Beiträge von Raffa323

    Das ist mir schon klar das ich sie bei laufendem motor messen muss sowohl an der Batterie sowie an der Lichtmaschine ändert sich der Wert nicht.
    Masse ist drauf strom ist ebenfalls drauf und wenn ich das erregerkabel bei zündung an mit masse verbinde leuchtet meine batterie lampe ebenfalls.Die Schleifkohle ist auch noch lang genung er hat richtig widerstand beim einsetzen.
    Vielleicht werde ich noch eine lichtmaschine probieren müssen. :scratch:

    Hallo
    Habe mal wieder ein kleines Problem seit heute lädt meine Lichtmaschine nicht mehr 12,5 Volt nur noch.
    Habe jetzt 3 gebrauchte eingebaut die allerdings schon länger bei mir rumgelegen haben aber damals gut waren.Jetzt meine Frage was kann ich noch Prüfen Batterielampe leuchtet und geht auch normal wieder aus wenn er läuft lediglich flackert sie ein bisschen wenn die Zündung an ist.Wäre echt ein blöder Zufall wenn alle kaputt wären.
    Danke schonmal

    Zuschmieren ist immer so eine Sache.
    Es kommt drauf an wenn es richtig werden soll dann sollte man es bis zum gesunden Blech neu rein setzen.
    Alles andere wäre meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.
    Aber vielleicht hat jemand hier noch eine andere idee.
    Gruß

    Also habe das einsoritzventil heute geprüft und da kommt nichts raus habe es dann gegen ein anderes gebrauchtes getauscht und da kam auch nichts raus.

    Auto läuft nach ein bisschen Co einstellen und Zündung drehen.
    Läuft bis auf ein bisschen Qualm sehr gut alle Zylinder voll da und ruhig ist er auch :good:

    Wie genau muss das mit dem einspritzventil funktionieren??

    Danke

    Danke schonmal
    Der Steuerkolben sowie die stauscheibe arbeiten sauber wenn ich über den filterkasten ihn betätige funktioniert er tadellos.
    Und die Kolbenringe würd ich auch ausschließen da der Motor ohne eingestelltem Ventilspiel zwischen 9 und 12 Bar Kompression hat was bei defekten Kolbenringe denke ich nicht mehr der fall wäre.?
    Das mit dem Kaltstartventil werde ich morgen mal probieren.
    Aber Spritzt es dann so viel Benzin ein das er mir in so kurzer zeit ca. 8 Liter abzieht?

    Hallo
    Bin neu hier und in der suche nicht wirklich fündig geworden habe mir vor kurzem einen 323i e21 gekauft der über 20 Jahre stand nun hatte ich alle erneuert bzw. Gangbar gemacht das das Fahrzeug Benzin und Zündungen bekommt was auch sehr gut geklappt hat bis auf das er auf 5 Zylinder lief.Daraufhin Zündkerzen erneuert wo er dann 2 Minuten nicht perfekt aber gut lief.Nach ca. Einer halben Stunde drehen und probieren ihn wieder zum anspringen zu bekommen bemerkte ich das er die 8 Liter Sprit die ich eingeschüttet hatte weggezogen hatte ohne einen Leck und wenn er kurz kam es im ansaugkrümmer knallte.Daraufhin zog ich den ölmessstab und sie da Öl über Maximum und enormer spritgeruch.Mit was kann das Zusammenhängen??

    Danke im Vorraus