Beiträge von kusi1976

    Hallo E21 Freunde

    Ich hab nach 17Jahren meinen BMW endlich wieder zusammengebaut,er läuft und fast ales ist am rechten Ort.Jetzt meine Frage hat Jemand ein Foto vom Kabelbaum der nebem Zündverteiler durchgeht.Mein Problem ist das ich nicht mehr weiss wo das Kabel zum Oildruckschalter durchgeht irgendwie fehlen mir immer 10cm egal wo ich das Kabel durchführe.

    Danke für Eure hilfe Gruss Markus

    Hallo Andre

    Genau die Drehstäbe meine Ich,die das Aufspriengen nach der betätigung des Haubenzuges ermöglicht.habe sie bestellt jetzt kommt wohl das reingefummeln auf mich zu :focus: .Muss ich dazu die Haube wieder demontieren oder gehts auch einfach so?

    Gruss Kusi

    Guten Morgen

    Habe so glaube Ich,des Rätsels Lösung gefunden.Durch das fiehle verschieben und umlagern der Teile sind wohl einige Sachen abhanden gekommen.Die Drehstabfedern an der Haube sind schon Richtig montiert,nur fehlen mir die Drehstabfedern(41611825581/41611825582)die für das aufspringen der Haube zuständig sein sollten,wen man sie entriegelt.Habe sie nun bei meinem BMW Händler bestelt,der sich jedes mal die Hände reibt wen Ich seine Werkstatt betrette :zwinker: .Hatt jemand von Euch Schraubern noch einen Plan wo man die 2Drehstabfedern einhängt?

    Gruesse aus der verregnetten Schweiz Kusi

    Hallo BMW Freunde

    Bin am zusammenbauen meines neu Lackierten BMW 323i,endlich nach 15Jahren :klap: .Habe die Motorhaube montiert,was ja alleine nicht so ganz einfach ist.Nun habe ich die Frage wie das mit dem Gestänge so richtig funktioniert?Die Haube bleibt oben fählt auch nicht eigens zu,jedoch brauche Ich zum öffen einiges an Muskelkraft.Ich hoffe das jemand von Euch das Problem kennt und Mir helfen kann.

    Gruss Kusi

    Hallo BMW Freunde

    Habe mal eine Frage zum anschlissen des dünnen Unterdruckschlauche vom T-Stück des Kurbelgehäuse Entlüttungsschlauchs.wird der am Ansaugkrümmer angesteckt?Neben der Drosselklappe?Habe einen 323i mit Jahrgang 1982.Habe bis jetzt noch keine Detailierte Anleitung gefunden,und es ist schon eine menge Zeit vergangen seit ich den Motor zerlegt habe.

    Gruss Kusi