Beiträge von J.-Paul

    Ich hatte erst gelesen:
    "Freue mich, dass Du den langen Weg gewählt hast. Den (Weg) wirst Du nie wieder vergessen, wetten?"
    Macht aber irgendwie auch Sinn

    I did it my way? Da klingt die olle Kamelle doch im Hintergrund! :good:

    Wieso "zur Zielscheibe machen" ? Es sind doch sowieso viele KFZler/Blechner/Lackierer/Restaurierer usw. in sämtlichen Auto-Foren unterwegs, dabei kommt halt Profiarbeit raus. Sehe ich also genauso .(oder meinst Du jetzt e30.de?) E30 325 i wollte ich auch mal kaufen, ist aber im Endeffekt zu teuer geworden
    Grüße
    El

    Ich schäme mich dessen ja nicht, war halt mein eigener hausgemachter Humor der da doch nicht richtig (an)erkannt wurde. MIt der Zeit kommt´s noch. Ich bin ja nachsichtig (wieder so eine humorvolle Stelle und ich höre den Applaus langsam anschwellen). :ironie:
    Ja ich meine die Jungs von E30.de. Nicht schlecht. Im Syndikat und Talk ist die Technik sogar noch besser vertreten, finde ich.
    Aber 325 kann man noch kaufen, fast denke ich sogar ein guter und anschaulicher E30 323i ist noch eher zum Zugreifen. Noch schwerer zu finden als ein E21 323i.
    Alles in allem sind die E30 aber die selben Rostkübel wie die E21,E24, E12... Meinen hat es jeden Fall auch gepackt. Hat so nicht danach ausgesehen aber es ist halt so.
    Ich werde ihn dennoch behalten und sanieren....wann?
    Gruss
    J.-Paul

    Möglicherweise mache ich mich jetzt zur Zielscheibe...dennoch. Dem mutigen gehört die Welt.
    Bei e30.de gibt es auch etliche Restaurationsobjekte die durchaus als wahre Profiarbeit zu werten sind. Etliche Beiträge mit Bildern und Tips.

    Als Rechtfertigung oder lebensrettende Ausrede kann ich anführen auch einen E30 325i zu besitzen.....und einen E34 Touring, und einen Vw Vento von dem ich immer noch sehr überzeugt bin.

    Aber im Ernst. Die E30 und E21 sind sich auch ziemlich gleich in Sachen Blech.
    Freue mich, dass Du den langen Weg gewählt hast. Den wirst Du nie wieder weggeben, wetten? :klap:
    Viel Erfolg, auch wenn es manchmal nach Aufgeben ausschauen wird.
    J.-Paul

    Ich habe Deinen Beitrag jetzt nur grob überflogen.
    Die Zusammenhänge habe ich soweit doch gerafft.
    Ich stimme den unterstützenden Anfeuerungsrufen der "Mutmacher",- so nenn ich jetzt mal Deinen eigenen Fanclub, zu.
    Auch wenn es jetzt Scheisse ist und nervt, wenn Du das Werk vollendet hast, wirst Du umso zufriedener sein.
    Ist ein wenig blumig jetzt- aber der neue Tag fängt mitten in der Nacht an.
    Das mit dem Humor, ja stimmt auch. Gut dass es doch noch was zum Lachen gibt.
    J.-Paul

    Junge, junge.
    Da hast Du aber mächtig Glück gehabt, so einen schönen E21 zu finden.
    Wirklich schöner Lackton. Steht dem E21 unglaublich gut.
    Zu den Felgen möchte ich sagen: beide Varianten prima bis hervorragend. Wenn die BBS nicht die Rs wären, wären sie für mich gleich. So aber sehr kleiner Vorzug zu den Alpina.

    Blauwheeler hat es am besten getroffen. Zeitlos schön.

    Gute Fahrt und viel Freude aus Luxemburg
    J.-Paul

    Ich fördere diesen Eintrag noch einmal nach vorne, mit der Frage nach dem genauen Farbton der hier zu sehen ist.
    Fällt sehr angenehm auf und käme wohl auch in Frage.
    Dank und gute Fahrt an alle.
    J.-Paul

    Hallo sebinger323i
    :_moin


    Finde auch, dass Du da eine hervorragende Farbkombination hast. Glückspilz!
    Wirklich schön. Sieht ja nicht versaut und verbastelt aus.
    Wie weit ist er noch original? Ich sehe eine Servolenkung, was ist denn noch an Bord?
    Ich wünsche Dir viel Freu(n)de mit dem schmucken 323.
    Bernd, was haste Du denn noch vor, wenn Du schreibst : " Allso bis .......... werde sicher einige Fragen zur Fertigstellung des Wagens haben."?


    Gruss aus Luxemburg.
    J.-Paul

    Wie sicher kannst Du sein, dass der Motor tatsächlich aus einem E34 kommt?
    Wurde möglicherweise dran rum gewerkelt? Denn die E34 Ölwanne ist mit Ölpumpe die einzige die ohne Umänderung in den Vorderbau der E21 und E30 passen soll.
    Es gibt eine Menge solcher Umbauten im E30.de Dazu ebenfalls diverse E21 Umbauten. An Informationen und Anleitungen besteht kein Engpass.
    Welche Motorlager und -halter hast Du zur Verfügung? Könnte auch daran liegen?
    Gruß
    Paul