Beiträge von e21-björn

    HA wie geil!!!

    Gunna, sonst nimm die 500 ml Yoghurtbecher und mal die an, die sind nicht so klein wie plastikbecher. Noch besser wäre eine Abdeckung einer Leuchtstoffröhre so eine eckige aus den 80ern. Die kann man auch schön anmalen und ankleben und haben dann auch eher den Ami-Look.

    :good:

    Ich habs! Den ganzen neumodischen Autokrams in den Vulkan werfen bis er dicht ist und dann können wir die Abgaseinsparung nutzen riiiichtig schön Dreck rauszublasen!

    Ich geh schonmal raus und bau den Auspuff ab :focus:

    Ich würde in erster Linie auf das Blech beim Kauf achten!
    Technik ist bei unseren Autos relativ leicht und vor allem schnell repariert, z.B. an einem Wochenende, und gut ist. Gut, manches Teil ist erstmal relativ teuer aber alles machbar und vor allem fast alles noch zu haben.
    Blecharbeiten dagegen dauern ewig, erfordern know how, benötigen teilweise schwer zu beschaffende oder sehr teure Blechteile. Maches muss man komplett selbst bauen da quasi gar nicht vorhanden.
    Ich bin beim Kauf meines Schätzelchens leider veräppelt worden und habe mir unwissentlich eine Blechgrotte ins Haus geholt. Technisch war der einwandfrei mit frisch TÜV und so. Hab den dann ein halbes Jahr gefahren und jede Menge Spaß gehabt bis ich dann im Fühjahr mit ein paar Reparaturen / Ausbesserungen beginnen wollte und entdeckt hab das er ringsrum an so gut wie allen typischen Stellen durchgerostet ist. Hab den Wagen dann halbwegs zerlegt und alles an Rost freigelegt. Seit dem (Mai 2012) steht der Wagen in der Halle und wartet darauf irgendwann mal geschweißt zu werden. Da dies nicht an einem und auch nicht an 10 Wochenenden erledigt ist scheitert der Startschuß immer an diversen Dingen und er steht und steht und steht... ein neuer Motor + Getriebe wäre in ein zwei von mir aus auch drei Wochenenden erledigt gewesen und wäre auch ersatzteiltechnisch schnell besorgt und bezahlbar gewesen.
    Also, mein Tipp: Auge aufs Blech! Alles andere ist unwichtig!
    Beispiel: Habe gerade einen E30 für den Alltag gekauft. Totale Bastelbude und auch ein Unfallwagen (so auf ersten Blick nicht sichtbar da relativ gut repariert) aber keinen Rost! Wollte für meinen E30 max. 2500€ ausgeben. Motor egal. Habe nun inklusive aller technischen Reparaturen die ich durchführen musste (und da war einiges zu tun) insgesamt 2300 EUR ausgegeben inklusive Kaufpreis Auto (316i NFL Bj. 89). Habe also noch 200 EUR über und die werde ich in Bremsen invstieren anfang nächsten Jahres wenn er zum TÜV muss.
    Einen Motorumbau kann man auch relativ easy machen wenn man sich z.B. ein Spenderfahrzeug besorgt. Hier dann günstig einkaufen weil z.B. völlig verrostet. Da gibt es Autos die technisch tip top sind aber wegen der Karosse dann für 500 EUR weggehen und somit als Technikspender ideal sind.
    Daher betone ich noch einmal, das Blech ist das wichtigste!!! Zumindest wenn man den Wagen länger als bis zum nächsten TÜV Termin fahren will...
    Einen Klassiker zu fahren kostet immer Geld und will auch einen edlen Spender als Besitzer haben. Wer also kein "Kapital" hat den Wagen zu pflegen und die ständigen Reparaturen (den eingefleichsten Bastlern fällt garnicht mehr auf wie viel Zeit und Geld sie investieren da es zum Alltag geworden ist) durchtzuführen sollte es von vorn hinen lassen und einen neueren Wagen fahren der auch Stil hat aber für kleines Geld gepflegt werden kann.
    Um ehrlich zu sein weiß ich grad garnicht warum ich solch einen Roamn getxtet hab, war wohl grad in Schreiblaune :smoke:
    Gruß
    Björn

    Hallo Pierre,

    ich habe einen E21 und einen E30 und ich würde jetzt von meinem Arbeitsplatz aus sagen (kann also jetzt nicht vor die Tür zum vergleichen gehen) dass die beiden Kästen doch relativ ähnlich aussehen also wozu der Aufwand? Original ist mit dem Umbau dann eh nix mehr...

