Hallo an alle.
Harry Du bist früh dran mit dem Jahresrückblick -abschluss. Aber was soll´s gelaufen ist´s ja doch!
Ich nehme die Gelegenheit dann auch wahr und schreibe einige Zeilen denn in diesem Jahr habe ich mich ja recht selten gemacht hier.
Ich bin fast schon froh die vergangenen Monate (an der Jahreszahl 2014 hat´s sicher nicht gelegen) zu Ende zu bringen und zu vergessen, denn wenn ich zurückblicke liegt´s hinter den Erwartungen zurück. Die waren nicht so hoch es lief eben nicht besonders was zum Teil auch an einer nicht durchdachten Planung und/oder Einteilung liegt. Also selber Schuld.
Klagen tue ich deswegen nicht, denn das wichtigste ist noch da. Der Optimismus, der Humor gepaart mit einer anständigen Portion Sarkasmus und Fatalismus, der gute Wille dran zu bleiben, die immer währende Bereitschaft zum Unfug -was ich als Mass der Gesundheit nehme. Mit argen gesundheitlichen Problemen sähe das sicher anders aus.
Also gut aufgestellt für die Zukunft die ich dennoch keinesfalls an einem Datum festmache. Was nicht so angegangen wird, dass es was vernünftiges werden kann, wird -a) sicher nicht dennoch gelingen weil 2015 drauf steht, -b) genau deswegen auch nicht scheitern.
Einige Weichen die ich nicht selber stellen kann sind schon gestellt (worden). Mit meinem Chef habe ich mich nun genügend rumgeärgert. Der wird uns nun in wenigen Wochen definitiv verlassen und seinen Ruhestand antreten. Leider zu spät denn er hat uns vor seinem Abgang noch einige sehr üble und faule Eier gelegt die wir (über 40 Mann) nun ausbrüten müssen. Ich habe einige Wochen vergebens daran gehängt das wieder zurückzubiegen. Ich bin nun -sehr zurecht und noch mehr als zuvor - der Rebell im Betrieb. Aber wenigstens habe ich für klare Verhältnisse gesorgt und geniesse für meine klaren und deutlichen Worte Lob und Anerkennung meiner Mitarbeiter.
Ist schade, dass das so enden muss- gut ist dass es endet.
Aber mal ein Blick zu den Auto´s
Mein E21 und E30 stehen nach wie vor bereit für eine totale Sanierung die ich zumindest an einem der beiden in den kommenden Monaten-mit besserem Wetter- zu starten gedenke- besser gesagt hoffe! Ich brauche dringend eine Ecke wo ich 2 Autos abstellen kann. Dann wird´s wesentlich einfacher.
Positives kann ich auch verbuchen: am vergangenen Freitag habe ich den für meine Arbeit erforderliche Belastungstest erfolgreich abgelegt. Habe nun wieder "Tüv" für ein weiteres Jahr. Das zu schaffen ist wichtig denn es ist die Basis dessen wo/+womit meine Brötchen verdient werden.
Auch habe ich mich mit meinen E34 mehr als vorgesehen rumgeärgert. Doch die danken es mir indem sie dann wieder richtig gut laufen.
Ach ja Junior sein E30 nicht zu vergessen.....oder lieber doch!
Alles in allem habe ich keinen wirklichen Rückschlag zu verbuchen, nur nicht so erfolgreich wie ich es wollte.
Bevor das ein Buch wird möchte ich allen hier im Forum und darüber hinaus eine gute Zukunft wünschen egal wann sie anfängt und ob sie 2015 genannt wird oder sonst wie.
Müsste man - um das wirklich mit gutem Gewissen wünschen zu können- nicht zuerst die oberen Bonzen fällen?- nein lieber verjagen. Sonst ist´s schon eine Drohung und Ankündigung!? (Sarkasmus)
Was sich über unseren Köpfen zusammen braut? Wir werden´s noch erfahren.
In dem Sinne dann:- weiter so! und sehr wichtig
Gruss
J.-Paul