ich wäre mit dabei
Beiträge von Robert Z.
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Vielen Dank Billy, auf bald.
Schöne Ostern. Grüsse
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Bild 1: sieht für mich aus wie Schalthebel zum Gestänge zum Getriebe
Ansonsten TOP
Grüße Robert
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Die schreiben es doch ganz deutlich
Zu den wichtigen Faktoren zur richtigen Bestimmung der Einzelkomponenten einer Bremsanlage gehören:
- Das Fahrzeug
- Die Modifikationen am Fahrzeug (Tieferlegung, Leistungssteigerung etc.)
- Der geplante Einsatzzweck des Fahrzeugs (Straßenverkehr, TrackDays, Rennstrecke etc.)
- Der eigene Fahrstil (offensiv / defensiv)
- Die individuellen Wünsche (wenig Bremsstaub, besonders leise, verschleißarm etc.)
Und das ist so auch richtig, weil z.B. ein „Rennbremsbelag“ erst ab einer gewissen Temperatur funktioniert.
è (die sind aber in der Tabelle mit aufgeführt, und ein Otto Normalo kennt sich damit bestimmt nicht aus)
Die im normalen Straßenverkehr nicht erreicht wird, darum bremst er im kalten zustand schlechter.
Genau deswegen einfach nur die Tabelle hier reinstellen ist nicht ganz so richtig.
z.B. meine Kombi die ich fahre hat ein rotes Kreuz, das kann ich so nicht bestätigen.
Und dann gibt es z.B. auch noch die Scheiben vom Sandtler die sind in der normalen Ausführung für unser Auto gar nicht vorhanden. Also man muss da schon sehr genau differenzieren.
Darum an alle einen knitterfreien Tag
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Servus tso1305
hätte da mal eine Frage was hast du den für ein Fahrwerk drinnen? Ist das einstellbar und welche verstellbare Domlager hast du bei dir eingebaut?
Grüße Robert
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Servus, wenn ein treffen zustande kommen würde wäre ich auch mit dabei.
MfG Robert
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selbst beim 3,5 gibt es verschiedene, ist Bj. abhängig. Bei meinem ist es zumindest so.
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Bitte, du musst aber aufpassen es gibt zwei verschiedene Ölpumpen.
Ich weiß aber nicht ob das auch was mit der Ölwanne zu tun hat.
Ich könnte mir das aber vorstellen.
MfG
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Ölwanne ist vom NFL ohne KAT, Halter sind von Alpina.
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wobbler, was das für eine ist kann ich dir nicht sagen. Meine ist vom e24 original.
MfG
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Servus,
ich fahr seit Jahren den HBZ ATE 03.2123-7002.3 vom e24 635 CSI mit 23,81mm
Der hat hat bei mir 1:1 gepasst
MfG
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Servus blthsr, ich lese scho länger deine Story mit. Schaut echt guad aus
Wenn mal was zam geht mit dem Billy und Anderl oder nur unter uns, wäre ich a sofort mit dabei. Ich selbst komme aus Dachau, also gleich nebenan. MfG Robert
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Also ich hatte das Bilstein mit h&r Federn drinnen und war damit nicht sooo zu frieden. Bei normaler fahrt war alles okay. Da ich aber öfter mal auf dem Salzburgring oder in den Alpen unterwegs bin, und das auch nicht mit den Serien PS sondern mit einem gemachten 3,5 Liter (m30) war das Fahrwerk bei mir zu schwach. Deswegen hab ich mich damit schon ganz schön auseinander gesetzt, unter anderem mit anderen Vorspannfedern für das Gewindefahrwerk etc .....
Elsner Jürgen will dir nur damit sagen, das meine Aussage nicht von ungefähr ist.
Finde dein Wissen über die Motoren auch immer sehr interessant.
Mfg
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Servus, ich fahre auch das Fahrwerk und bin soweit zufrieden. Ich finde auch das es nicht zu Hart ist.
joey wenn du mehr wissen willst kannst mich ja nochmal anschreiben.
Ich muß leider widersprechen, das Thema mit der Federrate.
Sofern man im Arbeitsbereich des Dämpfers bleibt, ändert sich durch verstellen der Höhe die Vorspannung nicht, aber das Verhältnis Ein- zu Ausfederweg.
Dreht man das Auto zu weit runter, liegt selbiges auf den Endanschlägen und der Feder fehlt die Vorspannung, wird lose. Dreht man das Auto zu weit hoch, kommt der Dämpfer in die Endposition Ausfedern, die Feder gewinnt Vorspannung, der Dämpfer verliert seinen Zug.
Bei einer Feder mit linearer Kennlinie ist für die Feder egal, wie weit sie vorgespannt ist, da die für die Federung des Aufbaus wirksame Federrate gleich bleibt (D=F/s) immer gleich ist. Anders ist es natürlich bei nicht-linearen Federn.
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Das hab ich auch gefunden, bin mir nicht sicher ob das stimmt
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servus Gemeinde, ich habe mal eine Frage.
Weiß jemand wie schwer eine Nacke Motorhaube von unseren Schätzchen ist?
MfG
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meines Wissens gab es den Stabi hinten verstellbar erst ab Alpina B6,
und dann würde ich vermuten weil Alpina den etwas schwereren m30 dazu eingebaut hat um es auszugleichen.
Dann macht es auch für mich wieder Sinn.