Beiträge von Manfred


    Soweit ich weiß, gab es nie eine Alpina-eigene Auspuffanlage für den E21.
    Es wurde damals die Hartge-Anlage verbaut.
    Ersatz - da läuft gerade ein vielschichtiger Thread dazu. Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. :focus:
    Grüße
    Manfred


    Moin,
    und, TÜV Eintragung auch schon erledigt?
    Grüße
    Manfed

    Hallo


    Ende der Woche geht es weiter , Heute wurden total falschen Teile geliefert :shock :scratch:


    Gruß Christoph


    Grundsätzlich: keine Altteile wegschmeißen/vernichten, bevor die Neu-/Ersatzteile da sind.
    Es gibt kene Garantie, dass selbst die vom Freundlichen bezogenen Teile passen. :shock
    Grüße
    Manfred

    Habe mich bei meinem für Vredestein entschieden.
    Waren z. d. Z. die Einzigen, die die Größe bei gleichem Profil angeboten haben.
    Michelin o. ä. konnte das nicht bieten.
    Grüße
    Manfred

    Hallo Günter,
    danke erst einmal.
    Wenn es bei dir konkret wird, kannst du hier um Board das Thema nochmal ansprechen.
    Bin nicht alleine mit entsprechenden Erfahrungen, u. a. Harry :boot: auch.
    Lade doch noch ein paar Fotos von deinen Autos hoch, sind immer hoch willkommen. :pixz:
    Grüße
    Manfred


    Wie wahr, wie wahr :sarcastig:


    Moin Günther


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem hohen Norden nach Bayern.
    Sehr schöne Autos.
    Willst du deine Autos denn selber fahren oder lieber loswerden?


    Harry, du hast doch keinen Platz mehr :focus:
    Manfred

    Hallo Braunbär : - Günter,
    Alpina C1 2,3. Der entsprechende riesige Thread hier im Forum ist über das Auto und wie es entstand. :zwinker:
    Das Wesentliche an der Veränderung war sicher der Motor, alle anderen Sachen wurden im Laufe der Zeit zusammen gesammelt und verbaut - nach der Komplettzerlegung und anschließenden Lackierung. Farbe ist aber bei Saphirblau (oder silber :rol: ) geblieben.
    Jetzt stehen nur noch kleinere Sachen an, nichts dramatisches mehr. Könnte etwas mehr Auslauf vertragen, aber irgendwas kommt immer dazwischen.
    Grüße
    Manfred

    Danke dir , habe noch eine Nagelneue letztes Jahr gekauft .
    Und beim Aufräumen / Leerräumen meiner Scheune noch eine gefunden !!!


    Erstaunlich, was man so alles findet beim Suchen.
    Kenne ich irgendwo her. :rol:
    Ein Motor verliert sich nicht so leicht, aber die kleineren Teile - pff.
    Grüße
    Manfred

    Moin,
    schön, wenn noch der eine oder andere E21 wieder auf die Straße kommt.
    Ist der 323 VFL noch mit 4-Gang?
    Hatte auch so einen in der gleichen Farbe.
    Viel Erfolg bei deinen Arbeiten.
    Grüße
    Manfred

    Hallo Manfred,
    Bei Stüber sind sie auf Schalldämpferanlagen spezialisiert.
    Ich würde da einen Fächerkrümmer schon eingebaut mit anliefern.


    Grüße aus dem Oberbergischen


    Moin Jürgen,
    da Stüber und f&f gerade einmal ca. 500 m auseinanderliegen - bietet sich an, gleich mit beiden zu sprechen. f&f und Stüber waren früher zusammen tätig, haben sich vor einigen Jahren getrennt. :zwinker:
    Grüße
    Manfred

    Hi,


    eine sehr gute Adresse ist die Fa. Stüber in Overath.
    Die bauen Dir eine Topanlage aus VA direkt unter das Auto.
    Ist allerdings ein Stück weit weg von Dir.
    Grüße aus dem Oberbergischen


    Preislich auf f&f Niveau.
    Aber: Stüber muss erst einmal jemand erklären, was ein Fächerkrümmer ist.
    Hatte mit dem nur Ärger. Einzig die Rückabwicklung klappte.
    Grüße
    Manfred

    Servus ,
    ich habe meine Edelstahl anlage bei Kerscher Tunning in Falkenberg anfertigen lassen.
    Seit vielen Jahren verbaut und immer noch Top .
    Gruß Andreas


    Nur die Preise von Kerscher sind Welten von dem entfernt, was z. B. f&f aufruft.
    Und der Service von f&f ist sehr gut inklusive einem ausführlichen Beratungsgespräch.
    Grüße
    Manfred


    Die Versammlung ist immer gut besucht. :zwinker:
    Egal, ob im Norden oder im Süden. Aber auch im Forum - wie Thomas bestätigen kann - ist der E21 eher eune Randerscheinung :focus:
    Grüße
    Manfred

    Und wo kriegste die noch ?
    Finde nirgens eine !
    Oder anders gefragt . in welchen Auto sitzt die original ?


    Übrigens, war gerade im März d. J. wieder mal eine Hirschmann AUTA 5040 bei Kleinanzeigen im Angebot - leider schon wieder weg.
    Bestimmt wieder so ein „Sternenfahrer“ zugeschlagen :lovebmw:
    Grüße
    Manfred