Beiträge von Kai

    Danke Pepe aber das Teil aus dem 3-D Drucker hatte ich bestellt ... :smile


    Passform war eher mäßig - Haptik möchte man lieber vermeiden.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nix über Originalteile geht... :floet:


    Gruß Kai

    Hallo,


    die von W+N habe ich vor knapp 10 Jahren mal verbaut - war damals klar und hell - nicht mattiert.

    Einbau erklärt sich von selbst wenn Du die Teile hast.

    Übergang von Haube in die Karosserie müsste ich die Tage mal fotografieren.


    Gruß


    Kai


    Hey,


    Danke für die Antworten! :good:


    Es geht wirklich nur um den Kunststoffpinökel - die Kurbel sieht blendend aus.


    Der Tipp mit dem E30 ist nicht schlecht... Ich denke Webasto hat für viele Fabrikate das gleiche Teil geliefert.

    Vielleicht funktioniert das auch mit Opel, Ford, VW, MB-Teilen etc. aus ähnlichem Baujahr?


    Gruß Kai

    Tach zusammen,


    vielleicht hat der Ein oder Andere noch eine Krimskram-Kiste mit Kleinteilen im Fundus?


    Nach jahrelangem, munteren Einsatz der Schiebedachkurbel :smoke: ist mir der kleine Kunststoffknopf zerbröselt :floet:


    Die Teile via Ebay aus dem 3-D Drucker überzeugen nicht wirklich - bei Haptik und Passform sind noch ein paar Prozent drin.


    Von daher würde ich mich über ein Originalteil (NFL 82er 315) freuen - falls jemand noch was findet...?


    Danke für's Nachsehen und einen guten Start in die Saison.


    Gruß Kai

    Hallo Ekki,



    da geht´s dir wie mir - trotzdem Danke.
    Irgendwann in den 90ern habe das mal bei einem anderen Teil eingestellt.
    Über´s Bavaria habe ich das irgendwo mal gelesen und es kann ja auch nicht so schwer sein.
    Aber vielleicht gibt es ja noch einen Audioprofi hier...?


    Gruß Kai

    Moin,


    bei der letzten Q-Tips/Spiritus-Reinigung habe ich anscheinend den Tonkopf bei meinem Bavaria Cassette 2 Autoreverse verstellt. Seitdem hört sich alles etwas psychodelisch an :scratch:
    Ich meine, dass es aussen eine Eistellschraube für die Tonkopfjustierung geben müsste - nur weiß ich nicht exakt wo.
    Bevor mir das Ding dann auseinanderfällt frag´ich lieber nach ... hat hier jemand mehr Ahnung als ich?


    Gruß Kai

    ... ich meine beim Einbau wäre das passiert - muss ich noch mal checken.
    Der Simmering an der Abtriebswelle hat Einfluss auf den 5.Gang :scratch: ?
    Wollte mich diesen Winter eh um Einiges kümmern... :zwinker:


    Gruß Kai

    Moin Simon,


    ist bei mir ähnlich - nicht so viel Druck wie in den Rückwärtsgang aber er landet auch nicht alleine in der Mitte.
    Ich werde nächsten Monat mal das Getriebeöl wechseln - vielleicht fluppt er dann besser.


    Gruß Kai

    Bernd :
    Der normalhohe Sitz wird als "Ausführung 341" bezeichnet.
    Normalhohe Sitze müssten besser zu kriegen sein als die Flachen ... so viele Schiebedächer wurden nicht verbaut. Du brauchst ja nur den Federkern aus alten Schrottsitzen um den Sitz dann aufzupolstern.
    Neu Aufpolstern bringt was, selbst ich als "laufender 1,74 Meter" stosse nach dem Aufpolstern fast oben an´s Schiebedach. :zwinker:


    Ich meine im NFL-Zuberhörprospekt stand auch was von der Kombination normalhohe Sitze mit Schiebedach als Bestelloption ... muss noch mal nachschauen :scratch:


    Gruß Kai

    Das Auto sollte schon entspannt passen. Für mich, mit 1,74 m, ist der E21 wie ein gut geschnittener Anzug :zwinker:
    Für das heutige Gardemaß der Basketballspieler gibt´s ja X5, X6 usw.
    Wobei ich mich immer öfter über kleine Damen in großen SUV´s wundere wenn sie ihren Nachwuchs durch´s Neubaugebiet kutschieren ...


    Gruß Kai