Beiträge von balkanizer

    wenn die preise im zustand 3 unter 2000 euro sind warum stehen dann autos im zustand 4 für 2000 euro bei mobile und im 3er zustand für 3-4?
    entweder träumen die verkäufer oder die autos sind wirklich gefragter als die liste aussagt.. mal ne andere frage dann: würde jemand hier im forum für einen geüflegten rostfreien 315 im 3er zustand 3000 euro zahlen?

    hallo, ich habe überall gesucht aber leider nichts gefunden...

    es geht mir um die preise in verschiedenen zuständen beim 315 laut liste. was ist so ein ding wert im zustand drei und in zustand 4?
    und bekommt man dann auch das geld was in der liste steht oder ist der 315 nicht gefragt? ich habe da nämlich zwei 315 günstig angeboten bekommen, einer ist so ziemlich zustand 4.. bzw 4-
    der andere ist meiner meinung nach ein guter zustand 3. einen wollte ich verkaufen... oder besser beide behalten und den einen als ersatzteilträger nehmen? ich überlege ob ich lieber den guten behalte und den anderen verkaufe oder umgekehrt und dann am rostigen nach und nach alles mache und selber bastel da ich an sowas auch spaß habe. was meint ihr? bei mobile fangen die ja bei 1999 an und mich wundert es dass die auch für 4000 angeboten werden aber vielleicht stehen die ja auch jahrelang und gehen für die hälfte weg? also ich kann einen 315er im 4er zustand für 1100 bekommen, in rot, 1982. und einen in gutem 3er zustand für 3000, in silber, auch 1982. am liebsten hätte ich ja einen perfekten 323i aber die kosten in dem zustand und optik wie ich haben will knapp 8 deshalb erstmal unerreichbar für mich...
    Lg Dino

    den alpina und den hartge hatte ich zwischen 96 und 99.. damals waren das einfache gebrauchtwagen und normale 323er gabs für kleine maus. heute würde ich das natürlich nicht mehr machen und ich vermisse die zeit mit den E21, hatte ja einige von den kisten. ich will halt einen 323 mit H kennzeichen bewegen weil das für mich neben dem alfa gtv6 das einzige auto ist was bezahlbar ist und spaß macht. den fiat habe ich ja jetzt verkauft und die zwei ford hole ich demnächst. habe also gute erfahrungen mit dem import aus slowenien. das ist halt ein anderes volk als die bulgaren. der 323 in bulgarien sah aussen top aus aber von unten war er durch. die haben eine andere einstellung zum auto als die slowenen.
    mit meinem ersten E21 (es war ein 320er) habe ich so richtig fahren gelernt mit 18. danach hatte ich verschiedene bmws und irgendwann war bmw kein thema mehr für mich da ich sehr viele andere marken gefahren habe aber jetzt, viele jahre danach, kommt irgendwie ein gefühl zurück, dass mich den dreier nicht vergessen lässt.. ich denke mal es geht vielen hier so. es ist halt das auto meiner jugend.
    aber hier habe ich noch keinen guten unter 4000 gefunden. eher sogar mehr.. das ist mir zuviel da das auto eher selten bewegt wird bzw nur bei schönem wetter. 2500 ist so meine grenze.

