Beiträge von hexenhausen

    die Löcher sind wieder zu ...... aber da stell ich keine Fotos rein - Superpfusch mit spachtelwatsch - da müssen wohl mal zwei neue kotgeflügel herfliegen - ist auf der liste

    schweller - wurde bei einer resto von der Fuckwerkstatt gemacht und die haben, damit es dann toller ist - alles nochmal überspachtelt ..... also hab ich nochmal reingeschliffen und auch gespachtelt - was solls.

    bezug rückbank - gestern den stoff abgeholt - am wochenende werde ich sicher zeit haben und dann NÄHMASCHINE BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR - da gibbets aber dann ein foto für euch

    bin grad zurück gekommen - habe meine eltern in österreich getroffen und den neuen kühler von w'u'n auf nem parkplatz eingebaut.
    danach über die autobahn und nen pass wieder heim gerast. autobahn - juheee - problem gelöst.
    stadtverkehr geht er etwas hoch ..... aber des wird einfach so sein, weil is ja kein neuer motor drinn.

    zu den zündkerzen. ich trau mich nicht ...... habs versucht - ratsche mit aller kraft die im arm steckt, aber die bewegen sich nicht...... mein paps hat heute gesagt, dass wäre so und ich muss da mit nem meter verlängerung arbeiten.
    was sagt ihr dazu - ist gewalt da die lösung? hab schon einiges in meinem leben kapott repariert, drum zöger zöger.

    so........jetzt hats klick gemacht und auch der mike hats verstanden .......... die tür hat ja auch n fenster

    also - tür sieht nicht verbogen aus, auch keine einbruchsschäden da oben ........

    na dann, werde ich das alles tiptop sauber machen, dem gummi die silikonspraychur verpassen und ihn ganz nach rechts schieben .......... melde mich wieder

    danke, auch für die geduld ..... hmmmmm

    Es ist zum aus der Haut fahren.
    Jetzt habe ich beide Fenster hinten gemacht - scheibenrahmenthema, und sie sind dicht.
    Dann habe ich mich um die Abläufe Schiebedach gekümmert, läuft jetzt unten raus.

    und JETZT

    sind die verfluchten Türgummis undicht - ich kanns nicht fassen.

    Fahrerseite - es läuft oben rechts im Eck hinter den gummi, dann innen (also der Falz ums Blech) die Verkleidung von der B-Säule entlach und so beim Türschloss biegt es dann auf die innenseite ab. Unten angekommen läuft es (höhe Gurtschraube) runter, unter den Teppich. Desweiteren verteilt es sich unter der Plastikschiene und läuft auch vorne unter den Teppich.

    Darf ich da bitte irgendwas in den Falz reinschmierzen, bevor ich den Gummi drauf mache - damit des dicht bleibt.

    Bin für alle Tips, Tricks und Vorschläge offen. Auch verbotene geschichten ..... ausser klebezeug ....

    Neue Gummies kommen nicht rein - die alten sehen aus wie neu und verglichen mit den Türgummis von meinem VW Bus T3 sind sie neu .......... und in den läuft nix rein ....... ach, sind auch schlauer türseitig festgemacht .... hmmm

    Danke

    ACAB ist die Abkürzung für All Cops Are Bastards - gibts als Aufkleber und man findet den Schriftzug oft an WC Wänden oder an Bahnhöfen - da wo halt der kleine Punk gerne mim Edding drüber geht ........

    Mir hats fast den Vogel rausgehauen als ich es gesehen habe ............ mutig mutig ....... in München ist man eh mehr mit Polizeikontrollen als mit Stau beschäftigt, da ist sowas ziemlich kontraproduktiev ......... jedem das Seine, aber ich finde es gehört hier rein - zwecks is halt .....

    was ist mit dem destillierten wasser im kühlkreislauf....?
    ich meine wir hatten diesbezüglich erst kürzlich eine diskussion.... :scratch:

    grüße
    christoph


    keine ahnung was damit ist ............ hab das so gelernt ........... beim vw bus kipp ichs auch immer direkt aus der leitung


    anderen kühler testen .......... im kanton Uri in der Schweiz ........ unmöglich ...... und nu??

    also......

    79er 316 E21
    Temperaturanzeige wandert bei Last (bergauf und ab 130kmh) nach oben

    was ich schon gemacht habe:
    -ventile eingestellt
    -zündung eingestellt (u-kontakt neu und zeitpunkt lt. handbuch)
    -vergaser eingestellt (ist auch überholt mit dichtsatz)

    -neuer kühlwasserthermostat von bmw
    -kühlanlage gespült und komplett entleert (mit motor schraube unten)
    -kühler neu aufgefüllt mit frostschutz und dest. wasser

    was man noch wissen sollte:
    -wenn ich den lüfter auf drei schalte, wandert die temp anzeige um 2mm hoch
    -ventilschaftdichtungen sind undicht (blaurauch nach vollast)


    wo soll ich als nächstes suchen??

    Lösung zum kleinen Würfel über der Heizung:

    Ich habe da mal eine x-belibige firma angeschrieben und um auskunft gebeten. dort bekam ich detaillierte auskunft, aber man hat mich gebeten, die firma nicht zu nennen und den text nicht 1 zu 1 in das forum zu schreiben. grund dafür ist, dass sich da ein inschenöör die mühe gemacht hat, uns da genaue infos zu geben. wenn man aber will, dass dies offiziell ist, dann muss der inschenöör die damaligen konstruktions und lastenhefte aus dem regal suchen. desweiteren dürfen die keinen öffentlichen gedööns ohne bmw zu fragen und ohne juristische absicherung rausgeben. ich denke das würde dann auch über die medienabteilung laufen und blah blah zick zack....

    also hier was ich herausgefunden habe:

    der kleine würfel ist der drahtwiderstand und der ist da drinne, weil des dingens monsterheiss werden kann.
    zwecks luftström kühl usw....

    heizdingens für scheibe bei kaltem fahrzeug kann man ausschliessen, weil des gabs von dieser x-belibigen firma erst ab dem E46 dieselstühlen und da sah des konstruktionsmässig wohl anders aus ......


    was noch witzig war - laut den infos der firma x-belibig, konnte es vorkommen, dass des dingens sich mit fussel und rotz zugegammelt hat, in dem fall brennt dann die sicherung durch und dann musste es beim service ausgetauscht oder sauber gemacht werden ..... na servus.

    also wer bei der suche "lüfter sicherung brennt immer durch" eingibt, der wird hier fündig :klap:

    so - und jetzt frägt bitte keiner wer die x-belibige firma ist usw....

    so..........ich lebe noch

    Thema erledigt

    Lösung:

    bei einer Schwellererneuerung in einer sogenannten Fuckwerkstatt wurden keine Ablauflöcher in den Schweller gebraxxt. Der Ablauf für das Schiebedach endet (von BMW so geplant, zwecks vereisungsschutz) im Schweller.
    Ich habe jetzt zur Not vier Löcher gebohrt und werde die Angelegenheit bei Zeit vernünftig restaurieren.

    Danke an alle