Beiträge von sebinger323i

    Nein Manfred ,preislich liegen die ja ziemlich gleich, bin nur zufällig auf einen E28 Kühler gestoßen der Preislich sehr interressant währe (neu) ohne Klimaanschluss. Hab nur gerade zeit und hab die Fotos der beiden Kühler mal verglichen und da erkenn ich nicht den geringsten Unterschied. BMW hat ja immer wieder einige Teile von anderen Serien genommen.Gruß Bernd E. aus Tirol :lovebmw:

    Hallo. Hat jemand von euch schon mal einen Wasserkühler vom E28 520i, oder 525e in den 323i verbaut. Wenn man sich die Fotos ansieht ist der doch identisch ? Hat aber unterschiedliche Art. Nr. Sogar bei W+N sieht er ganz gleich aus aber 10,- Euro unterschied.Gruß Bernd E. aus Tirol :scratch: :scratch:

    Hallo, :klap: Danke schon mal für die guten Tips, hab in einem alten Beitrag vom Walter2000 gelesen das man einen Filter vom Motorrad (K1200 SR,R1200 GS/RT/ST) nehmen kann der hat das gleiche Gewinde und gleiches Überdruckventil länge währe etwa 55mm. Dann würde sich auch der Abstand noch etwas zum Fächer vergrössern,und die Hitze überträgt sich weniger. Fahre im Jahr nur ca. 2000km, kann ja den Filter gegebenfalls jedes Jahr tauschen (7,90 Euro). Werde den Fächer auch noch mit einem Hitzeschutzband ummanteln, dammit da nichts zu heiss wird. Gruß Bernd E. aus Tirol
    :lovebmw:

    Hallo. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem kurzen Ölfilter für den m20b23 Motor. Vielleicht weis jemand :astro: welchen Filter man da nehmen könnte ?? Es geht wieder mal um einen Fächerkrümmer der bei einem langen (original) Filter sonst nicht hinein passt. Gruß Bernd E. :smile

    Also Danke für die guten Ratschläge , der Termin bei Fa. Kerscher steht denke mal Preis -Leistung geht in Ordnung und ist von mir aus in etwa 1 Stund 20min erreichbar. Hab ja noch etwa 2 Monate Zeit werd mir mal den aus der Bucht bestellen, wenn er nicht passt kann man den ja innerhalb 4 Wochen zurück schicken. Danke schöne Gruße Bernd E. aus Tirol :zwinker:

    Hallo Manfred. Mir gehts eigendlich nur um einen passenden Fächerkrümmer, da ich im April einen Termin bei Fa. Kerscher hab und die mir eine Anlage ab Fächer im Alpina Styl bauen. Ich hab einen fächer vom E30 liegen aber der steht am Ölfilter an und die Löcher zum Befestigen am Kopf sind unglaublich groß so das die originalmuttern fast durchschlüpfen:shock. Durchmesser der Rohre aussen ist etwa 51mm. Gruß Bernd E.

    Hallo. Hat wer von euch schon Erfahrungen mit Fächerkrümmern aus dem Netz gemacht ?? Steht meist passt für m20 und müsste bei e21 und e30 passen. Hab mir auch einen solchen geholt, gebr. Edelstahl aber nun ist der Ölfilter im Weg und auch der durchmesser ist um einiges grösser, passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Vielleicht kann mir jemand einen Anbieter empfehlen ,womit er auch schon gute Erfahrungen gemacht hat. Danke Gruß Bernd :lovebmw:

    Hallo Bernd. Meiner ist am 21.02.1983 erstmals in Italien zugelassen worden. Laut IdNummer ist er Bj.1981, also müsste er ca. 2 Jahre beim Händler gestanden haben. Gruß Bernd aus Tirol :good:

    Hallo. Vielleicht kennt einer von euch das Problem das der Scheibenwischer bei aufgestellten Wischerblättern sich eigendlich normal verhält, aber wenn man die Wischer an die Scheibe klappt sie sich nur sehr schwer bewegen. Habs schon mit Spräys und öl an den Wellen und Gelenken versucht , doch keine Besserung.Kann es denn sein das der Motor mit zunehmenden alter an Kraft verliert ?? Gruß Bernd aus Tirol :scratch: :scratch:

    Weitere Bilder ...
    Ich habe gerade das Diff ausgebaut um die Undichtigkeit zu beseitigen.
    Da sieht man gut hin, wo der Auspuff verbaut ist.

    Weitere Bilder ...
    Ich habe gerade das Diff ausgebaut um die Undichtigkeit zu beseitigen.
    Da sieht man gut hin, wo der Auspuff verbaut ist.

    Hallo Andreas. Sieht wircklich toll aus.So in etwa stell ich mir das auch vor. Danke für die Bilder
    Gruß Bernd aus Tirol :klap: :klap:


    Hallo Andreas. Hättest du ein paar Fotos vom Fächer und der Alpina Anlage ?? Gruß Bernd :good: