Beiträge von uwe 325

    Hallo zusammen,


    am kommenden Samstag ist es dann endlich soweit. Unser von vielen bereits ungeduldig herbeigesehntes BMW & MINI Treffen am Steinhuder Meer geht in die 4. und zugleich auch letzte Runde. Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, wird die Möglichkeit, ein eher kleines, gemütliches Treffen besuchen zu können, das zudem ganz bewusst auf Pokale und was man gemeinhin sonst noch alles mit einem BMW & MINI Treffen in Verbindung bringen würde verzichtet, „back to the roots“ eben, von einer stetig wachsenden Zahl von BMW Eignern sowohl älterer als auch neuerer Fahrzeuge dankbar angenommen.


    Dies ist nur allzu verständlich, denn wo sonst bietet sich einem die Möglichkeit, seinen Wagen in einem ganz besonderen Umfeld einem wirklich interessierten Publikum zu präsentieren und in einer lockeren, ja beinahe schon familiär anmutenden Atmosphäre mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, sowie den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen und möglicherweise auch das eine oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen.


    Unser Abschiedstreffen wurde in zahlreichen Medien angekündigt und die daraus resultierende Zahl der Anmeldungen ist überaus beachtlich. Abgerundet wird dieser erfreuliche Umstand durch die voraussichtliche Wetterentwicklung ab der kommenden Woche, die unserem letzten Treffen ideale Rahmenbedingungen bescheren dürfte. In diesem Zusammenhang bleibt mir somit der Hinweis nicht erspart, das es möglicherweise zu Platzproblemen kommen kann, da das Fassungsvermögen des Scheuenplatzes und der zusätzlich vorhandenen Ausweichfläche nun einmal begrenzt ist.


    Nichtsdestotrotz wird das Feld der Teilnehmer ständig in Bewegung sein, da die Verweildauer der einzelnen Teilnehmer erfahrungsgemäß höchst unterschiedlich ausfällt. Nicht wenige Besucher bleiben nur verhältnismäßig kurz, so das immer wieder auf die freigewordenen Plätze nachgerückt werden kann. In diesem Sinne möchte ich alle Anreisenden bitten, im Sinne des großen Ganzen ein wenig Geduld und Verständnis mitzubringen, sollte denn am kommenden Samstag tatsächlich der eine oder andere Rückstau auftreten. Abschließend möchte ich euch allen noch eine ganz entspannte Anreise wünschen und möge das Treffen so verlaufen, wie wir es uns alle vorstellen.


    Gruß Uwe

    Ist am 15. September 2012 ! Diesmal direkt in Hildesheim bei BMW Block am Ring beginn 10 Uhr !


    Gruss Didi


    Hallo zusammen,


    damit sich im September niemand vergebens auf den Weg nach Hildesheim begibt.


    DAS FÜR DEN 15.09. GEPLANTE 5. HILDESHEIMER YOUNGTIMERTREFFEN
    FÄLLT AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN AUS ! ! !


    So wurde es im entsprechenden Thread im E30-Talk vom Veranstalter mitgeteilt.


    http://e30-talk.com/treffen/t-…timer-treffen-103071.html


    Gruß Uwe

    Hallo Thomas,


    dein Engagement in allen Ehren aber die diversen Links, die ich im Rahmen meiner letzten Beiträge hier gepostet habe, sollten dazu dienen, Michael den Kontakt zu Gleichgesinnten in seiner näheren Umgebung b.z.w. in seiner Region zu ermöglichen. Mit dem Hinweis auf den Karlsruher Stammtisch der BMW-Klassiker-Freunde scheinst du mir aufgrund der Distanz von 300 km in diesem Punkt doch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen zu sein.


    Gruß Uwe

    Hallo Michael,


    keine Frage, der Austausch mit Gleichgesinnten zum Thema Erhalt und Restaurierung klassischer BMW´s ist in der Tat überaus erstrebenswert und im Rahmen der bekannten Show & Shine Parkplatztreffen wohl kaum zu realisieren. Solltest du neben den wenigen BMW Klassiker Treffen im Jahr noch zusätzlich den Wunsch haben, dich mit Gleichgesinnten auch einmal fernab solcher Treffen auszutauschen, habe ich zu diesem Zweck noch 2 regelmäßig stattfindende BMW Stammtische in deiner Region verlinkt.



