vllt. hat ja das nachbarforum eine glaskugel
Beiträge von gandalf1970
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neeeiiin...nicht schon wieder die x/y-achsen...
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junge junge....
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Glückwunsch, dass Du den Fehler inzwischen gefunden hast - war ja fast schon zum Verzweifeln ...
Wenn Du die hinteren Stützlager 33521118134 für ca. 37,- pro Stück neu kaufst, sind die Gummi-Domlager schon fertig eingepresst mit drin ... vielleicht wäre das ja eine Alternative, falls Du keine PU-Lager bekommst. Ist vielleicht besser, als erneut Lager ein- und auszubauen.
...wollte grad fragen, was es bei diesem preis nur ansatzweise zu überlegen gibt...
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die alten gebrauchten zkschrauben wieder verwenden....ahaaaa.
da bin ich mal gespannt auf die meinungen der spezialisten
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...und dann kam plötzlich eine Nummer zum Vorschein ?
Wenn ich Glück habe bekomme ich nächste Woche die anderen Motorteile schon wieder zurück.
Ach übrigens, ich habe heute bei der Gelegenheit die "erste", d.h. eingelaufene Kurbelwelle anschauen lassen. Das Ergebnis: das Maß ist schon jetzt unter der untersten Grenze, also lernt die Kurbelwelle zum Abschluss nochmal fliegen ..... in den Altmetall-Container.
Morgen kann ich die Karosserie schon mal sichten.
produktionsdatum: juli 1981
was für ein bj hat der zk?
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wenn die bohrlöcher entsprechend gut konserviert werden + in regelmaesigen abstaenden wieder konserviert werden passiert da nichts...
optik..da gibts wesentlich schlimmeres....
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…345096-216-9681
der nachbar ist auch wieder mit dabei.....
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Hab dann drüber nachgedacht und ich seh es so.
Die damalige Qualität war nicht wirklich zufriedenstellend.
also ich weis ja nicht ob du jemals einen originalen bmw polsterstoff aus der damaligen zeit in den fingern hattest - aber von der verarbeitung und der haptik her sind originale (nos, unbenutzte) bmw polsterstoffe sensationell gut.
.....und ja, ich habe den direkten vergleich.... z.b. zu antex...
der aussenstoff ist ja offentsichtlich noch lieferbar; innenstoff tut sich vllt. auch mal was auf
polsterei arthur bei mü gibbet glaub nicht mehr...?
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Wollen wir jetzt mal nicht übertrieben gandalf1970 !
Es ist ja nicht so als würden die Kipphebel im Minutentakt brechen??♂️
Außerdem sollte man nie vergessen das es viele Wege nach Rom gibt ?
übertreiben...geht klar.
viel erfolg noch aufm weg nach rom
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Zum Zustand des Wagens:
Er ist einigermassen rostfrei. Als ich ihn gekauft hatte war der Kofferraum feucht und leicht angerostet. Ich hab den Rost behandelt und dann bisschen überlackiert. Denn Kofferraumgummi und die Heckleuchtengummis hab ich mit neuen orginalen ersetzt. Unterbodenschutz haben ich in der Werkstatt zusammen mit den Bremsen mitgemacht. Bremsflüssigkeit ÖL usw. ja sowieso.
Ich hab leider keinerlei History von dem Fahrzeug und der Vorbesitzer war wohl eher so ein Semi-guter Schrauber das heisst alles ist ziemlich diletantisch geflickt wurden bzw umgebaut worden. Das Bodykit hatte links 2 cm mehr als rechts und endetet vor dem Kotflügel. Es auch kein orginal Alpina Bodykit. Lichtmaschine war nicht am Fahrzeug Kühlflüssigkeit fast leer und Motor öllig. Kann man sich ja vorstellen was los war. Der Motor ist denke ich mal heiss geworden hat die Ventildeckeldichtung zerstört usw. ich hab dann die Dichtung gewechselt bei der Gelegenheit die Ventile eingestellt, neue Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Soweit so gut. Fahrzeug schnurrt trotz 230K KM noch gut lediglich ab und zu kleine Zündaussetzer meine ich gehört zu haben.
Gemacht werden muss als nächstes der Kühlmittelsensor bzw Kühlsystem den es zeigt mir immer noch nichts an. In meinem "jetzt helfe ich mir selbst" Buch ist leider auch nicht wirklich eine Lösung für mein Problem.
Also ich hab den Temperatursensor gewechselt weil mir an der Amatur nichts angezeigt wurde. Ich meine den Sensor an den 2 kleine schwarze Kabel gehen. Leider wird mir immer noch nichts angezeigt.
Dann hab ich den Sensor weiter vorne rausgeschraubt ( das sollte ja der Kühlmittelschalter bzw Lüfterschalter sein oder?) entgegen kam mir ein verbogenes Teil wo ich nicht genau weiss ob das orginal ist . Hier mal ein Foto.
Der Sensor ist wie man sehen kann verbogen das Gewinde ausgenuggelt und wie es aussieht auch nicht richtig dicht gewesen. Das wird der Grund für den Kühlmittelverlust sein. Jetzt hab ich versucht bei Wallothnesch.com ein Ersatz zu bekommen. Leider haben sie nur die für den 316. Auch mit 2 Anschlüssen viel kürzer aber meinten der ist nicht für den 315.
Jetzt meine Frage. Weiss jemand was genau für ein Teil da reinkommt und wo man es kaufen kann?
Hier nochmal ein Foto von wo die verbaut sind. Ich hab vorne wo der Schalter drin war jetzt erstmal den alten Sensor reingeschraubt damit es halbwegs dicht ist um den Wagen in die Garage zu fahren der gezeigte lies sich nicht mehr wirklich gut da reindrehen und ich will auf keinen Fall das Gewinde am Motor ruinieren.
Danke für den netten Empfang hier und die Hilfe
Gruss Stephan
da steht doch sicher eine nr. drauf?
gelbe sw sind doch in nicht erlaubt?
weiss steht ihm, bis auf front- und heckspoiler, ganz gut
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15,48€ mit dem Zubehörsatz ( Schraube, Mutter, Exzenter)
ernsthaft....?
ihr investiert zig tausende €, zig stunden schweiss, blut, erfolge und misserfolge in eure restau um dann solche (relevante) billigteile zu verbauen...
werde ich niemals verstehen
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Das sollte mich wundern, wenn alle Einspritzdüsen es nicht tun würden. Daß sie rumsauen, ok... aber garnicht öffnen? Nö
Da wird dann eher der Systemdruck zu gering sein...
Sind denn mal die Drücke gemessen worden?
das sollte eigentlich VOR dem austausch der leitungen geschehen...
spritzbild der e-ventile überprüfen
aber da gibts noch viel mehr was an einer k-jet vorab zu überprüfen ist...
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ich stelle mir bei diesem foto gerade die originale farbe vor
trotzdem respekt für die fertigstellung; wobei ganz komplett ist er ja noch nicht...wenn ich mir die lippe der frontschürze anschaue.
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bbs/mahle 7x15 et13 typ 114/115
oz (hey)king 7x15
bmw kreuzis 5,5x13 et18 (vom edition s)
bmw speichen 5,5x13 et18 (die klassischen)
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Ich frage mal den BMW Schrauber meines Vertrauens.
soviel zum thema "vertrauen"....
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für 800 €
8 scheine nur für die 6 e-leitungen?
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uuhhh....an der frischen schwellerkante aufbocken...
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diese rad/reifen kombi ist bei euch in ö als veteran(en) (bei uns: "h") zugelassen...?