Naja, so werden sie eben gehandelt, Angebot und Nachfrage eben.
Wenn man sieht, zu welchen Preisen gewöhnliche BBS RM in 6jx15 ET33 regelmäßig bei Ebay weggehen (und das nicht mal im Topzustand), sind die 710 Euro für die Alpina im Grunde wirklich okay.
Beiträge von zic
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Danke! Ich habe ja noch den Satz Melber 7x15 ET12, die sind momentan beim Sandstrahlen. Wenn die poliert und lackiert sind, montiere ich sie mal. Ich will auf keinen Fall das Fahrwerk nochmal ändern.
Eingetragen sind neben dem Fahrwerk übrigens Alpina Felgen in 7x15, aber die haben ja auch nen stolzen Preis.
Hm, Doppelrohrauspuff ist sicher nicht übel! Aber ob das dann noch mit der Aussparung im Heckblech hinhaut?
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Och, ich hab beschlossen, die schönen Räder zu fahren; es passt auch vom Abstand zum Radkasten einfach gut. Ich werde aber die hinteren 9x16er gegen 7,5x16er tauschen, so ist mir das ein bisschen zu "prollig".
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Ist er, glaube mir.
Ich habe eingentlich die Voraussetzungen, was Werkstatt mt Hebebühne etc. betrifft. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass ein Auto in dem Zustand, wenn ich selbst damit anfange, mmal ganz schnell das Doppelte kostet.
Aber dann hat man was Eigenes geschaffen, das ist der große Unterschied, da hast du recht. In dem Fall konnte ich aber nicht anders.
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@ Gandalf
6250 mit der originalen Rad-Reifenkombination (wg. der H-Abnahme) und einem rechten Außenspiegel.
Neu sind übrigens: Bremsen rundum komplett, Fahrwerk Bilstein/H&R, beide Stoßstangen inkl. Gummieinlagen, der Frontgrill, die Scheinwerfer und die abgebildeten Räder. Den Motor hat ein in der Region bekannter Spezialist für klassische BMW revidiert. Insofern bereitet mir der Preis im Endffekt keine Bauchschmerzen, da absolut nix am Auto zu machen ist.
So, genug angegeben, ich freu mich auf die Ausfahrten.
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mal ein paar Eckdaten:
- 1.Hand
- EZ April 1980
- ungeschweisst und rostfrei (beides hat sich heute auf der Bühne bestätigt)Rücksitzbank hatte ich gestern vor Ort draußen, ohne Befund. Insgesamt hat er Jahreswagencharakter, ich freu mich jedenfalls total. War zwar nicht billig, aber mit Sicherheit seinen Preis wert. Ich hoffe, ich kann das Auto nach dem Winter mal vorstellen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps.
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hier die ersten Fotos
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Ich habe diesbezüglich schon SEHR gute Erfahrungen gemacht (allerdings mit 2 Golf 1 aus 75 und 77).
Bei den Zinsen, die momentan gibt, ist alles besser als das Sparkonto... -
Alles Weitere, inklusive Fotos morgen!
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Gleich ist Abfahrt. Später mehr in diesem .
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Mal sehen, ich nehme entweder 195/45 oder 195/50 rundum.
Noch ne Frage zu den Stellen, die ich mir noch ansehe: Die Rückbank müsste mit vier 8er Schrauben fest sein, richtig? An die Scheibenrahmen komme ich jeweils von unten (vorne durch die Heizungsöffnung), denke ich. Wie verhält es sich mit dem Teppich im Fahrerfußraum, ist der irgendwie getackert oder per Leiste verschraubt? Ich leg mir vorher noch das notwendige Werkzeug ins Auto, daher meine Frage.
Gruß,
Zic -
Och, das sind ja "nur" Fotos, da würde ich mir jetzt noch keine gedanken machen.
Ich finde, die 16er sind auf dem E21 ein bisschen too much, vor allem die 9J auf der Hinterachse. Aber das ist ja auch Geschmackssache, ich werde auf jeden Fall die 7x15er ET 12 fahren. Welche Reifen nehm ich denn da am besten, kann ich 195/45er fahren?Ich werde mich auf jeden Fall am Mittwoch entscheiden. Ich fahr nochmal hin, nehm nen bekannten KfZ-i mit (BMW-Freak, aber eher E30), lasse mir alle Unterlagen vorlegen und dann sehen wir mal weiter. Noch 2x schlafen...
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Hallo Nico,
das sind keine originalen BBS, sondern Nachbauten von Lenso. 7,5x16 und 9x16 ist mir auf dem E21 auch einfach zu heftig, ich fahre dann lieber Melber 7x15 ET12 mit poliertem Rand/Bett und lackiertem Stern.
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Moin,
die Dichtungen der Front- und Heckscheibe bzw. den darunter befindlichen Scheibenrahmen habe ich beim ersten Besuch bereits gründlich gecheckt. Wie Roland richtig erwähnt hat, ist man einiges gewohnt, wenn man sich ausführlich mit dem 1er Scirocco beschäftigt hat.
Was ich noch nicht angesehen bzw. gewusst habe, ist, dass man auch die Stellen hinter der Rückbank ansehen sollte (ich denke, da gehts wohl um den Übergang zum Radhaus). Tankrohr und Umgebung sind gut, die Schweller ebenfalls. Nach der B-Säule schau ich noch, ebenso nach dem Fahrerfußraum.Ich werde noch 1-2 Nächte drüber schlafen.
Die Rennleitung hat´s auf jeden Fall schon genehmigt...
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@ Roland.
Danke, aber im Vergleich zum 53er ist der E21 ja ein vollverzinktes Auto...
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Klasse, ich danke euch schon mal sehr!
Welche neuralgischen Punkte, die nicht sofort ins Auge stechen (außer Innenradhäuser vorne und Kofferraumboden) sollte ich unbedingt noch checken? -
Hallo Günther,
das Fahrzeug ist seit 1 Jahr abgemeldet, die Motorrevision wurde aber erst vor ein paar Wochen gemacht. Die H-Abnahme wird er, so wie er momentan da steht, aufgrund der Rad-/Reifenkombination nicht bekommen. Bzgl. des Fahrwerks mache ich mir da weniger Gedanken. Preislich ist es eben schon absolut an der oberen Grenze, zumindest meinem Empfinden nach. Gerade weil ich in der Materie E21 nicht so (bzw. gar nicht) drin bin und wenig Erfahrung habe, freue ich mich hier über jeden Post. Das Interesse an dem Auto scheint (wohl wg. dem hoch angesetzten Preis, bei dem auch wenig Verhandlungsspielraum besteht) sehr gering zu sein. Ein Schnäppchen ist es nicht gerade, für mich ist er aber deshalb interessant, weil er bis auf die Räder "fahrfertig" ist.
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... und noch 3 weitere Fotos. Es gibt keine versteckten Stellen, der Verkäufer hat mir die "Schwachstellen" gezeigt. Über weitere Meinungen freue ich mich.
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Leuchtet mir ein, hier die Fotos, die ich bekommen habe: