Beiträge von sebinger323i

    Hallo. Super Wagen sehr schön. Mal ne frage zu deinem Auspuff hast du denn den original Auspuff umgebaut oder einen neuen gebaut. Auf manchen Fotos hast du die Chromblende dran wies original ist und sonst sieht das etwas großer Edelstahlmässig aus ?? Gruß Bernd E. aus Tirol :e214ever:

    Hallo. Hab auch letztes Jahr dieses Set Bilstein B6 Mit H&R 3,5cm Tieferlegung montiert. Bei mir wars auch so mit der unteren Nut, da hatte die Feder zu viel Spiel hab dann auch die obere Nut etwas auskratzen müssen damit der Ring richtig einrastet und nun sitzt die Feder so fest das sie zwar nicht wackelt aber wenn ich das Auto auf der Bühne hab könnt ich die Federn ohne Kraftaufwand drehen. Beim fahren hab ich absolut kein poltern oder andere Geräusche warnehmen können. Hab dazu auch noch diese Woche die gesammten Gummilager Stabi, Dreieckslenker und das große (Vierkant) Achslager (härter) hinten getauscht, mal sehen ob man dem Gookart fehling etwas näher kommt. Gruß Bernd aus Tirol :e214ever:

    Ach so. Über die Quallität von IMASAF hab ich mir gar keine Gedanken gemacht ,da im Angebot steht Erstausrüsterquallität. Ich möchte mir den Endtopf gerne aufmachen und Klangmässig verbessern. Hab das selbe schon mit meinem derzeitigen Auspuff gemacht und Klingt auch sehr gut, blos ist der Topf schon in die Jahre gekommen und nun möchte ich dasselbe mit den neuen Endtöpfen machen. Sportendtöpfe oder Edelstahlendtöpfe kommen momentan für mich nicht in Frage da ich unbedingt die originaloptik der Endrohre mit den Chromblenden beibehalten möchte. Gruß Bernd :good:

    Hallo.Hätte mal eine Frage bezüglich Auspuffkauf für 323i Endtopf li.und re. Ich hab da jetzt von der Fa. IMASAF gesehen das es die Endtöpfe bis Bj.8/1981 und ab Bj.8/1981 gibt. Gibt es denn da wircklich einen Unterschied ?? Mir ist nur aufgefallen das Preislich ein schöner Unterschied ist !! Vielleicht was da jemand mehr als ich. :shock :shock Gruß Bernd aus Tirol

    Hallo ömer. Ging mir genau so. Ha bei E-Bay eine Tochoeinheit ersteigert die laut Vorbesitzer aus einem 323i stammen sollte. Hatte dann im Leerlauf schon 1200 U/min . Das war dann auch ein Drehzahlmesser der Marke Motometer und original hatte ich einen VDO verbaut. Wies aussieht passt da was nicht zusammen. Also alten Drehzahlmesser ( mit defekter Digitaluhr) wieder rein und GUT isses wieder. Gruß Bernd E. :scratch:

    Hallo benjamin. Ich hatte das selbe Problem.Bei mir war das Plastikgehäuse das um den Motor sitz locker. Mit Kabelbinder fixiert und gut. Da ich das Wischergestänge auch getauscht hab wurde auch der Gebläsemotor herausgenommen sauber gereinigt die Lager ein wenig geschmiert und jetzt läuft er wieder wie neu. Viel Glück, :good: :good: Gruß Bernd

    Super schönen Dank Andre'. :klap: Ich werde erst mal die Teile nach und nach auf Funktion hin prüfen vielleicht liegt das Proplem ja wo anders wegen des unrunden Leerlaufs . Sobald es bei uns etwas wärmer wird und sich der Schnee verzogen hat muss ich mal einige Kilometer mit dem Wagen fahren da er ja die letzten Jahre die meiste Zeit nur gestanden hat. Vielleicht löst sich das ganze ja von selbst. Mal sehen laufen tut er ja. Gruß Bernd

    Hallo bi.turbo. Hab das Teil leider bei mir noch nicht ausgebaut, laut Bosch Tabelle müsste es die Nummer (0280-140-118 ) sein. Ich hab einen etwas unrunden Leerlauf und wollte mir deshalb mal ein paar Ersatzteile wie (zusatzluftschieber,Kaltschtartventiel und Warmlaufregler ) zulegen. Da die Teile ja immer wieder in der Bucht angeboten werden wollte ich mal wissen ob nur die vom 323i passen oder auch von den 320i und 318i. Die meisten Anbieter schreiben das die Teile bei all diesen Modellen passen müsste.Wenn ich mal was günstiges erwische kann ichs ja mal versuchen.Werde im Frühjahr Wasserpumpe mit Zahnriehmen wechseln dann mal die Teile ausbauen und säubern und die genauen Bosch Nummern ablesen. Danke erst mal Gruß Bernd :zwinker:

    Hallo Srondo. Ich hab meinen pergament Teppich ausgebaut mit Industrieteppichreiniger eingesprüht und nach ca. 20 min. mit dem Hochdruckreiniger etwa 1 Stunde lang gewaschen, bis nur mehr klares Wasser wegläuft. Bis auf die verschlissen Stellen sieht er wieder recht schön aus und duftet angenehm. Gruß Bernd :good: