Beiträge von sebinger323i

    Mal schaun vieleicht sollte ich sie mal probe halber reinstecken befor ich sie neu beziehen lasse. Harry weisst du zufällig ob die grösse der Kopfstützen gleich ist bei denen mit den Ohren und ohne. Hab die Kopfstützen mit Ohren mal neben die Kopfstützen meiner Recaros gehalten und die sind um einiges Grösser ??

    Gruß Bernd

    Hallo. Ich möchte gerne eure Meinung bezüglich hintere Kopfstützen für meinen 323i Bj. 1981 hören. Ich hätte welche mit den sogenanten Ohren liegen, meine Frage währe würden die denn zu meinen Recaros passen oder braucht man unbedingt die neuen ohne die Ohren ?? Gruß Bernd E.

    Hallo Barabas, was ist das am Türschloss ist da ein zweites Schloss ??

    Hallo. Wichtig ist das du die richtigen Konsolen für den E21 hast. Wenn du grösser als 1,78 bist kann ich nur abraten dir die Sitze vom E30 zu besorgen da diese etwas höher sind und du dann am Dachhimmel streifst. Ich hab vor etwa 2 Monaten gerade meine originalen Sitze gegen E21 Recaros getauscht, bin 1,86 gross und noch ist Luft nach oben. Gruß Bernd E. aus Tirol

    Hmm….
    Ist schon gut möglich, das die noch ne‘ weile in NFL weiter eingebaut wurden.( ich hab in meinem 79ziger auch noch 78ziger Teile)
    Aber die späteren,Recaros hatten im e21 die doppelten Hebel. Weitere Merkmale waren, keine Kunstoff-Keder mehr zwischen den Nähten. Stellrad für die Rückenlehne hatte nun ein BMW Emblem aus Kunstoff. Ich meine, auch die hellen Nähte auf dem Mittelstoff gab's dann auch nicht mehr.
    Gruß

    Das würde dann schon passen bei mir keine Kunststoffkeder und ein BMW Emblem auf dem Verstellrad.

    Hallo Harry. Danke für die schnelle Antwort . Hab ja gerade meine neu bezogenen Recaros verbaut und hab nun in einem anderen Forum gehört das E21 Recaros nur auf einer Seite die Hebel haben. Da bin ich jetzt aber beruhigt da ich ja einen NFL hab und auch die beidseitigen Hebel. Gruß Bernd E. aus Tirol

    Hallo. Weis jemand ob die original verbauten BMW Recaro (Idealsitz N77) Sitze an Innen und Ausenseite einen Hebel zum umklappen hatten ?? Gruß Bernd E.

    Moin Bernd


    Vorne hab ich das noch nicht gemacht, aber hinten wahr es völlig problemlos.
    Es ist ein metrisches Gewinde und die Kolbenstange war tief genug auf Maß gedreht.
    Also Bilstein selbst hätte auch das Gewinde weiter schneiden können.
    Siehe Bild

    Danke Harry. Das werd ich auch mal bei Gelegenheit machen. Vielleicht geht das ja vorne auch. Gruß Bernd E.

    Hallo Harry. Kann man denn das Kolbenstangengewinde so einfach nachschneiden ?? Vorne und hinten ?? Bei mir ist nähmlich auch keine Vorspannung mit den B6 Dämpfernund denH+R Federn .

    Hallo. Kann mir einer sagen welche Kabelhalter beim Kabelbaum nach Sicherungskasten, Richtung Innenraum (original) im Motorraum verbaut sind. Ich kann leider kein Foto finden wo man dies genau bestimmen kann , vielleicht gibts die ja noch original ?? Gruß Bernd E. aus Tirol