Beiträge von BMW E21 323i

    :_moin Ulrich,


    Tja die Preise für E21 Ersatzteile sind allgemein teuer geworden.
    Aber was man heute auch schon für ein Schlacht Auto bezahlen muss, wirkt sich natürlich auch auf die Gebraucht Teile Preise aus.
    Also vielleicht bekommst du ja noch einen Gebrauchten Satz zu akzeptablen Preis.
    Wenn du genügend Schließkeile hast kannst du deine Schlösser damit umbauen auf deinen Schlüssel.
    So jetzt musst du dir überlegen was du machen willst.

    Hallo Leute,


    Ich räume zurzeit mal etwas in meiner Halle auf und trenne mich von einigen Teilen die ich doppelt und dreifach habe.
    Biete hier ein Hella Doppelscheinwerfer Träger rechts.
    BMW Teile Nr.: 63 12 1 359 658 ist bei BMW schon Entfallen.
    Den Träger habe ich Glasperl gestrahlt und neu Lackiert.
    Fotos kann ich zuschicken, sind zu groß um die hier einzufügen
    Versand ist natürlich auch möglich


    Ich habe noch weitere BMW Teile zum Verkauf.
    Anfragen bitte per PN oder
    E-Mail: BMW_E21_323i@web.de

    :_moin


    @ Harry
    Bei dir ist das natürlich etwas anders :zwinker: du nutzt den ja als Alltagswagen.
    Aber in der Regel werden die E21 ja nicht mehr als Alltagswagen genutzt und dann kommt es halt auch zu längeren Standzeiten bevor er wieder bewegt wird :zwinker:


    Natürlich sind die Heutigen Batterien besser als die aus den 70-80er Jahren.
    Da hat sich einiges an Innovation getan :thumpsUp: wäre ja schlimm wenn nicht.
    Es ist auch ganz klar das die Lichtmaschine in der Lage sein muss die Batterie vollständig aufzuladen.

    :_moin Leute,


    Natürlich muss die Batterie von den Ausmaßen in den Batterie Halter passen und auch von der Höhe.
    Ich habe auch eine Qualität 70 Ah Batterie drin.
    Da man die Fahrzeuge ja nur bei guten Wetter fährt und dazwischen schon mal einige Zeit vergehen kann.
    Denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich Persönlich würde aber auch zur größeren Batterie raten.

    :_moin Alejandro,


    Dann erstmal ein :welcomeani: hier im Forum.
    Na das nenne ich mal richtig Schwein gehabt, einen guten 323i zu finden der auch noch einen Prominenten Vorbesitzer hatte.
    Sieht ja ganz schick aus dein 323i :thumpsUp:
    Dann viel Spass hier :zwinker:

    Kleines Update


    Die Hinterachs Schwingen sind verkauft



    Ich habe immer noch jede Menge E21 Teile
    Und div. Teile von meinem 323i NFL Schlachter
    Es lohnt sich also immer mal wieder reinzuschauen, da ich diese Liste auch ständig aktualisiere.
    Anfragen bitte per PN
    Ich habe auch jede Menge E30 VFL Cabrio Teile im Angebot !

    :_moin Ulrich,


    Ja ganz genau, diese Optionen.
    Es gibt auch bei Ebay einige die die Schlösser anbieten wo die kleinen Schlüsselkeile selber eingelegt werden,
    damit kannst du einen von deinen Schlüsseln behalten und die Schlösser passend zum Schlüssel anfertigen.
    Vielleicht hast du ja Glück und jemand hier aus dem Forum hat noch einen Gebrauchten Schlösser Satz?

    :_moin Bernd,


    Ich habe das vor ein paar Jahren bei W&N gekauft und da war die Stange zu lang, nach den ersten mal Motorhaube zu machen hatte ich einen Pickel in der Motorhaube.
    Also bitte vorher die Länge kontrollieren.
    Leider werden Heute die Qualität nicht mehr so genau kontrolliert.

    :_moin ,


    Das ist schon klar das ein E30 Getriebe vom 6 Zylinder auch an einem E21 6 Zylinder passt.
    Scheinbar ist dir nicht bewusst das die E30 Getriebe keinen Tachowellen Anschluss hat.
    Beim E30 kommt das Tacho Signal elektronisch hinten vom Diff und beim E21 wird das Tacho Signal per Tachowelle übertragen.

    :_moin Fat Doni,


    Ja mit dem den flachen Federtellern kommt ein E21 mit den großen Federtellern ca. 10-20mm weiter runter ohne etwas an dem Fahrwerk zu verändern.
    Deshalb sind die 323i Federteller so begehrt, natürlich kannst du auch das komplette Federbein nehmen und hast dann 51mm Durchmesser und die größere Bremse.
    Das wird dann Interessant wenn du auch Motor mäßig etwas verändern willst.
    Dann solltest du ach die 323i Hinterachse nehmen, die hat einen Stabi und hinten auch größere Bremsen.
    Um das Fahrverhalten zu verbessern kannst du auch nur den hinteren Stabi nehmen, wird auch oft gemacht.
    Ich habe noch Stabi´s da,die flachen Federteller habe ich schon verkauft.
    Bei Interesse kannst du dich ja mal melden.

    :_moin


    Stimmt die 6 Zylinder haben schon die 51mm Federbeine mit den Flachen Federtellern drin.
    Also solltest du dir ein paar Federn kaufen um ca. 20mm tiefer zu kommen.
    Die Auswahl an Tieferlegungsfedern ist ja groß.