    hi, war lange zeit nicht aktiv hier im forum da ich mir einen 79er fiat gekauft habe aber war damit nicht gerade glücklich wegen frontantrieb. auto ist jetzt verkauft aber ich habe ihn aus slowenien geholt. es war kein problem. kurzzeitkennzeichen drauf und 900km am stück ohne probleme. zu hause dann vollabnahme gemacht und H gutachten und dann das H kennzeichen bekommen. in bulgarien habe ich mir einen 323 angesehen aber von oben sehen die alle top aus und von unten sind die komplett durch.
    anders slowenien. da sind fast alle autos erste oder zweite hand und sehr gepflegt bzw immer gepflegt worden. in deutschland sind mir die kisten zu teuer und die historie meist unbekannt oder unklar.
    jetzt habe ich dort zwei ford gekauft, einen 70er escort und einen 65er tanus 17m kombi. die bring ich hier rüber im januar, mache tüv und verkauf die damit ich mir einen 323 leisten kann.
    ich werde so einmal im monat oder spätestens alle zwei monate mit dem hänger da runterfahren, da es billiger ist als 04er nummer und sprit für die autos. falls jemand interesse hat an 4zylinder E21, da unten gibt es jede menge, kann welche mitbringen. 323 gibts auch aber sind selten und schwer zu finden. ich suche erstmal für mich einen.
    habe einen 79er 323 gefunden mit 210.000km aber super zustand. silbergrau mit nachgerüstetem frontspoiler (hersteller?) und 15zoll alpina felgen. innen und aussen sehr schön, fährt sich super, nichts kaputt. kostet 1600. tüv usw ca 300.. transport ca 500... also für 2500 ein schnäppchen, oder???

    sorry dass ich mich erst jetzt melde zu dem thema aber hatte keine zeit. also der 323 ist technisch gesund und karosserie ist zwar zu retten, aber es muss sehr viel gemacht werden. frage ist ob es sich überhaupt lohnt oder ich lieber mal hier auf ein schnäppchen bis 5000 euro warte. auto kostet 1250 euro letzter preis plus 600 transport und 300 vollabnahme plus die reparatueren ca 1000 euro. das wird also nichts.
    jedenfalls habe ich die überlegung, aus slowenien autos zu holen da ich dort jetzt mehrere alte fiat, alle topzustand und erste bis zweite hand, geholt habe und die slowenen die autos wirklich sehr pflegen. hätte momentan einen 315 in gutem zustand für VB 600 euro. transport und vollabnahme kämen mich auf ca 400 bis 500 euro. wenn mich die karre komplett mit neuem tüv einen tausender kosten würde, wäre das für jemanden interessant das ding für ca 1200 zu kaufen?

    http://www.autoizbor.com/index.php?lang…w&avtoid=438290


    ich persönlich muss auf jeden fall einen 323 haben aber aus bulgarien hole ich nie wieder ein auto da die alle von der karosse und fahrwerk durch sind.

    habe mit meinem kumpel geredet und er schaut sich das teil ende nächster woche an, habe ihm auch gesagt, dass er die karosserie sehr gründlich nachsehen soll und das auto auf die bühne nimmt. werde dann mal abwarten was er sagt und er schickt mir dann seine eigenen bilder die er macht, da sieht man mehr. hoffe es ist nur der erste eindruck der schlecht ist und die basis aber gut ist um da noch was richtig draus zu machen.
    sobald ich info habe melde ich mich wieder. habe diese woche nachtdienst daher bin ich erstmal bis samstag offline. danke nochmal für die tipps und antworten, waren sehr hiflreich und ich hoffe ich finde den E21 der mir gefällt. es gibt auch die möglichkeit das ding für ca 400 oder oder weniger nach deutschland mit LKW zu schicken aber man hat mir gesagt, dass dann paar kleinteile geklaut werden weil die fahrer oft in gegenden übernachten wo es nicht gerade sicher ist. mal schauen. bis ende der woche dann

    also angenommen er wäre komplett fahrbereit aber karosserie in schlechtem zustand dann käme er mich mit benzin auf max 2000 euro und wenn ich jetzt vergleiche was bei mobile angeboten wird z.b.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…Features=EXPORT


    dann mache ich ja trotzdem kein schlechtes geschäft. oder als schlachter? ist dann zu teuer für 2000, oder? und wenn ich sehe was gute 323 kosten denke ich mal müsste es sich lohnen das ding fit zumachen, oder? natürlich dann in bulgarien. da ist eine werkstatt der ich vertraue und die gute arbeit machen bis aufs lackieren. das könnte man ja hier machen und dann hätte ich ein gutes fahrzeug. <br>