    - BMW Klassiker Stammtisch Memmingen / Allgäu


    http://www.e12e28.de/BMW_e12e2…sch_Memmingen_Allgaeu.htm


    http://e12e28.de/BMW_e12e28/IG…eite/termine/53601l10.htm


    http://www.e12e28.de/ig/primary/90001l10.htm


    Der Mitinitiator dieses Stammtischs ist schon lange in der BMW Klassiker Szene aktiv und zugleich 1. Vorsitzender der offiziellen E12/E28 IG. Der Stammtisch ist offen für alle klassischen BMW Baureihen.



    - Regionalstammtisch des offiziellen BMW 3er Club E21/E30 e.V. Ehingen bei Ulm


    http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16136


    http://3er-club.de/



    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.


    Gruß Uwe

    Hallo Michael,


    was allgemeine BMW Treffen angeht, so finden einige Events in Bayern statt, nur nicht unmittelbar vor deiner Haustür. Um das eine oder andere BMW Treffen zu besuchen, müsstest du eine Tankfüllung für die Hin- und Rückfahrt investieren. Eine überaus umfangreiche Auflistung allgemeiner BMW Treffen bietet das von dir bereits erwähnte BMW Syndikat.


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…fen-termine.asp?year=2012 - Beim Auswahlfeld die Option "nur BMW Events" auswählen.



    Infos zum BMW BayWü ( Bayern Württemberg ) Klassiker Treffen in Memmingen und zum BMW Klassiker Tag in Donauwörth findest du hier.


    http://www.e12e28.de/ig/primary/90001l10.htm



    Das Treffen des BMW 02 Club Niederbayern wurde zwar schon im Thread erwähnt aber dennoch hier der Link zum Event.


    http://www.02-club.de/


    Bilder aus den Vorjahren : http://www.02-club.de/treffen.htm



    Dieses Treffen hast du knapp verpasst aber vielleicht gibt es im kommenden Jahr eine 5. Auflage.


    http://bmw-m3-freunde.npage.de/


    Bilder Treffen 2012 : http://e30-talk.com/treffen/t-…3-e30-treffen-101680.html



    2011 hat der neu gegründete Club der Alpina Freunde e.V. auf dem Gelände des Stuttgarter Meilenwerks ( Böblingen ) sein 1. Int. Alpina und BMW Treffen veranstaltet. In diesem Jahr trifft man sich in der Eifel am Nürburgring aber vielleicht findet im kommenden Jahr wieder ein Treffen im süddeutschen Raum statt.


    http://alpinafreunde.de/


    Bilder Treffen 2011 : http://alpinafreunde.de/index.php?id=83



    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    nun sind es noch rund 2 Monate bis zu unserem 4. und zugleich letzten BMW & Mini Treffen am Steinhuder Meer. Zeit also, diesen Thread ein wenig anzuschieben.


    Unser Treffen mag zwar in erster Linie für diejenigen interessant sein, die in der näheren Umgebung beheimatet sind, aber dennoch gestatte ich mir den Hinweis, dass nicht wenige Teilnehmer unseres Treffens in den vergangenen Jahren keine Mühen gescheut und teilweise sogar etliche hundert Kilometer auf sich genommen haben, um bei unserem Treffen dabei sein zu können, beispielsweise aus dem tiefsten Süden unseres Landes, aus dem fernen Berlin, aus dem benachbarten Ausland usw. Selbst wenn die Anfahrt 100, 200 oder mehr Kilometer betragen sollte: Nehmt sie auf Euch und lasst Euch einfangen von der Atmosphäre unseres kleinen und gemütlichen Treffens im Steinhuder Scheunenviertel, das ja nicht ohne Grund den Namen „ back to the roots „ trägt. Die Einfahrt mit dem PKW auf das Veranstaltungsgelände ist kostenfrei und es wird auch kein Eintrittsgeld erhoben.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120521/6zgacwwp.jpg]