    Eine Frage noch, der ETA hatte doch den M20B27 drin und keinen M20B25 oder irre ich jetzt?

    Weiterhelfen kann ich beim umbasteln jetzt leider nicht :laie

    Gruß

    Hallo Leute,

    irgendwann irgendwo wurde mal über Sicherheitsgurte gesprochen und deren Aufrollfähigkeit. Ich meine Walter war es der hier einen Tipp hatte wie man die wieder schön flockig macht, also dass die sich nicht erst nach gutem Zureden und rumwurschteln einrollen.
    Hier mein Frage: Was fürn Spray ist das und wie wende ich es an?

    Danke Euch und viele Grüße!

    Stehe mitlerweile in Kontakt mit ihm. Allerdings nur via Whatsapp, noch haben wir kein Telefonat geführt da er recht ungünstige Arbeitszeiten hat.

    Die einzigen ihm bekannten Mängel sind:

    - Rost vorn an der Scheibe
    - Kühler defekt
    - 0,8 Liter Öl auf 1000 km da Ventilschaftabdichtungen hinüber

    Auf meine Frage nach den typischen E21 Rostnestern kam noch keine Antwort. Ich habe ihn auch gefragt ob er die Möglichkeit hat einen Kühler einzubauen wenn ich ihm einen schicke damit ich die um und bei 400 km auf eigener Achse nach Hamburg schaffen könnte für den Fall das ich ihn kaufe.

    Ich sage mal so, ich suche ja jetzt kein Auto das ich aufbauen will, dafür hab ich den kleinen Schwarzen. Diese Kaufentscheidung soll dem Zweck dienen mich diesen und nächsten Sommer im E21 durch Hamburg zu bringen bis meiner fertig ist. Daher soll er kein Vermögen kosten und muss nicht im Zustand 2 oder besser sein. Wenn der Wagen vom Zustand her 3 ist dann wird er die Zeit ja überstehen würde ich jetzt sagen. Und was man mit ihm dann macht kann man ja dann sehen. Hauptaugenmerk warum mich dieser Wagen interessiert ist zum einen der Preis und zum anderen die Farbkombination aus Blau mit schwarzen Felgen, wobei ich noch einen Satz MSW von OZ in 7x15 habe die auch Matt Schwarz sind und die ich dann lieber verbauen würde.

    Was meint ihr? Wenn keine Durchrostungen vorhanden (ein bischen Rost ist ja ok, den würde ich dann halt behandeln) macht es Sinn sich den mal näher anzugucken?? 400km ist ja leider nicht um die Ecke...

    Viele Grüße
    Björn

    :_moin

    Da mein Schätzchen ja noch ewigkeiten benötigen wird um wieder fahrbereit zu sein und ich dem E21- Wahn nicht wiederstehen kann benötige ich mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

    Hab auf einem Portal folgenden Wagen entdeckt und wollte mal von euch wissen ob der was taugt, den evtl. sogar jemand kennt oder im allerbesten Fall jemand um die Ecke wohnt der mal vor Ort gucken kann ob der sein Geld wert ist.

    E21 Link zu einem Autoportal

    Den undichten Kühler könnte ich erstmal aus meinem 315 nehmen oder??

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß
    Björn

    :smile

    Hallo Kollegen,

    bei W&N gibt es im Angebot bezüglich Blechteile die Auswahl zwischen BMW Original und Kopien von "Markenherstellern". Preisunterscheid ist gravierend!!

    Hat jemand Erfahurngen mit den Kopien? Taugt das was oder Finger weg... !? Passgenauigkeit wird Original besser sein denke ich mal und wie ist es mit der Haltbarkeit?

    Danke Euch :)