sind schon sehr gelblich im Vergleich zu neuen
    Zusatzscheinwerfern.
    Original gibt es sie auch wieder bei BMW, ca 150 €/Stück ist natürlich ne Ansage.

    Mal sehen was wird...

    Danke

    oh, 2 schnelle Antworten,

    super

    ich war auch noch mal bei BMW, die gibt es wider erwarten sogar noch original. knapp 149.- / Stück
    werden die gleichen sein wie bei Walloth.

    werde noch mal über das Neuverspiegeln in HH meditieren, hätte selbst 6 Stück

    Gruß Thomas

    Guten Morgen,

    Ich würde gerne meine beiden H 4 Scheinwerfereinsätze erneuern.
    Leider habe ich keine Bezugsquelle.
    Angeboten werden noch neue Biluxeinsätze, mit dem Angebot H 4 Stifte auf Biluxsockel zu montieren.
    Mal abgesehen davon dass es obwohl nicht Stvzo konform ist, hat jemand Erfahrung damit ?
    Ist das Licht gut und ausreichend ?


    Gruß Thomas

    Zitat von »ice-t«



    ist die Federanlage bei Verwendung von hohen Federtellern eben ca 2 cm tiefer.
    Könnte mE dein Problem lösen wenn du noch flache Teller hast.

    War das nicht andersrum :scratch: flache Federteller gleich 10mm tiefer?

    Grüße
    Klaus


    Das stimmt, da ich das Auto etwas höher haben wollte, habe ich die "gedomten Teller" eingebaut.
    Dadurch hat die Feder weniger Platz ( das ist mE die Fragestellung hier ) , ist stärker vorgespannt - und das Fahrzeug kommt höher... !

    so hat es bei mir auch funktioniert.
    Da der Fragesteller ja zZ an der vorderen Feder Spiel hat, wird sein Auto wohl nicht höher kommen, da sich ja wohl keine stärkere Vorspannung ergibt.
    Es wird ja nur mit dem gedomten Teller die Luft über der Feder "weggebaut"

    Gruß Thomas

    Hallo

    ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es für vorn unterschiedliche obere Federteller gibt.
    Ich habe gerade meine flachen gegen solche mit " Dom " ausgetauscht.
    Da die Position auf der Kolbenstange immer gleich ist, ist die Federanlage bei Verwendung von hohen Federtellern eben ca 2 cm tiefer.
    Könnte mE dein Problem lösen wenn du noch flache Teller hast.

    ahoi

    Hallo erstmal,

    ich habe nun mein Auto von den 4 kleinen Lampen auf die 2 H4 Lampen umgebaut.. ( ..nein , fragt nicht...)
    bisher brannte ja bei Fernlicht das Abblendlicht weiter, das geht jetzt natürlich nicht mehr, dann ist schnell Schluß mit der schönen H4 Birne.

    Ich habe gehört, dass ein eine Änderung im Sicherungskasten das Problem löst.

    Wenn ja, was genau muss da geändert werden ?
    wer kann genaue Angaben machen?
    Das wäre toll

    Es ist ja die gleiche Problematik wie bei der umgekehrten Umrüstung, die wohl mit Faktor 100 häufiger stattgefunden hat.

    Oder sind andere Teile notwendig? Aufblendschalter oder dergl....?

    Schaltpläne hab ich leider nicht

    mfG

    Knut

    Zur Optimierung des Fahrverhalten hätte ich gern etwas mehr Sturz an der Vorderachse.
    Bekommt man für unser Auto noch asymetrische Domlager?

    Wäre dann ja schnell gelöst.

    danke Knut

    Vielen Dank für eure rege Anteilnahme..........!

    nur hinten auf 17mm gehen wird die Wankneigung nicht gravierend mildern, außerdem scharrt das innere Hinterrad uU noch mehr.

    bin primär an vorn dicker interessiert..... ( Stabi ! )

    hab nun mal H&R bei Sandtler eingewunken, kommen bald. Ist dort auch sehr günstig. 126.- glaube ich

    soll so 30 mm flacher werden, das geht schon mal in richtige Richtung, die werden ja wohl auch ne härtere Kennung haben

    alles wird gut !

    Schönen Guten Abend.........

    ich an meinem "neuen" 320/4 den Wunsch nach stärkeren Stabis. Gibt es sowas?
    Ich hab vorn 23mm und hinten 16mm gemessen, das gute Stück legt sich schon sehr stark in die Kurve, bzw. aus der Kurve.

    vielen Dank für Eure Tipps