Beiträge von Manfred

    Kurz gesagt, wäre der Burgunderrote wohl der Interessanteste.
    Vielleicht solltest du dir den mal ansehen um zu lernen, wie so Autos im Original aussehen.
    Verbunden mit einer Probefahrt könntest du auch gleich „erfahren“, ob ein 4-Zylinder das Auto ist, was du haben möchtest.
    Grüße
    Manfred

    Moin Rene,
    Willkommen im Forum.
    Bin sicher, zu retten ist er allemal.
    Fähigkeiten im Dünnblechschweißen dürften hilfreich sein. :floet:
    Aber Ausstellfenster und Schiebedach - schon mal OK.
    Auch wenn es nicht so spektakulär ist, würde vom (Unter-)Boden anfangen. Auf Durchrostung prüfen, dafür Unterbodenschutz „der Jahrzehnte“ weg. Front, Heck und Seitenfenster raus usw.
    Habe das ganze Spiel auch durch, wenn die Basis wohl auch besser war. Kannst dir ja mal anschauen, was sich auf dem Weg vom „323i zum C1“ so alles an Löchern und sonstigen Überraschungen so getan hat.
    Aber alles machbar. :thumpsUp:
    Grüße
    Manfred


    Was meint ihr beim e36 mit hohen Laufleistungen? Ich bin fgerade auf der Suche nach einem Siypack. Sind 200tkm das Maß der Dinge? Oder kann es bis 300tkm gehen ohne das man mit Problemen rechnen muß? Bin erst seit kurzem auf der Suche und muß mich da preislich erst zurecht finden.


    Moin Thomas,
    mein B3 3,2 Cabrio ist mittlerweile bei ca. 285 TKm angekommen. Bisher keine Auffälligkeiten. Treibe ihn auch kaum noch auf V/Max.
    Für den Fall der Fälle habe ich noch einen Motorblock bei unserem gemeinsamen Bekannten liegen, Kopf ließe sich vom 2,8er nacharbeiten. Also alles gut.
    Gutes Öl, warmfahren - Voila, sollte noch gut weiter gehen.
    Wie gesagt, E32 dürften viele Ersatzteile langsam eng (und teuer) werden. Da ist die Situation z. B. beim E36, E39 entspannter.
    E39 als Alpina ist auch was, Preise sind ziemlich unten, und sind oft gut gepflegt.
    Grüße
    Manfred

    Hallo Christian,
    hängt sicher mit der Größe der Löcher zusammen. Ich hatte sie auch, kannst ja mal einen Vergleich zu deinen Problemstellen ziehen (Restauration „323 — > C1“, ziemlich weit vorne.) Bei den Stellen kam Zink zum Einsatz.
    Dichtmasse Seitenscheiben? Nö, Kollegen mögen mich korrigieren, aber da kommt wohl nichts zusätzlich rein. Würde es nur dem Rost erleichtern, sich gütlich zu tun (Wasser kann nicht ablaufen).
    Gleiches gilt für Frontscheibe, auch da würde ich am unteren Rahmen keine Dichtmasse nutzen.
    Grüße
    Manfred

    Moin Malte
    habe auch einen E36 Touring. Auto ist Super, kann nichts schlechtes berichten, läuft auch mit hoher Km-Zahl einwandfrei. Benötigteoder ausrauschfähige Teile (Gummis und Kunststoffe) sind noch alle zu bekommen, Verschleißteile relativ günstig im Zubehörhandel.
    Dazu rutschen die Preise für gute E36 nicht mehr, und man findet fast für alles Tipps im Netz, wenn was zu reparieren ist.
    Gilt alles möglicherweise für einen guten E34 auch, E46 wäre mir zu schwer im Vergleich zum E36, E32 könnten die Ersatzteilpreise höher sein und die Verfügbarkeit schon teilweise schwierig (merke ich am E31).
    Grüße
    Manfred

    Moin Harry,
    hab dir mal was geschickt - ob es dir weiterhilft, weiß ich nicht.
    Gibt leider keine Aussage, welche Zündverteiler genutzt wurden.
    Grüße
    Manfred

    Hallo Christian,
    das ist eine schlimme Nachricht.
    Haben Klaus nie persönlich kennengelernt, aber einige mal mit ihm über das Board Kontakt gehabt. Es tut uns aufrichtig leid um ihn, so früh und nach so langem Kampf dann doch gehen zu müssen.
    Wir möchte unbekannterweise seiner Familie unser Beileid aussprechen in dieser schweren Stunde und wünsche ihnen die Kraft, mit diesem Schicksalsschlag umgehen zu können, ihn zu bewältigen.
    In aufrichtiger Anteilnahme,
    Birgit + Manfred

    Moin Malte,
    ja, so habe ich mir die seitlichen Verkleidungen im Kofferraum vorgestellt.
    Das Auto selbst ist ja auch der Hammer. Nix für mich (bzw. meine Bandscheiben) aber da wurde viel investiert, konsequent in die immer gleiche Richtung gearbeitet.
    Der Platz - vor allem links - hinter den Verkleidungen bliebe ja als Stauraum erhalten, und "Rückrüstung" ist einfach. Mal sehen, was die Kreativität in den kommenden Monaten mit den langen Nächten so alles gebiert