Beiträge von hexenhausen


    Tja, und da die Laufleistung des Motors noch nicht bekannt ist, könnte auch eine von André erwähnte kleine Motorrevision sinnvoll sein :floet:

    sorry, war lange nicht online und lag unterm vw bus - der hat mal ganz andere probleme ....

    laufleistung 110.000 - davon 90.000 in der schweiz bergregion (scheckheft bei BMW)
    zwischen 90.000 und 110.000 in münchen zugelassen und in der zeit technisch vernachlässigt ......
    sachen wie schrauben am vergaser locker, falsches öl im sperr diff usw......

    ok - cool - mechaniker meint es mal wieder gut mit mir.....

    jops - des mit dem öl auf der windschutzscheibe wird bei mir auch so sein - delbe dimension an rauch....

    aber jörg, du sagst recht wenig aufwand ......... der kopf muss aber runter - sagt das forum und mein handbuch ..... des ist doch mal aufwand ..... oder sehe ich das falsch

    ja .... 316er .... M10

    Mit hoher warscheinlichkeit sind meine ventilschaftdichtungen undicht.
    Wenn ich 150 fahre und vom gas gehe, dann ist hinter mir ausser "blau" nichts mehr zu sehen.

    Jetzt sagt mein mechaniker: "des macht nix - reparatur unnötig, weil des macht dem motor nichts"

    was sagt ihr dazu, oder besser gefragt: was hätte ich dem mechaniker darauf antworten sollen??

    hossa,

    als ich meinen E21 bekam ging der heiss-kalt-zug nicht - einen neuen gibts wohl nicht, also habe ich
    einen vom rasenmäher eingebaut - der einbau hat mich schon an die grenzen gebracht und bis heute verstehe ich nicht
    so ganz, wie des überhaupt je funktioniert hat - geht mal viel zu heftig ums eck und platz ist da ja keiner.

    -version rasenmäherzug hat keinen tag gehalten
    -version rasenmäherzug versuch zwei war auch nur am tag des einbaues gut ..... nächste fahrt - knick
    -version rasenmäherzug versuch drei mit einer schnur zum kaltstellen im fussraum - ging so 3 monate gut

    so.....inzwischen ist der zug, der die klappen "oben normal unten zu" steuert auch hinüber.....

    ich mach des dingens noch einmal auf und ich will es noch einmal reparieren - ein letztes mal da drinnen rumkriechen und mir die hände aufkratzen .....

    ABER WIE - MIT WAS

    für erfahrungsberichte und tipps bin ich ganz ohr ......

    danke

    ah - cool - danke
    was so n telefon schon so alles kann - unglaublich ....... hab des mit meinem W48 versucht, bekomme es aber nicht unter den luftfilter.

    jops - ich glaube es inzwischen auch ...... versorgt möglicherweise schwimmerkammer mit meh luft ..... oder so ....

    nun denn - heute eingebaut und start - pi mal daumen eingestellt und probegefahren ........... poahhh .... wusste nicht, dass mein 316ner so viel dampf hat....

    nun denn - jetzt muss er wohl doch in die werkstatt zum einstellen, weil "des kon i ned"

    grüsse und danke

    Hallo mal wieder,

    habe meinen Vergaser ausgebaut, neu abgedichtet usw....

    Ausser fehlende und lockere Schrauben sowie defekte Dichtungen geht es ihm recht gut.
    Nur bin ich über diesen Anschluss verwundert (siehe Bild)...... ich habe bereits den Jürgen in Berlin gefragt, aber seine Antwort war nicht eindeutig und ich will ihm nicht mit Fragen auf die Nerven gehen - schliesslich ist er ja kein Informationsbüro .....

    Da war ausser Dreck bei mir nichts drinn und nichts drann, aber für etwas muss des dingens ja gut sein - auf den Explosionszeichnungen und in Handbüchern finde ich dazu auch nichts ..... bitte um detaillierte Angaben was es ist und was ich damit anstellen soll ......

    Danke

    http://img841.imageshack.us/img841/4613/dsc03373am.jpg

    so so ........... gabs tatsächlich nicht mit hinten einsteigeklappen - ich schäme mich .....

    anyway....... ich war grad beim BMW und hab die gummis begutachtet.
    also aufgefallen ist mir da nichts ..... jetzt frag ich aber nochmal genau

    Fenstereck hintere Seitenscheibe aussen -

    da ist ja unten die dicke chromleiste - wo soll ich denn da den gummi wegfummeln - ich will ja nichts kaputt reparieren

    also - habe grad meinen E21 geholt - der steht beim Schwiegervater hinterm Gartenhaus im freien.
    Heute Sonnenschein und die Windschutzscheibe und Seitenscheiben waren NASS (Kondenswasser).
    Nach einer kurzen Suche habe ich festgestellt, dass im Fussraum Rückbank/Fahrerseite das Wasser drinn steht.

    Ich verdächtige mein Schiebedach. Ich muss zugeben, dass ich meinen BMW noch nie auseinander genommen habe und deshalb hab ich keine Ahnung, wo die abläufe vom Schiebedach sind bzw. langgehen - und wo sie dann raus kommen.

    freue mich auf Tipps und Tricks

    achso - Zweitürer

    Ja du solltest schon umbestellen weil die Reifengröße 165/70R13 für den E21 nicht freigegeben ist, anderer Abrollumfang usw.
    Kannt ja auch mal in deinen Papieren schauen, oder alternativ auf dem Reifendruckaufkleber, da wirst du kein 165/70 finden.

    MfG Martin


    Danke - abbestellt und neu bestellt

    Frohe Weihnachten wünsche ich allen und unsere Schnitte (316 E21) bekommt vom Weihnachtsmann Winterreifen :klap:

    oh gott - bitte nicht das buch mit den seltsamen themen ...... also ich schlage auf "Rundverkehr" Seite 146

    .....zitier ausm buch....

    Bis etwa August 78 wurde in den Fahrzeugpapieren die mögliche Kombination von 185/70 R 13 Reifen auf 5" Felgen und von 165 R 13 Reifen auf 6" Felgen angegeben. Diese Rad Reifen Zusammenstellungen wurden mit rückwirkender Kraft wiederrufen, die Fahrzeugpapiere müssen diesbezüglich berichtigt werden. Falls .............

    Na zum glück hab ich mich da gestern lange mit dem Thema beschäftigt - auf den Felgen waren tatsächlich 185/70 SR 13 Reifen.
    Ich habe mir eine Äquivalenztabelle Reifen gesucht und gesehen, dass für 5" Felgen 155-185 möglich sind, aber 165-175 empfohlen werden.

    Und weil ich Winterreifen brauche, habe ich natürlich die schmalsten der empfohlenen bestellt - Semperit MASTER-GRIP 165/70 R13 79T

    :klap:

    ich sitze hier in der schweiz und ersatzteilbesorgung immer schwierig.

    auf der suche nach felgen habe ich auf ricardo (bucht schweiz) felgen ersteigert.
    laut beschrieb sind es felgen für den e21 mit den angaben 5J x 13 H2

    gekommen sind heute bmw originalfelgen mit dem aufdruck

    3611
    1112 452
    ET29
    5J x 13 (nicht 18)
    H2
    5469A

    passen die auf den e21
    oder hat mich da einer auf kreuz gelegt??


    danke und sorry für die sicher schon 87876zigste Felgenfrage