Beiträge von Manfred

    Ich bin aus dem Südschwarzwald 78166 Donaueschingen

    Gruß Christoph

    Moin Christoph, wenn es dich interessiert, was bei meinem C1 für eine Anlage rein kam - Kreis Offenburg ist nicht so weit weg.

    Grüße

    Manfred

    So

    Heute Probefahrt Läuft :klap:

    Nur das singende Hinterachsgetriebe nervt und die Alpina Auspuffanlage braucht langsam Ersatz

    Gibt es die Anlage noch zu kaufen , oder passender Ersatz :scratch:


    Soweit ich weiß, gab es nie eine Alpina-eigene Auspuffanlage für den E21.
    Es wurde damals die Hartge-Anlage verbaut.
    Ersatz - da läuft gerade ein vielschichtiger Thread dazu. Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. :focus:
    Grüße
    Manfred

    Servus Gemeinde,

    Also ich hab eine Komplettanlage von Atd Imola Vanicek an meinem /6.
    Passt perfekt, alles Edelstahl und der Klang ist absolut Sahne.
    Die Jungs kenn ich schon lang, die Abgasanlagen gibt es schon seit Vaters zeiten.

    Kenne auch viele die Vanicek fahren, besseren Klang wird man schwer finden

    Gruß Timbob


    Moin,
    und, TÜV Eintragung auch schon erledigt?
    Grüße
    Manfed

    Hallo

    Ende der Woche geht es weiter , Heute wurden total falschen Teile geliefert :shock :scratch:

    Gruß Christoph


    Grundsätzlich: keine Altteile wegschmeißen/vernichten, bevor die Neu-/Ersatzteile da sind.
    Es gibt kene Garantie, dass selbst die vom Freundlichen bezogenen Teile passen. :shock
    Grüße
    Manfred

    Habe mich bei meinem für Vredestein entschieden.
    Waren z. d. Z. die Einzigen, die die Größe bei gleichem Profil angeboten haben.
    Michelin o. ä. konnte das nicht bieten.
    Grüße
    Manfred

    Hallo Günter,
    danke erst einmal.
    Wenn es bei dir konkret wird, kannst du hier um Board das Thema nochmal ansprechen.
    Bin nicht alleine mit entsprechenden Erfahrungen, u. a. Harry :boot: auch.
    Lade doch noch ein paar Fotos von deinen Autos hoch, sind immer hoch willkommen. :pixz:
    Grüße
    Manfred

    Hallo @Braunbär: - Günter,
    Alpina C1 2,3. Der entsprechende riesige Thread hier im Forum ist über das Auto und wie es entstand. :zwinker:
    Das Wesentliche an der Veränderung war sicher der Motor, alle anderen Sachen wurden im Laufe der Zeit zusammen gesammelt und verbaut - nach der Komplettzerlegung und anschließenden Lackierung. Farbe ist aber bei Saphirblau (oder silber :rol: ) geblieben.
    Jetzt stehen nur noch kleinere Sachen an, nichts dramatisches mehr. Könnte etwas mehr Auslauf vertragen, aber irgendwas kommt immer dazwischen.
    Grüße
    Manfred

    Moin,
    schön, wenn noch der eine oder andere E21 wieder auf die Straße kommt.
    Ist der 323 VFL noch mit 4-Gang?
    Hatte auch so einen in der gleichen Farbe.
    Viel Erfolg bei deinen Arbeiten.
    Grüße
    Manfred

    Hallo Manfred,
    Bei Stüber sind sie auf Schalldämpferanlagen spezialisiert.
    Ich würde da einen Fächerkrümmer schon eingebaut mit anliefern.

    Grüße aus dem Oberbergischen


    Moin Jürgen,
    da Stüber und f&f gerade einmal ca. 500 m auseinanderliegen - bietet sich an, gleich mit beiden zu sprechen. f&f und Stüber waren früher zusammen tätig, haben sich vor einigen Jahren getrennt. :zwinker:
    Grüße
    Manfred

    Hi,

    eine sehr gute Adresse ist die Fa. Stüber in Overath.
    Die bauen Dir eine Topanlage aus VA direkt unter das Auto.
    Ist allerdings ein Stück weit weg von Dir.
    Grüße aus dem Oberbergischen


    Preislich auf f&f Niveau.
    Aber: Stüber muss erst einmal jemand erklären, was ein Fächerkrümmer ist.
    Hatte mit dem nur Ärger. Einzig die Rückabwicklung klappte.
    Grüße
    Manfred

    Servus ,
    ich habe meine Edelstahl anlage bei Kerscher Tunning in Falkenberg anfertigen lassen.
    Seit vielen Jahren verbaut und immer noch Top .
    Gruß Andreas


    Nur die Preise von Kerscher sind Welten von dem entfernt, was z. B. f&f aufruft.
    Und der Service von f&f ist sehr gut inklusive einem ausführlichen Beratungsgespräch.
    Grüße
    Manfred

    Hallo Didi,

    ich glaube das Forum ist ziemlich tot. Schau mal wann da die Einträge so sind....
    Ich glaube jedes Schaltjahr darf dort einem mal was posten.

    Gruß

    Thomas

    Die Versammlung ist immer gut besucht. :zwinker:
    Egal, ob im Norden oder im Süden. Aber auch im Forum - wie Thomas bestätigen kann - ist der E21 eher eune Randerscheinung :focus:
    Grüße
    Manfred