Beiträge von hexenhausen

    achso - was ist das für ein motor - ja stimmt, sollte man dazugesagt haben - 316 M10

    meine letzte kopfdichtung ging vollends in die hose - bei meinem vw bus - war wohl doch noch was in einem der kopfschraubenlöcher......kanck hats gemacht und block gesprengt.
    ihr versteht da sicherlich meine begeisterung und meine motivation schon wieder nen kopf zu machen......

    danke für die antworten...........kopf kommt runter......wie kolbenringe, motorrevision....meinst du da etwa hohnen, übermasskolben usw?? bitte nicht...

    so so ..... grossschreiben ist out .....

    also - hab genacklt und gewacklt und gesucht und nichts - nichts - nichts
    nächste woche fahr ich nach starnberg zum henning, da kann der mal seine lauscher aufmachen und nackln - hoffe er findet es.

    erstmal danke und ich melde mich wenn ich weiss wer was wo wie knackt.

    SO WILL KEINER HEISSEN, HEXENHAUSEN IST EIN ORT - UND ICH BIN MIR SICHER, DASS DU GERNE NEN SCHLÜSSEL FÜR HEXENHAUSEN HÄTTEST - HALLE - 10 ARBEITSPLÄTZE - SPRICH 10 AUTOS - SPRICH 10 MITGLIEDER - 7 FAHRRÄDER - DREI VESPAS - VIEL BIER - HEBEBÜHNE UND ALLES WAS MAN SO BRAUCHT - WIRKLICH ALLES

    SCHAU MORGEN MAL WAS DA SO SACHE IST - DANKE FÜR DEN TIP

    OCH NEEE - ALSO
    VOR ALLEM WENNS BERGAB GEHT MACHTS BEIM ERSTEN ANBREMSEN MACHTS VORNE - KLACK
    ALSO HAB ICH DIE FESTSATTELBREMSEN MAL RAUSGEHOLT UND ÜBERHOLT - VOM GEFÜHL HER UND MEINEM FACHLICHEN VERSTÄNDNIS HÄTTE ES EIGENTLICH EIN BREMSBELAG SEIN MÜSSEN;
    WELCHER IMMERWIEDER VERKLEMMT UND DANN MIT NEM KLACK AUF DIE SCHEIBE GEHT.
    BEIM AUSBAU MUSSTE ICH ABER FESTSTELLEN, DASS DIE BREMSEN IN EINEM UNGLAUBLICH GUTEN ZUSTAND SIND - EIN BEILAG HAT BEIM RAUSZIEHEN N BISSCHEN GEHAKT, ABER DA HATTE ICH SCHON ANDERE KANDIDATEN IN DER HAND - ANYWAY - ALLES FEIN ABGEBÜRSTELT UND MIT KUPFERPASTE WIEDER EINGEBAUT:
    ERGEBNIS IST - KLACK

    ICH KOMM NICHT DRAUF - ALSO WENN ES AN DEN RADLAGERN LIEGT, DANN MÜSSTE ICH JA NICHT BERGAB ODER BEIM HARTEN ANBREMSEN KLACK HABEN, SONDERN NACH KURVEN.....
    UND WENN ES AN KRUMMEN SCHEIBEN LIEGT, DANN MÜSSTE ES IMMER KLACK MACHEN

    ...... DER KLACK KANN NATÜRLICH AUCH GANZ WOANDERS IM BREMSWAHNSINN STECKEN - ABER ICH WÜSSTE NICHT WO UND ICH KANN MICH JA BEIM FAHREN NICHT UNTERS AUTO LEGEN ZUM HINHÖREN

    ALSO

    WENN JEMAND SCHON MAL ERFAHRUNG MIT MEINEM - KLACK - HATTE, BITTE ICH DANKEND UM EINE AUFKLÄRUNG

    :klap:

    JOPS - DANKE FÜR DIE ANTWORTEN - GUTER LINK - TOP

    JA ICH BIN HALT IN DER SCHWEIZ UND KOORDINATION IMMER ETWAS DING WEIL KIND UND KEGEL UND MIT HAMBURG DANN EXTREM SCHWIERIG WEIL POST UNMÖGLICH.

