Beiträge von Benson

    Hey Ingo,
    das ist ja Wahnsinn, bin schwer beeindruckt und die eigene Motivation steigt auch weiter ... :)

    Kurze Frage bevor Du nach hinten verschwindest: wie hast Du die Verstärkungen unter dem Boden unterhalb der A-Säule ausgeführt? Ähnlich wie den 02ern oder mehr als "Abweiser" für die Benzinleitungen ?? (links zumindest) Auf den Fotos vom Unterboden ist das geraaade nicht mehr mit drauf ...

    Und was mein Auto angeht, so täuscht der Anblick leider. Der hat auch schon so einiges hinter sich ... aber auch ein paar echte Pluspunkte.
    Grüße,
    Thilo

    Hallo Ingo,

    genau, es kann gar nicht zuviele Fotos geben !! ;)

    Danke für die Info, das ist natürlich auch ein Weg, die Domposition zu erhalten. Kann ich mir gut vorstellen.

    Info über meinen? Gerne, wenn das hier hin darf ... ?

    3,0cs, Bj 1971, Chamonix Weiß, blaue Stoffinneneinrichtung, manuelles Schiebedach. Zustand: entsetzlich! Hier ist ein Bild aus der langsam werdenden Werkstatt:

    Viele Grüße,
    Thilo

    Hallo Ingo,

    das ist wirklich großartige Arbeit und ein ebenso großartiger Bericht mit erstklassigen Fotos. Mit denen von Ekki habe ich noch kaum eine so aussagekräftige Bilderdoku von einer E9 Restauration gesehen. Und das freut mich sehr, da ich mit meinem E9 auch in den Startlöchern stehe.

    Frage zu Deinem Vorgehen. Wie hast Du sichergestellt, das der völlig erstzte Federbeindom wieder genau an der richtigen Stelle eingesetzt wurde? Für die Vorderachsgeometrie ist das doch nicht ganz unwichtig ... ?? Hast Du eine Rahmenlehre?

    Weiter so und viele Grüße,
    Thilo

    Da läuft es einem ja kalt den Rücken runter, wenn man die Bilder vom Dach sieht ... meiner hat auch ein Schiebedach (schluck!) ... Aber nein, ich glaube eher, der Traum wird trotzdem wahr werden ... nach dem was ich bis jetzt so zu sehen bekommen habe ...

    Ekki, liefert der "Schlachter" für die Dachreparatur möglicherweise passend vorgeformtes Frischblech?

    Frage zu dem Stützblech im hinteren Radhaus: Hat es trotz des Blätterteigs noch genügend Blechstärke? Wo ist da die Grenze?

    Weiter so und Grüße,
    Thilo

    Hey Ekki,

    nochmal Dank für die weitere Dokumentation Deiner echt sensationellen Arbeit! Selbst wenn die Dinge ähnlich sind, zeigen die Bilder doch immer einen anderen Blickwinkel und sind deshalb spannend.

    Ein Gedanke, wo ich da den linken Innenschweller aufgeschnitten und in epischer Breite sehe: Wäre es nicht vielleicht eine Gelegenheit ihn jetzt in einem Stück durch ein Neuteil zu ersetzen und damit auch gleich die aussteifende Sicke im herausgetrennten Bereich zu gewinnen? Ging mir gerade so durch den Kopf, Du siehst, man fiebert mit ...

    Weiter so, Grüße,
    Benson

    Ganz große Klasse, Ecki, erste Qualität in kürzester Zeit, alle Achtung!

    Ich verfolge Deine Posts mit größter Aufmerksamkeit, steht mir dasselbe (mindestens) doch auch bevor. Deshalb bin ich natürlich auch mit "nicht mehr so umfangreich Dokumentieren" garnicht einverstanden ... :)

    Bist Du sicher, daß die E9s die Hebebühnenverstärkung nicht hatten ? ... ich meinte nähmlich doch. Hatte die Schweisspunkte schon im 1. Bild des vorderen Bodenblechs gesehen und mich gefreut, daß endlich mal einer die Verstärkung nicht weglässt!

    Weiter so,
    Gruß Benson

    Dankesehr !!

    In Summe ist meiner sicherlich erheblich schlechter als Deiner. Nur der Bereich Schiebedach scheint bei meinem besser. Er ist aber noch nicht zerlegt, da werden noch Überraschungen zu dem schon Bekannten hinzukommen. Bei Gelegenheit werde ich mal ein kleines Bild von dem Wagen zeigen.

    Ein Gedanke: Bei Deinem CS hätte ich über das Abnehmen der vorderen Kotflügel nochmal nachgedacht. Wäre doch zu ärgerlich, wenn sich irgendwann herausstellt, daß die Konservierung der gemachten Arbeiten nicht Deinen Ansprüchen entspricht ... ist aber nur ein Gedanke, Du wirst schon die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Weiterhin viel Erfolg,
    Grüße,
    Thilo

    Hallo Ekki,

    Glückwunsch zu Deinem 'neuen' CS!

    Für mich ist Dein Projekt so spannend, weil ich demnächst meinen CS (steht schon lange) in Angriff nehmen möchte. Habe mich deshalb hier im Forum gleich mal angemeldet.

    Am Abend bevor Du Deinen geholt hast, habe ich ihn bei Stephan noch kurz sehen können. Der Vergleich war spannend für mich.

    Wünsche Dir natürlich gutes Gelingen,

    Grüße,
    Thilo