Beiträge von Kai

    wir haben echt Glück mit unsrem DHL-Fahrer. Er kurvt hier seit Jahren durch die Südstadt - kennt fast jeden, gibt die Pakete bei den richtigen Nachbarn ab wenn jemand nicht da ist und ist sogar freundlich :good: ... und das zu einem Lohn für den andere nicht mal aufstehen würden. Seine Urlaubsvertreter sind auch gut eingenordet und machen den Job nicht schlechter. Da gibt´s von den meisten Nachbarn auch mal einen extra Trinkgeld.
    Nervig wird´s nur wenn der Fehler im System hängt...

    Gruß Kai

    PS: musste gestern auf einer Taufe in der verbotenen Stadt auf unser vernünftiges Kölsch verzichten - aber es gab noch Beck´s als Alternative zum "alten Schalbier"  :zwinker:

    so, der Silberfisch steht wieder zuhause.
    Das Teilegutachten für die Vogtlandfedern ist doch von 1999 :dance:
    ... bezieht sich aber explizit auf den "BMW 3er E21" und der wurde nunmal nur bis 1983 gebaut.
    Im Gutachten wird auf eine Verwendungs- und Anbauprüfung von 1990 verwiesen.
    Ich hatte völlig verpennt, dass ich die Federn schon im Januar 2013 hab eintragen lassen - für schlappe 54,00 €  :zwinker:


    Gruß Kai

    Hi Klaus,

    nach tel. Info vom Bosch Bliersbach in K-Brück ist die Plakette drauf ... also sollte das glatt gegangen sein.
    Bei meinem müsste das Gutachten spätestens von 1992 sein (Bj 1982 + 10 Jahre)
    Ich schau morgen mal rein und schicke es dann bei Bedarf rum.

    Gruß Kai

    Terve Ron,

    hast du den 320 in Helsinki gefunden oder kommt der aus Lappland ... schockgefroren?   :zwinker:
    Da oben gab es vor ein paar Jahren noch einige E21.  :good:

    hyvää yötä

    Kai

    Hallo Mike,

    auch aus Köln ein herzliches WIllkommen :welcomeani:
    Deine Tankdeckelsammlung ist doch ein doch eine super Farbkarte ... :good: vielleicht könnte man ein Bild bei Vollständigkeit
    unter die hiesige Farbtabelle klemmen.

    Gruß

    Kai

    Ja Klaus, E12 war der erste 5er ab 1972 gebaut, Nachfolger von der neuen Klasse.
    War der erste mit der neuen Bezeichnung (3../5../7..) noch vor dem 3er.
    Sehe ich aber noch seltener als den E21.Bei uns in Deutz steht ein hellblauer.

    Gruß Kai

    Hi Klaus ... das Schicksal der Brot und Butter-Autos. Der 02 war ziemlich schnell Kult und wurde dementsprechend gepflegt.
    Der E30, besonders die Cabrios, waren dann schon die ersten "lifestyle"-Autos und wurden auch damals schon gehätschelt.
    Der E21 war zulange entweder Alltagsmöhre oder Rennsemmel und hat sich zwischen den beiden Baureihen
    munter dezimiert :focus:
    Vielleicht fahren wir bald sehr seltenes Kulturgut. Offen gesagt kann ich die überpflegten Statuskisten wie SL, Pagode und 911er
    auch nicht mehr sehen und freue mich über Granada , Volvo 144, und Co.

    Gruß Kai

    Si, ich sehe bei uns auch nur noch einen golfgelben VFL in einem Stadtteil (Lindenthal) ... den erkennt mann allerdings auch schon auf 300 Meter in der grau-schwarzen Masse. :astro: Ansonsten fahren hier mehr 02 und E30 als E21 rum.

    Gruß Kai

    Hallo J. Paul,

    Realnamen sind schon passender ... ich hatte ja auch meine Verwandlung vom Tim zum Kai. :zwinker:
    Allerdings anfangs aus falsch verstandener Vorsicht - jedes Forum ist nun mal anders.
    Hier braucht man sich nicht zu verstecken. :good:

    Gruß und frohes Neues

    Kai

    @ Ekki, klar ... deswegen ist unser Kölle ja so verbastelt - da darf jeder mal :focus:

    @ Atila, du kannst mal den Balas in Kalk anfragen - hat aber immer viele Highend-Oldtimer in der Halle stehen und ist nicht ganz billig
    alternativ hierzu die Sattlerei in Siegburg

    Gruß Kai

    Moin Kollege aus der Nohbarschaft,

    Name und Vorstellung mit ein paar Bildern von deinem Auto sind hier schon gewünscht.
    Dann wird dir auch sicher gerne geholfen.

    Es gibt ein paar Sattler in Köln und Umgebung von denen ich schon gute Ergebnisse gesehen habe.
    Kokosmattenbrösel und durchgesessene Sitze sind nach über 30 Jahren nicht ungewöhnlich.

    Gruß Kai

    ... wenn das Haus schon länger am Markt ist sind 3% nicht viel. Ein wenig mehr Startmasse ist da schon nicht verkehrt.
    Ihr könnt ja das Haus loben und zeigen dass ihr sehr interessiert seid aaaaber eine neue Heizung muss auch bezahlt sein
    und das Haus befindet sich nicht im Epizentrum der Immobilienspekulation.
    An einem abgeschlossenen Deal verdient der Makler auch ... meist signalisieren die Jungs was beim Eigentümer drin ist :zwinker:

    Gruß Kai

    Hallo Hotte,

    auch aus Köln ein herzliches Willkommen im Forum :welcome:
    Polaris Silber mit Anthrazitpolster hört sich gut an - wie bist du an das Schätzchen gekommen?

    Gruß Kai