    der wagen ist laut beschreibung technisch sehr gut in schuss. aber ich lasse das sowieso die tage checken. über die karosserie steht im inserat leider nichts. VB 1250 euro, steht aber schon laut der anzeige über ein jahr drin. denke mal da lässt sich was machen. vezollen muss ich ihn auch nicht da EU und vollabnahme brauch ich auch nicht, da er in EU land zugelassen ist. also nur normaler TÜV mit H gutachten. transport ist.. naja.. ich kann mit dem bus für 80 euo hinfahren, und zurück auf eigene achse wenn das ding halt technisch wirklich in ordnung ist. würde mir dann ein kurzzeitkennzeichen besorgen oder mit bulgarischer nummer zurückfahren. habe ADAC plus und muss da nur fragen wie es im ausland aussieht, wenn das auto nicht in deutschland regülär zugelassen ist auf mich. habe schon die übelsten kisten vom balkan auf eigene achse überführt und hatte bis jetzt immer glück aber bei dem BMW bin ich vorsichtig, da ich ihn selber nicht vor ort besichtigen kann. meistens kaufe ich alte fiat im urlaub und hole die dann an einem wochenende ab aber meistens aus slowenien. das sind knapp 1000 km aber bulgarien sind 1700-1800 und das dann noch durch eine ganz wilde gegend da. werde die tage mal schauen was mein kumpel aus bulgarien sagt wenn er das ding besichtigt. falls jemand einen alten fiat in topzustand mit H nummer sucht ich hätte einen in weiss für unter 3000 in topzustand aber ich denke mal für frontantrieb interessiert sich hier niemand :)

    den B6 habe ich ganz normal gekauft aus der zeitung marktplatz. er war rot und aus bonn, hatte radläufe hinten durch und auch sonst ziemlich verbraucht und die hälfte der teile waren nicht original bzw die haben aus einem 320i und einem unfall B6 ein komplettes auto gebaut. zum heizen hat er gereicht. ob es den hartge so original gab oder ob die da umgebaut haben weiss ich nicht. irgendwo müsste ich noch bilder von dem ding habe. er hatte vorne vier eckige scheinwerfer. 80er jahre tuning :)
    bin selber nicht aus bulgarien aber meine freundin und ihr bruder ist in sofia und kauft aus deutschland autos und kennt sich gut aus. also wenn H kennzeichen nicht das problem sein wird dann denke ich mal hole ich die kiste rüber. problem ist, dass er von aussen gut aussieht, aber ihn sich noch niemand auf der bühne angesehen hat. wird aber in den nächsten tagen, spätestens in zwei wochen passieren. sobald ich neuigkeiten weiss sage ich bescheid. kann man die bilder hier so einfach hochladen im thread oder muss ich die woanders z.b. ins profil stellen? wie groß dürfen die sein? dann zeige ich euch mal das auto. kann jemand die VIn entschlüsseln? brauche ich auch eine motornummer? ich weiss aus der US Szene, dass man da jede VIN decodieren kann und ich hoffe mal, dass es hier auch geht. wäre schön, wieder einen E21 zu fahren, allerdings wird er diesmal geschont und gepflegt. ich fahre nebenbei historische autorennen und es macht richtig spaß, aber mit dem 323 habe ich dann auch entsprechend spaß. hatte anfangs einen GTV und fuhr damit rennen, aber danach leider nur fiat bzw lizenznachbauten vom 128er aber mit frontantrieb und wenig power ist es nur eine ausfahrt bzw ein spaziergang. dieses jahr wirds nichts mit rennen aber nächstes jahr stehen einige rennen an. karosserie in bulgarien ist kein problem, die schweissen und reparieren gut, nur beim lackieren habe ich da so meine bedenken. es gibt nur wenige kabinen und da muss man lange warten um dranzukommen. ich schau erstmal was damit ist.
    gibt es denn die möglichkeit, einen 3,5 motor aus dem E23 in den E21 H-konform einzubauen oder sollte ich da lieber noch auf den neuen H katalog warten?

