gibt noch unterschiede zw. 4/6zyl. aber das spiellt ja hier keine rolle
Beiträge von gandalf1970
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komplett durch heisst = die federn drücken direkt im allerwertesten?rosshaar zu reparieren
wenn wie oben beschrieben müsstest sitzgestelle+federn aufarbeiten, und auf neue sitzpolster kannste quasi nicht die alten bezüge drauf packen...evtl. sportsitze als alternative?
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passt so ein bbs frontspoiler problemlos ans vfl modell?
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... nur der Fahrer auf dem letzten Bild wirkt etwas verkrampft
...dünnes eis...
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Ich war dieses Monat auch wieder paar mal mit Freunden unterwegs....e21-board.de/index.php?attachment/18655/
e21-board.de/index.php?attachment/18656/e21-board.de/index.php?attachment/18657/e21-board.de/index.php?attachment/18658/e21-board.de/index.php?attachment/18659/e21-board.de/index.php?attachment/18660/
sehe nix...
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0130 aufkleber:
deckel werkzeugkasten oder im handbuch
zr aufkleber: gerne aufm deckel sicherungskasten, ansonsten serviceheft, fronttraeger, betriebsanleitung, etc.
wichtig ist, dass überhaupt (nachweislich) dokumentiert ist
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Moin,
das Zahnriemenrad ist wieder aufgetaucht aber leider hab ich mich beim Zusammenbau des Motors vergriffen und wohl einen falschen Räderkastengehäusedeckel erwischt von einem Rechteckigen Zahnriemen der minimal kleiner ist und somit das Zahnriemenrad vom Halbrundriemen nicht mehr passt ????♂️
Ca. 2mm Unterschied zwischen den beiden Deckel...Also wieder Öl abgelassen, Achse demontiert, Ölwanne abgenommen, alles gesäubert und den richtigen Räderkasten verbaut.
In der Zwischenzeit gab es aber ein schönes Upgrade ?Das neue Servolenkgetriebe (hab jetzt eine Niere weniger ?) hat seinen Platz im Auto gefunden und alles übrigen Teile für aufgearbeitet und/oder überholt.
Neben der Batterie wurden zwei kleine Löcher gesetzt...
Servobehälter verbaut und angeschlossen
Die neue Servolenkung ?
überholte Servopumpe. Halter hinten kommt noch...
Nach einer kurzen Probefahrt gab es ein kleines Getriebeproblem. Daher ist es noch mal raus gekommen und ich hab es zum Getriebeinstandsetzer gebracht. Diagnose aktuell noch offen...
Getriebe habe ich damals gebraucht ohne Infos über Laufleistung und Zustand gekauft.Synchronisierung war etwas schlecht aber nach den Jahren zu erwarten.
Jedoch muss ich beim schalten in den 1. Gang irgendwie den Rückwärtsgang mit erwischt haben (unschönes Geräusch) und das Getriebe hat sich kurzzeitig gesperrt.
Ging dann nach weiteren unschönen Geräuschen wieder jedoch war die Angst groß das es noch mal passiert daher einmal prüfen lassen.
Unsere Vermutung - da 1. Gang und Rückwärts auf der gleichen Welle liegen, könnte eine Schaltgabel ausgelutscht sein und ausversehen beide Gangräder sich versperrt haben ??♂️100pro, dass die servo ein nos- teil ist?
ich kenn den servoölbehaelter + servoleitungen und deren hohlschrauben nur in zinkgelb....oder sind die teile entsprechend nach eigenem credo schon bearbeitet?
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Kann mir nicht vorstellen, dass da am Blech was anders ist.
...is aber so!
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…512192-223-2135
ekki, was geht denn in duisburg ab...?auch die beiden tankhaelften....
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Hier will ich kurz den aktuellen Stand meines Scheibenwechsels mitteilen. Die Scheiben sind nun alle an ihrem neuen Platz eingezogen.
Bei den vorderen Scheiben konnten wir die Halter von NFL auf VFL umbauen. Dadurch durfte der "alte" Fensterheber im Fahrzeug verbleiben.
Der Bronzeton finde ich in Kombination mit dem Orange sehr stimmig.
Eventuell wechsle ich vorn wieder auf die orangenen Blinker?
Am Wochenende kann ich dann das Auto innen wieder komplettieren.
porno!
...und höhe passt so scho
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Da ich jetzt auch diesen Teppich gerade verbaue, muss ich mich echt mal auskotzen punkto passgenauigkeit (abgesehen von der materialanmutung, die erwähne ich erst lieber gar nicht) ..... die ausgeformten sitzkonsolen passen mal überhaupt nicht vernünftig...schaut absolut kacke aus beim übergang im eck konsole/innenschweller...hab da bei allen konsolenbereichen in summe 4h angepasst...nächstes problem die seitenteile vorne...trotz kürzen der fasern am rand bekomme ich da nicht 100%ig perfekt die türdichtung darüber....hinten das zuschneiden ein absoluter graus....wenn er 100%ig zugeschnitten ist, müsste man ihn nochmals abnähen lassen wie beim original.... wäre aber schade um die kosten/arbeitszeit beim sattler im hinblick auf das gesamtprodukt...
