Beiträge von Kai

    Ich sollte meinen Silberfisch vielleicht auch mal richtig vorstellen:
    nach ein paar Monaten fleißiger Suche habe ich folgendes Exemplar erstanden:
    315 4/1982, Polaris silber mit der Topmotorisierung von 75 PS :zwinker:
    39100 km (ist echt so), Vorbesitzer 1 und 2 waren Eheleute, er mit dem Geburtstag 1911
    Schiebedach, Radio, Elektr. Spiegel links und rechts, H4 Scheinwerfer, Graue Kordsitze, Schwarze Seitenpappen, grauer Teppich
    TÜV und H-Kennzeichen nun neu ohne Meckerei
    An Rost habe ich bis dato nur eine Stelle unter demHecknummernschild gefunden - hätte ihn aber auch gekauft wenn ich´s gewusst hätte.
    Verkauft wurde er von einem Familienmitglied der in den 60er und 70ern Rennen auf 02er und MB 450 SEL ("die rote Sau")gefahren ist.
    viele Grüße
    Tim

    Erst mal Danke für eure Einschätzungen - Ekki du hast ja sicher schon genug E-21 Rostnester gesehen. Ich sehe wahrscheinlich schon Gespenster durch die ganzen Rostlauben die ich mir in den letzten Monaten angeschaut habe ... und durch das fleissige Mitlesen hier im Forum. Die anderen Verdächtigen im Kofferraum sehen meiner Ansicht nach erst mal unschuldig aus.
    Gruß Tim

    Die Kleisterpampe auf den Ablauflöchern (heißen die so?) habe ich schon bei einigen Exemplaren gesehen - scheint Originalschmiererei zu sein. Mir ging es um die beiden netten Braunis auf dem 2. Foto. Von oben fänd´ich toll - von unten doof da es genug Autos mit genau den vergammelten Stellen gibt gerade um die Sonstwielöcher und von unten kommt man nur mit Komplettdemontage der Hinterachse, Differential usw. dran.
    Gruß Tim

    Morgen, die Zierteile sehen eher nach werkseitiger Montage aus ... Sondermodell?
    Auch wegen der sonstigen Ausstattung. Ich hab´mal ein wenig gegoogelt und 2 Sondermodelle
    am Ende der E21 Laufbahn gefunden. Wenn ich die am Stück entfernt bekomme stelle ich sie
    hier gerne zur Verfügung. Gruß, Tim

    Hallo, hat jemand eine Idee wie man möglichst zerstörungsfrei rückbaut? Zum einen gibt es da Radhausverkleidungen aus Chrom und zum anderen eine dicke Gummilippe auf dem Kofferraumdeckel. Ich weiß dass einige das sicher sehr sexy finden ich mag es allerdings puristischer. Ich würde gerne eine Neulackierung umgehen. Schon mal Danke, Tim

    Hi Manfred,
    danke für die Infos, Fensterdichtungen + Stehbleche schienen ok zu sein. Unter der Fußmatte nachzusehen habe ich verpennt. Federdome von oben waren erst mal unauffällig. Gibt es einen Kniff um mal hinter die Rücksitzbank auf die hinteren Radhäuser zu schauen? - einfach abhebeln oder muss ich erst mal die 2 Schrauben an der Sitzbank lösen? Türunterkanten (02er Manko) waren ok. Der verschmierte Motor machte mich stutzig - Ölflecke unter´m Auto gab es aber nicht. Im Leerlauf bläute er schon ganz ordentlich - allerdings schnurrte das Motörchen ohne zu rasseln. Der Preis ist für den Zustand noch zu hoch - dafür kann fast zum netten Holländer Brummen fahren und idiotisch viel Geld für einen 1er Zustand loswerden. Der Händler war nicht übermässig freundlich und es schien ihm auch recht egal zu sein das seine überteuerte Auswahl auch noch länger vor sich hin schimmelt. Bei meinem Besuch war der Kupplungsgeber noch nicht montiert - hatte er vorher am Telefon nicht erzählt - von daher war es mit der Probefahrt erst mal Essig - 160 km umsonst gefahren. 2 Tage später rief er dann an und meinte das jetzt alles in Ordnung sei.
    Gruß Tim

    ...habe eine Weile hier mitgelesen und denke, dass ich das richtige gefunden habe.
    Vor Ewigkeiten hatte ich mal alte Volvos und einen sehr schönen 02er. Das E21 Design fand
    ich schon immer Klasse und bin seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem brauchbaren Exemplar -
    si, ist nicht so wirklich einfach. Ich denke da an etwas ohne "tiefer, breiter, härter" - Allüren.
    Bei den meisten habe ich es beim Besichtigen gelassen da meine Kinder mich auch noch als Carrera-Bahn
    Gegner brauchen.
    Ein Exemplar reizt mich aber ich kann den Umfang der Sanierung noch nicht abschätzen.
    Hab´mal ein paar Fotos eingestellt und würde mich über eine Profimeinung freuen. Die Zinnpinselei
    im Kofferraum und die Ölschlacke am Motor sind mir nicht ganz geheuer - der Kantenrost an der
    Haubeninnenseite ist nicht so zeitraubend zu cleanen.
    Gruß aus dem Rheinland
    Tim69