    HMMMM - ICH MUSS JETZT ERST MAL NE NACHT DRÜBER SCHLAFEN UND MICH ÄRGERN.

    DANKE AN ALLE

    Also,

    ich habe dieses Forum durchsucht, gegoogelt und mich lange damit beschäftigt.
    Leider finde ich keine Infos über die Kennungen der Getrag Getriebe, zwar gibt es hier eine Super Info über die 5Gang und Sportgetriebe, aber nichts für die kleinen.

    Ich habe folgendes Getriebe in meinem 316 - 043671AP // 242.0.291.01 // 3.4 BMW 225
    und weil es defekt ist hat mir jemand aus dem Forum ein 088988AR M60 Getriebe angeboten.

    UND WIE ERKENNE ICH OB DES PASST??

    danke für jede Info und danke an den Anbieter für dessen Geduld :)

    Mike

    hier ist mal die Antwort vom Felgenverschenker.....
    sieht so aus als würden sie nicht passen weil ET30???

    aaalso, die korrekte felgen bezeichnung ist 6J/13 ET30. dass der 100er
    lochkreis passt, hätt ich dir auch schwören können, der isst standard bei vw
    opel bmw und den meisten deutschen 4-loch- rädern.
    schau bitte, ob auch die felgenbreite stimmt, da könnte noch ein problem
    liegen denn nur mit ET30 steht das rad ganz anders unterm kotflügel, wenn du
    5, 5 1/2 oder 6 zoll felgenbreite hast. ich DENKE mit 6 zoll solltest du
    mindestens 185er reifenbreite fahren.

    JA WARUM - ALSO WER DIE 6515894 HAT SOLLTE MICH MAL KONTAKTIEREN.
    DAS AUTO WURDE DAMALS NEU VON MEINEM PAPS GEKAUFT UND DER HAT MIR WAS IN DIE HAND GEDRÜCKT,
    ALSO WENNS DEN WAGEN NOCH GIBT, DANN HAB ICH DA WAS - DET HAUT DICH VON DEN SOCKEN - ZOING

    FAHRZEUG WURDE IN MÜNCHEN VOM WERK AUSGELIEFERT UND SPÄTER NACH BELGIEN IMPORTIERT - CA. SO UM 85 WURDE ER
    ZURÜCKGEBRACHT UND DANN IN FREISING VERKAUFT

    ja, ja - bitte zieht mir nicht die ohren lang, ich muss einfach fragen

    ich wohne in der schweiz und in münchen liegen für mich ATS Classic felgen von einem Opel Kadett B ...... weiss jemand ob die auf den E21 passen ??
    leider ist der vorbesitzer nicht in der lage mir die felgengrössen durchzugeben :( - und für lau will ich da kein fass aufmachen - geschenkt ist halt eben geschenkt.....

    entschuldigt und bedankt

    Mike

    Hossa,

    hab mir in München grad einen E21 316 gekauft.
    Ist nicht mein Erster und nicht mein Einziger Wagen mit dem "H" aber tatsächlich mein stärkster.
    Leider gab es mit meinem 11N Kadett B einen Unfall, sprich jemand hat mich von hinten gerammt und aus der Traum.
    Zum £Glück haben die Käufer den Wagen wiederhergestellt und angeblich wurde eine Rakete draufgemalt und er
    Steht als Werbung beim Münchner HB ..... Besser als geschlachtet ist das allemal.....

    anyway - jetzt 1.6 Liter Barummmm - oh wie ich mich feu und oh wie ich jetzt gleich mal ne kleine Ersatzteilanfrage starten werde ......

    Grüsse

    Der Mike der grad im Kanton Uri wohnt und in Genf arbeitet und eigentlich aus Sendling ist und und und und und