Beiträge von sebinger323i

    @ sebinger,

    servus! wo is den sebi... "schäm" :scratch:

    Bin aus Wildermieming!

    Ach so Wildermieming da wurde der Bergdoktor gedreht Glaub ich :scratch: und ich wohne in der Nähe vom Bergdoktor ( Gerhart Lippert ) aus Niederndorf das liegt zw. Kufstein und Walchsee. Zu deinen Sitzen möchte ich dir sagen , ich hatte das selbe Problem bin zum BMW Händler gefahren und der konnte mir die Sitzflächen noch original bestellen, war vor za. 2 Monaten. :good: Gruß Bernd E.

    Hallo. So bald ich den Drehknopf heraus ziehe kommt gar kein Ton mehr raus. Unter dem Ein-aus Drehknopf ist auch ein Regler der ist aber für Hoch und Tief Töne. Hab den Radio heute mal zu nem alten (78) Jährigen Elektriker gebracht der sagt des griagm ma schon hin. Also mal sehn. Danke Gruß Bernd

    Moin!
    Ich kenn das Becker zwar nicht, aber ich vermute dass da noch ne Serienbezeichnung dahinter gehört. Schau mal da rein Alte Radios

    Fotografier mal Deinen Anschluss, vielleicht hast Du irgendwas (Zündung, Plus) vertauscht. Radios haben da auch öfter mal nen Wackler....
    Gibt es bei dem E21 schon diese Steuerung: Licht aus, Radio auch keine Beleuchtung(oder schwache), Licht an entweder Radio heller oder dunkler? Vielleicht nicht angeschlossen.
    Auf jeden Fall die Leitung zu den nicht funktionierende Boxen mal durchmessen...

    Grüße
    El

    PS. Zur Not hifi-forum.de, da sind die richtigen Freaks!

    Der Radio hat nur + und - , Antennenanschluss und zwei Boxenausgänge. Da gibts noch keinen Zündungsplus. Boxenkabel sind li. und re. in ordnung da ich ja am Radio die Stecker vertauschen kann und es kommt nur an einem ausgang kein Ton raus. Hab jetzt mal bei https://www.e21-board.de/www.koenigs-klassik.de/ angefragt vielleicht können die mir weiter helfen. Gruß Bernd :good:

    Hallo. Ich hab mal ne Frage bezüglich Sportsitze (Recaros) im E21. Ist es denn auch möglich welche vom E24 oder E28 einzubauen ohne das man da gleich irgend welche Sitzhalterungen am Fahrzeugboden umschweißen muss ?? Oder würde es reichen wenn man passenden Konsolen für Sportsitze E21 hat. Gruß Bernd E. aus Tirol :zwinker:

    Hallo. Kennt sich vielleicht einer mit dem Radio Bavaria Casette Stereo von Becker etwas genauer aus ?? Wollte das gute Stück heute einbauen musste jedoch feststellen das keine Beleuchtung bei der Senderwahl funktioniert und das nur aus einem Boxenausgang was zu hören ist. Wenn man den anderen Ausgang anschließt hort man ein knax Geräusch das wars dann aber schon. Boxen sind alle beide in Ordnung.Gibt es denn bei dem Radio keinen Regler für links oder rechts ? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Gruß Bernd :scratch:

    Moin Bernd

    Da meinst du wohl den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Also Steinhart dürfen die alle nich sein. Dann hat der bestimmt auch schon Risse.
    Aber kannst ja aus deinem Fiat die Schläuche ausbauen (oder gleich den ganzen Motor :ironie: )

    Gruß
    Harry

    Hallo Harry. Aus dem Fiat kann ich leider nichts mehr ausbauen der fährt jetzt in Köln umher. Hab ihn mal Spasshalber bei Mobile angeboten (um gutes Geld) und schwubs ein Herr mit 7,5to Wohnmobil (Preiß 250 tausen Euronen) wahr eine Woche Später bei mir, mit Hänger und hat den Wagen mitgenommen. So schnell kans gehen . Geschen heuer im Jänner.Doch nun wegen der Schläuche, die sind so hart als ob sie aus Metall währen. Wo soll ich die am besten kaufen ?? Danke Gruß Bernd

    Moin Bernd

    Zum Fehler eingrenzen bräuchte man etwas genauere Angaben.
    Hat der Wagen länger gestanden, also Motor wurde nicht bewegt?
    Springt er Kalt/Warm gut oder schlecht an?
    Hast du die Lufthutze vom Mengenteiler abgebaut gehabt?
    Sind die Schläuche vom Unterdrucksystem alt und porös?

    Gruß
    Harry

    Moin Bernd

    Zum Fehler eingrenzen bräuchte man etwas genauere Angaben.
    Hat der Wagen länger gestanden, also Motor wurde nicht bewegt?
    Springt er Kalt/Warm gut oder schlecht an?
    Hast du die Lufthutze vom Mengenteiler abgebaut gehabt?
    Sind die Schläuche vom Unterdrucksystem alt und porös?

    Gruß
    Harry

    Hallo. Nein ich hab noch nichts abgebaut. Ich glaube mal das in letzter Zeit nicht sehr viel mit dem Wagen gefahren wurde.Anspringen tut er kalt oder warm sofort. Die Unterdruckschläuche sehen nicht mehr sehr nobel aus , besonders der hintere an der Stirnwand zum Fahrgastraum der ist Steinhart ( oder ist das normal)? Hab mit so großen Motoren noch nicht viel Erfahrung, denn mein letztes Projekt war eine totalrestauration eines Fiat 500!!!!!!!Gruß Bernd

    Danke, Danke für die Komplimente ,also der Wagen hat 160 tk. runter. Der Verkäufer hat mir versichert ( no Rost) am Telefon, was sich als nicht ganz richtig heraus gestellt hat. Hab an beiden Einstiegen die Wagenheberaufnahmen neu eingeschweisst, und am Boden der Fahrerseite muss von irgendwo her ein wenig Wassereintritt kommen, da der Filz am Boden unter dem Teppich ganz nass war . Innenboden sandgestrahlt und auch zwei kleine Bleche eingeschweisst. Das wars mit Rostbefall hab nichts mehr gefunden. Zum Motor hätt ich mal ne Frage bezüglich unrunder Leerlauf sägen.Gruß Bernd :astro:

    Hallo.Also ich heiße Bernd,und möchte mich nur mal kurz vorstellen. Bin nun stollzer Besitzer eines BMW E21 323i, den ich vor 4 Wochen aus Italien geholt hab. Ich komme aus Österreich, Tirol, Kufstein. Mein Fahrzeug ist BJ. 1981 wurde aber das erste mal im April 1983 zugelassen. Die Farbe ist Graphit met. mit Innenaustattung in Pergament. Allso bis .......... werde sicher einige Fragen zur Fertigstellung des Wagens haben.