    Es ist ein Treffen von BMW & Mini Freunden für BMW & Mini Freunde und es lebt ausschließlich von seinen zahlreichen Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen der verschiedensten Baureihen aus den letzten Jahrzehnten, dieses Treffen in den vergangen Jahren geprägt und ihm somit erst den außergewöhnlichen Stellenwert verliehen haben, der unser Treffen sicherlich auch in diesem Jahr wieder auszeichnen wird. Genießt diesen schönen und zugleich unvergesslichen Tag mit uns zusammen und natürlich auch all seine Annehmlichkeiten, die diese Urlaubsregion mit sich bringt. Wir sind ab dem Vormittag zur Vorbereitung des Treffens für Euch vor Ort und wenn Ihr, um mehr von diesem Tag zu haben, etwas früher als zum offiziellen Beginn eintreffen möchtet, dann werden wir sicherlich auch dann schon einen Platz für Euch b.z.w. Euer Fahrzeug bereithalten.


    Mit weiß-blauen Grüßen,


    das BMW-Voten-Team

    Hallo Stefan, Hallo Dennis,


    eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen, sich dazugesellen und Spass an der Sache haben. Falls Ihr als Gruppe mit allen Fahrzeugen nebeneinander auf dem Platz stehen wollt, so wäre eine gemeinsame Anreise zu empfehlen, da die Größe des Platzes nur eine bestimmte Menge an Fahrzeugen zulässt und somit beim besten Willen keine Plätze freigehalten werden können. Auch wenn der eine oder andere schon früher dran ist, das Treffen beginnt offiziell erst um 12 Uhr und von daher sollte sich eine gemeinsame Einfahrt auf den Platz im Vorfeld problemlos koordinieren lassen. Zur Einstimmung habe ich noch die Rückblenden auf das Treffen 2011 ( 177 gezählte Teilnehmer ) und 2010 ( 170 gezählte Teilnehmer ) verlinkt. So könnt Ihr auch gleich einschätzen, ob Euch diese Art von Treffen zusagt oder eher nicht.


    2011 : http://forum.bmw-voten.de/show…MW-amp-MINI-Jahrestreffen


    2010 : http://forum.bmw-voten.de/show…ot-Back-to-the-Roots-quot


    Gruß Uwe

    So wir haben jetzt den Jahreswechsel hinter uns und sind jetzt im Jahr 2012 !!! Wie sieht es denn mit BMW Treffen & Oldtimer Meesen aus ?? Weiß jemand schon Termine für 2012 ??
    Ist ja immer gut zu wissen, dann kann man sich schon mal darauf vorbereiten und mit in die Urlaubsplanung einbauen !!! Freuen mich schon auf eure zahlreichen Info's

    Hallo,


    ich hätte da noch etwas anzubieten und zwar am 28.07.12 in Form unseres generationen- und baureihenübergreifenden 4. BMW & MINI Jahrestreffens am Steinhuder Meer ( ca. 50 km von Hambühren entfernt ). Es handelt sich um ein gemischtes Treffen ( alt und neu - original und getunt ), was meiner Ansicht nach gerade den speziellen Reiz dieses Events ausmacht. Alle sind herzlichst eingeladen, egal ob Einzelperson, Club, IG oder Forengemeinschaft.


    Termin : Samstag den 28.07.2012
    Beginn : 12.00 Uhr ( Einfahrt und Eintritt kostenlos )
    Ende : 17.30 Uhr mit einer kleinen Ehrung und einen Rückblick auf das Treffen und die Teilnehmer.
    Ort : Scheunenplatz - Meerstr. 2 - 31515 Steinhude


    Weitere Infos im BMW-Voten-Forum ( www.forum.bmw-voten.de ) in der Rubrik Scene Dates ( http://forum.bmw-voten.de/forumdisplay.php?128-Scene-Dates ).


    Gruß Uwe


    PS : Hoffentlich mache ich mit der Plazierung meines Beitrags hier nichts falsch, denn mein Thread zum Treffen wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht. :scratch: