Beiträge von beera

    wie gesagt, Auto ist EZ 10/79 und die Sitze Handrad Version 2 - perfekt wie sich das rekunstruieren lässt, danke Jungs :klap::good2:
    ja das wäre klasse wenn du das noch herausfinden könntest :good: !!! der Termin hat sich jetzt sowieso etwas nach hinten verschoben - Sitze kommen erst im Jänner zum Sattler :cray:

    finde ich sehr interessant, dass die vorderen Sitze mit hellen Nähten sind und die Rücksitzbank nicht - da hat BMW wohl gespart...
    ich würde es ja stimmiger finden, wenn nur die Sitzfläche von den Recaros abgesteppte Nähte hat und die Seitenwangen normal sind - na werden wir hoffentlich bald sehen :smile

    grüße, Alex (der gerade wieder sehr begeistert von dem Forum ist :good: )

    Hallo Lars und danke für deine detaillierte Auflistung - das wird nicht nur mir weiterhelfen :good:
    habe nachgeschaut - meiner ist EZ 10/1979.

    Die Recaros haben Handrad Version 2 mit dem BMW Emblem am Rad. Wenn ich das also richtig verstanden habe müsste ich die Nähte auf der Sitzfläche in weiß, grau oder silber machen lassen (sprich hell). Die Außennähte in Lederfarbe. Wie sieht das dann mit der Rücksitzbank aus!? Sind hier die Innennähte auch hell?

    Da es damals anscheinend nur schwarze Recaros gegeben hat wäre meine Idee mit blau auch hinfällig - gut, sie werden trotzdem blau. Die Sitzwangen werden eine Doppelnaht bekommen - das gefällt mir einfach besser.

    lg, Alex

    Hallo!

    Die Bilder von deinen brauche ich für die Nähte ;) da deine ja original sind gebe ich sie dem Sattler damit er sieht wie sie gehören!
    Sollen schon gleich bezogen werden - nur in ner anderen Farbe ;)

    Grüße, Alex

    @heizer - jep, das sind deine alten Sitze :zwinker: ich möchte die vorhandenen Teile so original wie möglich lassen, sprich nicht auf eine andere Innenraumfarbe umbauen. Schwarz hat doch fast jeder...

    denke es wird dann doch auf dunkelblau hinauslaufen - die originalen Sofas sind ja auch dunkelblau... evtl. schaue ich mir beim Sattler noch andere Farben an :scratch:
    danke auf jeden Fall für die Anregungen - hat evtl. jemand Bilder von nem E21 mit sandfarbener Ausstattung? vorzugsweise mit ner hellen Außenfarbe :floet:

    grüße, Alex

    hallo,

    ende November soll es soweit sein - ich werde meine Recaros + Rücksitzbank beledern lassen.
    da er außen Saphierblau und innen Dunkelblau ist (Türverkleidungen, Sitze, etc.) wollte ich auch die Recaros Dunkelblau beziehen lassen.

    jetzt ist mir allerdings die Idee gekommen die Sitze evtl. sandfarben bzw. beige beziehen zu lassen (am krassesten wäre natürlich das gelbe Leder welches ich in meinem E46 habe - ob ich das noch bekomme weiß ich aber nicht).
    was sagt ihr dazu? in Verbindung mit dem hellen Saphierblau zu hell oder könnte das gut passen? Optisch wird er insgesamt sportlicher mit einem Alpina Frontspoiler und BBS RS001 - innen ein Alpina Lenkrad.

    grüße, Alex

    sehr schönes auto, ich kann der farbe durchaus etwas abgewinnen! und vorallem sieht das ganze design schön abgerundet aus mit den felgen und dem alpina frontspoiler :klap:

    grüße, Alex

    hallo,

    ja natürlich kann/werde ich das festhalten :good: ich habe mich etwas umgehört und erkundigt. in meinem fall scheint das die beste lösung zu sein um zu sehen was noch alles auf mich zukommt.
    wer will bei einem grundsätzlich gesunden auto alles abkratzen - und um es professionell machen zu lassen fehlt mir das geld und ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist.
    es wird allerdings noch ein bisschen zeit vergehen bis es soweit ist!

    an harry: ja, so habe ich es geplant!

    grüße, Alex

    hallo,

    ja die Aufkleber sind fast alle mit dem Heißluftfön runter gegangen. mit dem Halter habe ich das Problem, dass er zu sperrig ist und "unten" nicht in die Mittelkonsole hinein passt. Momentan hab ich auch noch keine Zeit mich ordentlich darum zu kümmern... :scratch: eventuell werde ich ihn anpessen (sofern das funktioniert) oder ich muss mir etwas anderes überlegen.

    bevor ich in die "Verbesserungen" investiere müssen die beiden vorderen Radhausträger neu gemacht werden und die Wagenheberaufnahen gehören auch renoviert. um das ganze Ausmaß an Rost etc. zu sehen kommt er hoffentlich noch heuer zum Trockeneis strahlen. dann muss das eh alles gemacht werden tja und dann ist schon das nächste Jahr :shock
    aber dann gehts los mit den ordentlichen Sachen - die BBS RS sind schon beim Felgenaufbereiter und irgendwann werde ich dann auch noch die Alpina Teile bestellen :klap:

    grüße, Alex

    die Aufkleber sind seit gestern Geschichte ;) hab sie alle (bis auf die originalen) mit dem Heißluftfön runterbekommen.

    es hat sich aber leider ein kleines Drama ergeben - beide Bleche in den vorderen Radkästen sind nicht mehr existent... komplett durch. und anscheinend immer schön mit Unterbodenschutz drpbergespritzt worden...

    mfg, Alex