Guten Abend,
wegen der "E30" Doppelaufnahme ... das ging mehr an den Stauber ....
Da er ja wegen der Doppelaufnahme gefragt hatte.
Orginal wird es da ein wenig schwierig ... da ja zwischen der Querstrebe und Reserveradmulde wenig platz ist ... für´n Autogehnschweiskopf
Die ganze Strebe müßte ja nicht raus ... nur die alte Befestigung Höhe X Breite ausmessen
alte Halterung weg und die neuen auf bzw. anbringen ???
Gut ich schreibe mich leicht ... hab ja ne Schlosserei im Kreuz und mein Obertool (Robert) (der für Metall immer ne Lösung hat)
Doch sollte es möglich sein!? Und wesentlich steifer und stabiler is es auch ... Doppel vierkant vs. 2 geformten Blechlappen ... Materialstärke sollte gleich sein?!
Ja und die E30 in E21 HA Lösung gefällt mir immer besser!!!
Nur mit nem größerem Diff
Hab hier noch ne Variante ... wurde in nem 02´er versucht ... dagegen sollte der TÜV nichts sagen können da ja der Hauptbestandteil der E21 HA bleibt und ausgesteift wird!
By the way ... wenn anderes Diff = breiter = kürzere Antriebswellen ???
Hat jemand schon die Antriebswellen gekürtzt ... gibt es andere ???
Ich denke mal ich bin der graus (DAU) von jedem Forumsadmin !!!
Vieleicht zerlegen wir das am Ende in Untergruppen HA; Antriebswellen; Kühler; etc ...
Mir schwebt da so etwas wie die Verzahnung der Antriebswellen weiter schleifen vor ...
Ergo Flansch runter Welle alleine in Fräßbank rein und über ne Teilerscheibe die ganze Zahngeschichte soweit Schleifen bis das Maß des neuen Diff´s erreicht ist
Auf der Drehbank den überschüssigen Rest weg und noch die Nut für den Sicherungsring rein!
Durchschneiden und Schweisen ... kommt dem gleich
Hat einer von euch so etwas schon mal gemacht?
Danke und Gute Nacht
Alex