Beiträge von BMW E21 323i

    :_moin alle zusammen,

    Ich werde am Sonntag dort sein, komme zusammen mit Michael (E21 M3), Uwe (320 Baur) und Thomas (Alpina B6).
    Die Zimmer sind schon gebucht :zwinker:
    Wir sind am Samstag in Lützelinden auf dem BMW Treffen.
    Wer Lust hat kann ja am Samstag auch da vorbei kommen.

    Hallo,

    Sorry ich habe keine Bilder, da ich kein Drehgestell habe.
    Habe die schon bei Freunden gesehen, bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade eins drin zum Verkauf.
    Ich find sowas schon ganz praktisch, wenn man am Unterboden arbeitet und so.

    Gruß Stefan

    :_moin ,

    Etwas mehr Information wäre ganz gut.
    Auto ist kompl. leer (Motor, Achsen, etc.)

    Es gibt dafür ja mehrere Optionen:
    1) Rollen an den Achsaufnahmen anbringen
    2) Halterungen an den Stoßstangen Aufnahme und dann in einem Drehgestell (dafür muss das Auto kompl. leer sein)

    :_moin Karsten,

    Etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich um die Ursache zu finden.
    Wehrend der Fahrt oder im Stand? Mit offenen Fenster oder Schiebedach?
    Es könnte die Krümmer Dichtung am Zylinderkopf undicht sein oder die Dichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohre.
    Was Ekki schrieb ist auch möglich, das die Abgase durch die Kofferraum Dichtung in den Innenraum gelangen.
    Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten.
    Vielleicht mal den Wagen mit laufenden Motor aufbocken und die Auspuffanlage von vor bis hinten anschauen :astro: vielleicht fällt dir dann eine Undichte Stelle auf?

    :_moin Harry,

    Ich habe es genauso wie Karsten gemacht, man muss das zwei drei mal wiederholen und zwischendurch mal ausprobieren wie der Druck im Kupplungspedal ist.
    Der große Vorteil ist man kann es alleine machen ohne zweiten Mann der immer das Pedal pumpt.
    Geht auch beim Bremse entlüften perfekt :zwinker:

    :_moin Leute,

    Leider sind ja die Bilder von Caspar nicht sichtbar, dachte er die Position der Aufkleber wäre schon klar.
    Ich habe keine Bilder von meinen Aufkleber Positionen gemacht, aber da wird es bestimmt einige Kollegen hier im Forum geben die weiterhelfen können mit Bildern.
    Im Netz gibt es alle Aufkleber für fast alle BMW Modelle zu günstigen Preisen.
    In dem Set bei Ebay sind nicht alle Aufkleber dabei, die restlichen muss man sich einzeln dazu kaufen.
    Muss man halt etwas suchen.
    Bei BMW und W&N gibt es nicht alle Aufkleber und die Preise sind um einiges höher, dazu kommt noch der Versand 5,90€ Pauschal bei W&N.

    :_moin Leute,

    Ich habe mir das Aufkleber Set von Ebay geholt und nur die fehlenden Aufkleber mit BMW Aufklebern ergänzt.
    Die Qualität der Aufkleber ist genau die gleiche wie bei den Originalen BMW oder W&N Aufklebern, nur viel Günstiger :zwinker:


    iselisberger
    Wenn man vorher weiß welche Aufkleber man benötigt kann man mit dem Ebay Set viel Geld sparen.

    :_moin Klaus,

    An sowas habe ich auch schon gedacht.
    Um das zu überprüfen müsste ja der BKV raus :scratch: oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    So einen Fall hatte ich noch nicht.

    Auf jeden Fall werde ich das im Auge behalten, einen Grund muss es ja geben.

    @ Manfred
    Alle Bremsleitungen sind dicht.
    Das habe ich natürlich auch gleich kontrolliert.

    :_moin Leute,

    Ja bei mir war auch Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter zu niedrig, dadurch konnte der Geberzylinder Luft ziehen (genau wie Ekki sagt).
    Für die Bremse wo die Abgänge am HBZ sind war alles noch ok.
    Im Innenraum ist Gott sei dank keine Bremsflüssigkeit ausgetreten, das habe ich als erstes überprüft, ich konnte auch keine Leckage an der Manschette oder an der Leitung erkennen.
    Nachdem ich den Bremsflüssigkeitsbehälter wieder aufgefüllt habe und entlüftet habe war wieder Druck auf dem Kupplungspedal.
    Ich frage mich aber trotzdem wo die Bremsflüssigkeit geblieben ist?

    :_moin Malte,

    Da würde ich auch auf den Warnblicklicht Schalter tippen, wie die anderen Kollegen schon geschrieben haben.
    Wenn die Blinker im normal betrieb funktionieren, kann es ja kein so großes Problem sein.
    Oft sind es Masse Probleme,wo man suchen muss.
    Das kriegst du schon hin :thumpsUp:

    :_moin ,

    Es wäre auch hilfreich wenn du mehr Informationen mit angibtst (breite der Felgen, etc.)
    Also Original ab Werk gab es auf dem E21 keine 16" Felgen.
    Zu der Zeit waren 13" noch Standard und 15" waren schon etwas besonderes.
    Selbst ein Alpina B6 2,8 hatte Original 15" Felgen.
    Wenn das die Grundlage für deine Eintragung ist, dann wirst du wohl deine Felgen nicht eingetragen bekommen.
    Dein TÜV Prüfer sollte soetwas eigentlich wissen oder wissen wo es steht.
    Mit dem passenden Felgen Gutachten und wenn die Rad/Reifen Kombination im vernünftigen Rahmen ist, bekommt man auch 16" Felgen eingetragen. Du musst aber auch noch auf dieTacho Abweichung aufpassen, sonst wird's wieder nichts mit der Eintragung.
    Und für die H-Abnahme mit 16" sehe ich schwarz, aber man hat ja so schon einiges gesehen wo man auch dachte das würde nicht gehen.