Beiträge von sebinger323i

    Hallo Bernd,

    Fächerkrümmer vom E30 passen, allerdings wird es im Bereich zum Radhaus, insbesondere der dort verlaufenden Bremsleitung und unten bei der Lenkung, hier insbesondere beim Lenkungsdämpfer, etwas eng. Dies merkt man auch, wenn man den Krümmer bei im Fzg. befindlichen Motor ausbauen muss, da zwickt es bezüglich Platz schon ärgerlich.

    Bezüglich günstiger Krümmer aus dem Netz kann dies sicher zu einer ähnlich fundierten und emotionalen Diskussion wie bei der Frage nach dem richtigen Öl führen. Ich habe bei meinem einen unbekannten (da schon verbaut, als ich das Fzg. kaufte) drin, konnte auch keinen Hinweis auf den Hersteller finden, als er mal ausgebaut war. Habe ihn nach der Motorrevision wieder verbaut, da er einen vernünftigen Innendurchmesser hatte (ist einer vom E30) und habe die Bremsleitung und Lenkungsdämpfer mit einem separaten Hitzeschildchen geschützt. Nicht ganz unwichtig wäre evtl. auch noch die Frage nach einer Eintragungsfähigkeit. Dies habe ich gelöst, indem er zusammen mit der kompletten Edelstahl-Abgasanlage eingetragen wurde.

    Viele Grüße

    Günther


    Danke Günther für deine Antwort. Mal sehen wenn ich übern Winter was angemessenes finde werd ich mir son Teil zulegen. Gruß Bernd

    Hallo Unbekannter #3,

    ich tippe auf ein Fehlen von diesem weißen Überzieher :zwinker:

    Gruß Ekki

    Hallo. Also ich kann die kleinen Gummiüberzieher nur wärmstens Empfehlen.Hab sie Heute eingebaut und bin vollllllll begeistert. Musste meine Türen immer mit Kraft zuschlagen, die gehen jetzt fast von selber zu . :klap: :klap: :klap: Vielen Dank für den Beitrag, man lernt wircklich nie aus. :thumpsUp: :thumpsUp:

    Danke Paul. Super Bilder werde mir von einem Bekannten den Hacken machen lassen damit ich auch mal eine etwas längere Strecke mit ruhigem Gewissen fahren kann. Muss ja nichts sein, aber es kann !!!!!!!! Danke Gruß Bernd aus Tirol :good:


    Hallo Manfred . Sieht wirklich TOP :klap: :klap: aus. Hast du die Radhäuser eisgestrahlt ?? Gruß Bernd aus Tirol

    Hallo. Hat jemand von euch schon mal ne Hardyscheibe von febi (Bilstein) verbaut ?? Taugt die was? War gestern beim Freundlichen sagt der glatt zu mir die Originale kostet 118,- + Mwst.(Österreich). Vielleicht gibts ne gute Alternative ?? Gruß Bernd :lovebmw:


    Also ich kann dir nur Recht geben. Ich sprüh das Wachs schon seit Jahren immer wieder im Herbst auf die Achsteile meines Golf 6 und das Salz hat im Winter ( Tiroler Bergwelt) so gut wie keine Chance. Ist natürlich auf den Achsteilen meines E21, der aber nur im Sommer bewegt wird.Kann ich nur Empfehlen. Gruß Bernd E. aus Tirol :good:

    Servus und Hallo. Ich wollte nur mal meine Erfahrung mit dem Frontscheibentausch mitteilen. Also Chromkeder raus dann 2 kleine Holzkeile zurechtgeschnitzt mit denen die Scheibe über den Gummi gehebelt wird. War in 5 Minuten vorbei. Danach den Gummi herausgenommen und mit Nitro von alten Kleberresten gesäubert. Dann hab ich noch die Blechkannte von kleinen rostansätzen befreit und versiegelt. Nächsten Morgen Scheibengummi wieder an die Karosserie (Blechpfalz) angebracht dann mit Silikonspray den Gummipfalz in den die Scheibe gesteckt wird fest eingesprüht und die Scheibe in den unteren Gummipfalz gesteckt und re. und li. gleichmässig mit dem Holzkeil den Gummi über die Scheibe gestülbt. Das ging wirklich ruck zuck.Danach den Pfalz in den der Chromkeder kommt auch fest eingesprüht, und wieder mit nem kleinen Holzkeil montiert. Ich hab mir extra von W&N das Spezialwerzeug zum Einziehen des Keders gekauft was eigendlich kommplett sinnlos ist da es so am einfachsten funktioniert. Scheibe ist auch von W&N passt wircklich super. Hat sogar ohne Helfer geklappt. Schönen Feiertagabend wünscht Bernd E. aus Tirol

    Und wenn du hier im Board einfach mal die Frage stellst, ob dir jemand eine Türpappe verkauft? Farbe wäre ja egal. Autos werden auch immer geschlachtet.
    Den Bezug dann umzuarbeiten ist wahrscheinlich der kleinere Aufwand, und dann passt es wieder.
    Manfred

    Währe natürlich auch eine Option. Wird aber sicher auch nicht ganz einfach da ich die pergament Auststattung mit der Stoffeinlage hab aber wenns anders nicht klappt muss ich den umbau wohl versuchen. Gruß Bernd E.

    Ja genau die Pappe ist unten rum zerbröselt. Die Folie sieht aus wie am ersten Tag nicht rissig oder löchrig klebt auch noch überall super. Nun dachte ich die alte Pape unten herum etwa 10cm wegschneiden und durch eine dunne Sperrholzplatte zu ersetzen aber das grösste Problem wird sein eine möglichst stumpfe Verbindung der beiden Materalien herzustellen. :scratch: :scratch:

    Hallo Bernd,

    das Gummi sollte aber möglichst gut gereinigt werden. Es sollte also nichts mehr an alter Dichtmasse drinnen hängen.
    Wenn Du hinten den Keder auch wechseln möchtest, kauf den für vorne. Ist billiger als die beiden Stücke für hinten und ist auch lang genug :zwinker:

    Gruß Ekki

    Super vielen Dank Ekki, für die guten Radschläge. Gruß Bernd :klap: :klap:

    Super Danke . Da die Frontscheibe ja momentan im Angebot ist werd ich die sammt Keder mal bestellen. Die alte Dichtung sieht im eingebauten Zustand auch noch sehr gut aus. Der Wagen stammt zwar aus Italien aber von porösietät ist soweit nichts zu erkennen. Schöne Grüße aus Tirol Bernd :icon_cool: