Beiträge von sebinger323i

    Mal schaun vieleicht sollte ich sie mal probe halber reinstecken befor ich sie neu beziehen lasse. Harry weisst du zufällig ob die grösse der Kopfstützen gleich ist bei denen mit den Ohren und ohne. Hab die Kopfstützen mit Ohren mal neben die Kopfstützen meiner Recaros gehalten und die sind um einiges Grösser ??

    Gruß Bernd

    Hallo. Wichtig ist das du die richtigen Konsolen für den E21 hast. Wenn du grösser als 1,78 bist kann ich nur abraten dir die Sitze vom E30 zu besorgen da diese etwas höher sind und du dann am Dachhimmel streifst. Ich hab vor etwa 2 Monaten gerade meine originalen Sitze gegen E21 Recaros getauscht, bin 1,86 gross und noch ist Luft nach oben. Gruß Bernd E. aus Tirol

    Hmm….
    Ist schon gut möglich, das die noch ne‘ weile in NFL weiter eingebaut wurden.( ich hab in meinem 79ziger auch noch 78ziger Teile)
    Aber die späteren,Recaros hatten im e21 die doppelten Hebel. Weitere Merkmale waren, keine Kunstoff-Keder mehr zwischen den Nähten. Stellrad für die Rückenlehne hatte nun ein BMW Emblem aus Kunstoff. Ich meine, auch die hellen Nähte auf dem Mittelstoff gab's dann auch nicht mehr.
    Gruß

    Das würde dann schon passen bei mir keine Kunststoffkeder und ein BMW Emblem auf dem Verstellrad.

    Hallo Harry. Danke für die schnelle Antwort . Hab ja gerade meine neu bezogenen Recaros verbaut und hab nun in einem anderen Forum gehört das E21 Recaros nur auf einer Seite die Hebel haben. Da bin ich jetzt aber beruhigt da ich ja einen NFL hab und auch die beidseitigen Hebel. Gruß Bernd E. aus Tirol

    Moin Bernd

    Vorne hab ich das noch nicht gemacht, aber hinten wahr es völlig problemlos.
    Es ist ein metrisches Gewinde und die Kolbenstange war tief genug auf Maß gedreht.
    Also Bilstein selbst hätte auch das Gewinde weiter schneiden können.
    Siehe Bild

    Danke Harry. Das werd ich auch mal bei Gelegenheit machen. Vielleicht geht das ja vorne auch. Gruß Bernd E.

    Hallo Harry. Kann man denn das Kolbenstangengewinde so einfach nachschneiden ?? Vorne und hinten ?? Bei mir ist nähmlich auch keine Vorspannung mit den B6 Dämpfernund denH+R Federn .

    Hallo. Kann mir einer sagen welche Kabelhalter beim Kabelbaum nach Sicherungskasten, Richtung Innenraum (original) im Motorraum verbaut sind. Ich kann leider kein Foto finden wo man dies genau bestimmen kann , vielleicht gibts die ja noch original ?? Gruß Bernd E. aus Tirol

    Hallo. Würde mich freuen wenn ihr mir Fotos von euren originalen Recaros schicken würdet. Werde demnächst meinen Sattler alte Recaros zum wiederaufbereiten bringen und will aber das exakte Muster (abnähen längs oder quer) machen lassen. Danke Gruß Bernd E. aus Tirol :klap:

    noch ein Tip, wie man einen Verschleiß der Kolbenringe feststellen kann.
    Etwas Öl durch die Zündkerzenöffnung auf den Kolben geben und danach nochmal die Kompression messen.
    Ist der Wert nun deutlich höher, sind die Kolbenringe verschlissen...

    Gruß Ekki

    Super Danke,werd ich mal machen ........ :klap:

    So,neue Frage hab soeben meine alten Recaros BMW Idealsitz Nr.77 zerlegt ( werden in den nächsten Monaten vom Sattler mit altem beigen BMW Stoff bezogen), dabei hab ich beim Abschrauben des Betätigungsrades eine art Dichtung oder Distanzring (rot) gesehen der sich aber leider kommplett aufgelöst (zerbröselt) ist. Hab nun schon beim BMW Ersatzteillager gesucht konnte das Teil jedoch nicht finden gibts vermutlich auch nicht mehr. Hat diesbezüglich vielleicht auch schon jemand von euch solch einen Fall gehabt ,wenn ja was habt ihr dann dort dazwichen eingebaut :scratch: ?? Danke Gruß Bernd E. aus Tirol