beim e30 ixT von hinten re. nach vorne re
Beiträge von gandalf1970
-
-
Okay, Lackporno erwünscht? Dann lasse ich Euch mal nicht gar so lang zappeln und reiche für heute noch einen Teaser nach
Zuerst trug Andreas auf die angeschliffene Außenhaut eine helle Grundierung auf:
Andere Seite:
Seitenschweller:
Helle Grundierung ist bei Brillantrot sehr wichtig – ich habe mal eine Lackierung in dieser Farbe gesehen, die eine dunkle Grundierung als Basis hatte – wirkt nicht in der Sonne! Als nächster Schritt wurde der Targa-Dachrahmen in seidenmatt-Schwarz lackiert:
Windlauf vorne außen,
und innen:
Überrollbügel,
C-Säule links,
und rechts:
Und im nächsten Beitrag wird die Spritzpistole endlich mit rotem Lack gefüllt
sehe ich das richtig: keine grundierung auf den bodenblechen?
-
dann kann ich Dir Drehmoment tabellen per Mail zukommen lassen.
am besten auch in der spezialecke einpflegen
-
Waren nicht so teuer,hab nur 355 inklusive Versand bezahlt.
Dabei weiß ich noch nicht einmal ob damals mit der Erweiterung hinten auf Scheibe vorne auch die innenbelüfteten drauf gekommen sind.
Von vorne sieht man durch die 13" nichts genaues,und von hinten auch nicht.
Egal,die kommen eh drauf.
alles richtig gemacht mit dem kauf
-
opas liebling....
-
-
weisser rauch ist im vatikan üblich...ventilschaftdichtungen, simmeringe erneuern
-
...scheint ein künstlerisch farbenfrohes fzg. zu sein wenn ich mir so
- tankrohr+schlauch+ausgleichsbehaelter
- ha-treager
- laengslenker
- hbz
- bremsdruckregler
ansehe...
-
bernd brömme; hab ihn in guter erinnerung,
damals fairer+zuverlaessiger partner in sachen e21-teile
RIP
-
ölpumpe
öldruckschalter
lagerschalen
zwischenwelle?
-
kühlwasser "riecht" ja + konsistenz; vmtl. heizungskühler;
wobei sich genaues schauen beim heizungventil auch lohnen wird
-
-
Ja Dein Telehöker hat keine Ahnung gehabt, aber nächstes mal weißt Du ja Bescheid mit der Pumpe. Aber wenn sie ein Gewinde hat und man es nicht braucht, gibt es ja eine Flex.
ja genau...an der wapu mit ner flex rum machen...
-
schnapper bei alpina
gruß
Roland
der ein paar Buchstaben gelöscht hat
-
78-82er 323i lackiert
-
Hallo Gandalf,
habe leider keine Möglichkeit da mit Hitze zu hantieren 😬
Nen Gasbrenner sollte es ja dann schon sein, hab ich gar nicht 🙈
bunsenbrenner evtl.?
bei meinen e30 spurstangen + ölkühlerleitungen hats geholfen
-
...die variable lenkungsdaempfer nicht vergessen
mit hitze schon versucht?
-
So ich meld mich dann auch mal zurück aus der Winterversenkung… 😅
Gestern habe ich erstmal Wagen Nr. 1 aus dem Winterschlaf erweckt…
Mit dem dann ab zur Werkstatt durch die Sonne um endlich die Sitze, die dort schon seit Mitte Februar lagern in den E21 einzubauen. 😍
Seht selbst…
Hier noch ein paar Bonusbilder, die die Sattler-Werkstatt gemacht hat:
Jetzt geht es weiter mit einer Verkleidung für den Kofferraumboden, dafür wurde schon mal Maß genommen…
Ich werde ab jetzt wieder aktiver hier sein!
Bis bald!
ist der mittelbahn bezugsstoff neu + original bmw? falls ja woher?
-
sehe ich richtig: kein impressum (welches gesetzlich vorgeschrieben ist!)?
-
Momentan zerrt die Geschichte doch an meinem Nervenkostüm.
Neu: Zündverteiler von 123-ignition, neue Zündspule, neue Zündkabel gecrimped.
Mittwoch alles angeschlossen. Auf jeden Fall eine Verbesserung zu vorher!
Allerdings immer noch Lauf auf 3 Pötten... Erstmal alles doppelt geprüft und ein wenig verzweifelt. Dann habe ich am Mengenteiler die Anschlüsse vertauscht (z.B. Einspritzleitung Zylinder 4 auf den Anschluss von Zylinder 1) und siehe da... ich konnte den Fehler gezielt wandern lassen. Also doch der Mengenteiler hab ich vorher wohl zu schludrig gemessen? Aber so war es wirklich eindeutig.
Also gestern einen Anbieter von dem benötigten Mengenteiler gefunden und die knapp 250 km hingefahren, gekauft und abends wieder zurück direkt in die Garage: In dem neuen Mengenteiler befindet sich allerdings der falsche Steuerkolben wie das kam kann ich nicht sagen und ich möchte dem Anbieter da auch keinen Vorwurf machen. Zum Glück hat er noch 2 von den gleichen Mengenteilern (mit richtigem Steuerkolben). Also werde ich am Samstag morgen wohl nochmal 500 km fahren, um den Motor dann hoffentlich endlich auf 4 Töpfen zu hören.
Heute hole ich wohl nochmal die Einspritzventile raus und wiege die Einspritzmengen beim alten MT mit der Feinmesswaage ab. Leider ist der MT nicht einstellbar. Ärgerlich: den hab ich im November für 500 Euro überholen lassen.
Ich hoffe, die Geschichte endet am Wochenende endlich mal. Immerhin ist der Fehler auf ein Bauteil eingegrenzt.
VG
Frank
500.-€ für überholten mt... beim bosch? waere aber günstig/preiswert...