Beiträge von beera

    anbei ein paar "Impressionen" von gestern :zwinker:
    ist ordentlich was weitergegangen - Innenausstattung ist draußen, die Scheiben auch (noch nicht auf den Photos) Stabis sind draussen usw...
    war ein anständiger Tag, angefangen um 09:30 bis 21:00 mit der einen oder anderen Pause :klap:
    am Wochenende wenn das Wetter passt kommt noch der Tank raus :dance:

    hallo,

    habe gestern den Teppich aus meinem E21 ausgebaut - er ist zwar noch ganz ist aber teilweise ziemlich ausgefranzt und bei einer Sitzkonsole ziemlich aufgerissen. da wurde anscheinend mal beim einbauen vom Sitz gepfuscht...
    bei BMW gibts den nicht mehr, auch nicht als Meterware.
    weiß jemand evtl. wo ich den Stoff sonst noch wo bekomme? oder kann der Sattler den 1:1 nachmachen?

    mfg,
    Alex

    hehe lustig, dann lerne ich Ekki auch kennen - sehr fein! dann solltest du aber eher mit deinem E9 vorbei schauen. Der ist ja der Wahnsinn geworden :zwinker: !

    @ Jörg, das glaube ich gerne - meine info ist schon gut 1 1/2 Monate alt!
    @ Ralf, ne Warteliste gibts nicht - interesse haben aber schon einige bekundet :floet: verkauft wird das Teil aber nicht, das bleibt in der Familie :teta:

    hallo die Herren,

    ja genau, das rote Hamann M Coupe :zwinker: mit dem werde ich nach Oberstdorf kommen. braucht ja auch mal wieder auslauf das Ding :floet:
    werde ich ihm ausrichten!

    @ Jörg : ja alles gut überstanden, gerade mit meinen 323er angefangen... die vorderen Randkästen... hui... :scratch:
    der Ring kann kein Fehler sein, vorallem mit einem Hajo an deiner Seite :good:
    nur nicht posten die Photos hehe

    Oberstdorf ist sehr gut besucht was ich so gehört habe - 32 Z1 und 3 Z3. freue mich auch wieder bekannte Gesichter zu treffen.

    grüße, Alex

    hehe danke :zwinker: ja ist Saphierblau! die Farbe konnte ich mir nicht aussuchen, hatte sich so ergeben - aber ich find sie nicht schlecht!
    Ellmau... hm wo ist das genau!?

    der Thread könnte eigentlich Richtung Restaurationen verschoben werden.

    grüße, Alex

    ihr seid auch beim Zetti Treffen in Oberstdorf welches von Hajo organisiert wird? dann werden wir uns dort wohl treffen :good:
    falls einer von euch letztes Jahr beim Schloss Dyck oder AvD Oldtimer Grandprix am Nürburgring war - das rote M Coupe ist evtl. noch in Erinnerung!?

    grüße, Alex

    sooo... es ist lange nichts geschehen aber gut Ding braucht (leider) Weile

    habe am Wochenende angefangen meinen E21 für das Trockeneis und Sandstrahlen auseinanderzubauen/vorzubereiten. Ende Juni habe ich den Termin, dann folgt auch endlich der Erfahrungsbericht.

    dazu hätte ich ein paar Fragen:
    - kann ich den Tank ausbauen ohne die Hinterachse abzubauen?
    - wie bekomme ich die hauchdünnen Türpappen runter - speziell die Hinteren?
    - wie baue ich den Teppich aus bzw. was muss ich beachten?

    der Vorgänger hat das Auto anscheinend regelmäßig mit Unterbodenschutz behandeln lassen - habe mit den hinteren Radläufen angefang, das war vielleicht ne Arbeit... aber es schein sich ausgezahlt zu haben. nur zwei Rostlöcher auf der Beifahrerseite und unten im Eck zum Schweller. auf der Fahrerseite nur unten hin zum Schweller. sogar da wo das Tankrohr durchgeführt wird ist nichts :klap: es kam nur der originale Schutz zum vorschein.
    werde mich jetzt schön langsam am Schweller vorwärts bis zur Front durcharbeiten. wie Stehbleche vorne in den Radkästen sind ziemlich weggerostet - ich hoffe da wird mich nicht der Schock treffen wenn das abgebaut ist.

    falls jemand hintere Achsschenkel (li/re), eine Hinterachse, vordere Federbeine und eine Vorderachse für einen 323i hat würde ich mich über ein Angebot freuen.

    Grüße, Alex

    meine Auto Historie:

    - Mini Cooper '04 (damals neu gekauft - verkauft um meine Wohnung einzurichten)
    - BMW E30 320i 2 Türer '88 (Alltagsauto - verkauft)
    - BMW E30 320i 4 Türer '89 (Alltagsauto - verkauft)
    - BMW E30 316 4 Türer '86 (Alltagsauto - verkauft)
    - BMW E30 320i 2 Türer '87 (zum restaurieren, nie gefahren, verkauft)
    - BMW E30 323i 2 Türer '83 (zum restaurieren - den hab ich noch)
    - BMW E21 323i 2 Türer 10/79 (hab ich natürlich noch)
    - BMW E46 318Ci (Alltagsauto - hab ich natürlich auch noch)

    Bilder muss ich mal rauskramen :scratch:

    grüße, Alex

    die absolute Traumliste - weils sowas von unrealistisch ist:
    1. Ford GT40 (in Gulf Lackierung)
    2. AC Cobra (aber ne Originale)
    3. Lamborghini Miura SV
    4. Ferrari 365 GTB Daytona
    5. Lamborghini 400GT

    und die Wunschliste wäre (ich hoffe, dass sich daraus etwas realieren lässt :gutgemacht: ):
    1. Alfa Romeo Bertone
    2. Porsche 911 (G-Modell)
    3. BMW 635CSI (M635CSI)
    4. BMW 3,0CSI
    5. Austin Healey BN6 oder MK3000

    aber zuerst machen wir mal den E21 fertig :klap:

    grüße, Alex