Ich wäre mittlerweile bereit bis zu 2000 euro für einen NOS Teppich in anthrazit zu zahlen und würd den schei** um 600er am liebsten rausreissen und in die feuertonne stopfen...eine absolute Frechheit das Teil wenn man wirklich Detailverliebt ist...
Ich such jetzt mal nach firmen die meinen alten pacific teppich eventuell in schwarz professionell umfärben können und eventuell 2 stellen reparieren könnten... spätestens nächsten winter fliegt das drecksteil wieder raus...ich bin mittlerweile echt schon so angepisst auf diesen kernschrott...wenn ich nicht jetzt meine innenausstattung komplett in schwarz/alpina stoff machen hätte lassen, hätt ich meinen nie ausgebaut...
Ich kann mir deinen Ärger wahrlich nachvollziehen.
Mir ist fast das Kotzen gekommen. Der Innere Schweinehund war da größer.
Das Thema mit Gaspedal (auch das anstehen des Hebels) ist ein Drama gewesen.
Bei den Sitzkonsolen haben ich irgendwann Schrauben mit dicken Beilagscheiben verwendet. Ein Dicker Gummihammer hat so manche Ecker besser formen lassen.
Mit einem Bunsenbrenner habe ich die Seitenteile "gebrannt", so dass der Keder drüber ging.
Qualität vs. Geld ist grottig!
Mit den Fußmatten und den Sitzen geht das aber dann, aus meiner Sicht.
Wenn ich selbst auch nicht zufrieden bin.
Mexx
endlich mal wieder authentische beschreibungen...
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kein roter 325i Touring ?
hast pn...
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Wieder ein paar aktuelle Bilder von der heurigen Saison...über den Winter kommt noch ein neuer Teppich und eine Innenausstattung in Alpina Design.
Was ich so gesehen habe, hat der Sattler, der mir die Ausstattung machen wird beim Jaschi schon geübt Nach den Weihnachtsfeiertagen werde ich dann alles ausbauen und nachdem ich dann die Sitzschienen von den Recaros noch etwas adaptiert habe (etwas zu hoch für meine 188cm und meine schweren knochen ?) werde ich dann alles zum Thomas bringen für 1x neu ?
und da sag noch jmd. originaloptik ist nicht wunderschön....farbe kommt auch richtig gut aufm e21
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schöne diskussion am morgen
e21 katzentreppe vs. e21 heckspoiler (z.b. foha, alpina oder m-technic)....ring frei
jalousie innen hat wenigstens den nutzen dass der innenraum nicht so schnell ausbleicht...
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-Alpina Replika Felgen 6x15 und 7x15 verbaut
generelle frage/info::
original alpinas in 6x15 va und 7x15 ha "genehmigt"
heyking 7x15 rund herum
bbs 7x15 rund herum
etc.
wie verhaelt es sich mit den alpina replika 6x15/7x15?
-Kleinere Roststellen entfernen
die sind welche genau?
schönes fzg btw...
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Moin Leute,
gestern ist wirklich ganz grausiges ans Licht gekommen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Der gesamte Wagen wurde mal komplett entlackt, komplett gespachtelt und dann wieder lackiert. Da sind Kilos über Kilos an Spachtelmasse reingeflossen, zu 90% an Stellen wo das Material noch gut ist.
Bin etwas ratlos momentan. Das Auto steht auf ner Bühne und 2 Kollegen und ich könnten theoretisch 5 Tage die Woche a 8 Stunden die nächsten 3 Monate dran arbeiten. Schweiß-und Karosseriearbeiten kann ich nicht selbst durchführen, das würde nichts werden. Habe aber einen Kollegen(Karosseriebauer) der schweißt mir die gesamte Karosserie für 1000€. Habe nur zwei Optionen: Projekt abbrechen, wieder verkaufen und das als Lehrgeld ansehen, oder jetzt voll reingehen und durchziehen. Und weil meine Urteilsfähigkeit wohl nicht allzu gut ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Karosserie komplett blank zu machen und neue Schweller, Kotflügel und Türen zu bestellen. Neues Fahrwerk(Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Tieferlegungsfedern), Dichtungen(Türen, Kofferraum), Gummis, Kupplung, Bremsen, alle Lager, Spurstangen, Servolenkung, Benzinschläuche, Bremsleitungen und Schläuche, Ventildeckdichtung, Radlager, diverse Lacke vom Rostschutzdepot und vieles mehr habe ich gestern schon bestellt. Da wird auf jeden Fall einiges an Arbeit auf uns zukommen.
Wie befreit man den Wagen wohl am besten von Rost, Spachtel und Lack? Haben eine Sandstrahlkabine, aber die ist leider nicht groß genug für den Wagen. Also Schleifmaschine, Flex?
Das da was gespachtelt ist hab ich gewusst, aber nicht das alles gespachtelt ist.
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
LG Daniel
...da gibbet nur 3 möglichkeiten:
- verkaeufer
- wenn wirklich an restau ansatzweise gedacht wird: karosse ins tauchbad (dann siehst erst tatsaechlich was blechmaesig noch übrig ist)
- blechmaeßig guten 15er, 16er oder 18er kaufen und technik + neue teile übernehmen
just my 2 cents