    danke erstmal für die antworten. also dino ist mein richtiger name.
    den B6 hatte ich damals für ungefähr 4000 dm oder 4500 gekauft. den hartge habe ich für 1000dm und tausch gegen einen 318 E30 gekauft. war damals halt so, die dinger wurden einfach verheizt, genau wie diverse capris und C coupes, aber damals war es ja nicht so mit oldtimerei.
    worum es mir halt geht ist, ob ich ein H kennzeichen bekomme, nicht wegen der steuer sondern wegen dem oldtimerstatus. auf den bildern die ich geschickt bekommen habe sieht alles sehr professionell aus und der typ ist auch aus einem BMW club aus bulgarien, nur sind da E21 und E30 momentan nicht so gefragt, die fahren total auf E36 ab und wer es sich leisten kann E46. verkehrte welt halt. die karosserie sieht von oben betrachtet sehr gut aus, ist so ein dunkelgrün, lack sieht super aus aber kann auch nur eine verkaufslackierung sein. in zwei wochen kommt das ding in bulgarien in die werkstatt meines kumpels und dann weiss ich mehr. wenn da was gemacht werden muss dann erledige ich das da direkt vor ort.
    habe halt nur angst wegen dem motorumbau in kombination mit H kennzeichen. wie lange der motor drin ist weiss ich nicht, werde da mal aber fragen, ist aber bestimmt bei den behörden hier schwer nachzuweisen wenns länger drin ist. sieht denn der motor ganz anders aus? habe es jetzt nicht so direkt in erinnerung, kenne es aber von diversen fiat, dass der 1100er genauso aussieht wie der 1300er und die meisten da umbauen und es niemand bemerkt. hätte ich damals lieber die kisten behalten dann wäre ich jetzt reich. 1996 herum wollte die dinger niemand haben, ich erinnere mich noch wie ich einen 732i geschenkt bekommen habe in topzustand und nach einem jahr das ding weiterverschenkt habe. damals sind sehr viele schöne autos auf dem schrott gelandet, weil die im unterhalt unbezahlbar wurden. ich weiss noch wie ich auf dem schrottplatz gestaunt habe über die tollen jaguar in superzustand aber als 5,4 liter ohne kat... damals unmöglich. ist jetzt auch lange her und wenn ich mich daran erinnere wie toll es mit den E21 war die ich hatte, will ich wieder unbedingt wieder haben aber in deutschland sind die zu teuer. wenn ich im september die karre abhole sammel ich da alle teile ein die ich dort finde für E21, denke mal es wird einiges zu finden sein. wenns nicht klappt mit dem H gutachten, dann muss ich auf den neuen katalog warten. in irgendeiner oldtimerzeitung stand da mal was von zeitgenössischem tuning und umbau der dann erlaubt wird z.b. 2002 auf alpina umzubauen usw. wenn alles nicht hilft dann muss ich auf 07er ausweichen, was ich aber nur sehr ungern machen würde. hat denn hier jemand schon einen 323 auf H kennzeichen mit dem 325 motor?

    hi, mein name ist dino und ich komm aus köln. in der vergangenheit (so ca 1996 bis 1999) habe ich sehr viele sünden begangen, unter anderem einige sehr gute 323i verheizt... waren halt alte autos die sehr günstig waren und perfekt zum querfhren geeignet sind. unter anderem einen B6 2,8 und einen 2,7 hartge. es sind glaube ich mehr als 10 stück durch meine hände zum schrott gegangen. jetzt will ich wieder einen haben und durch meinen beitrag zur seltenheit dieser fahrzeuge bin ich sehr erstaunt, was die dinger jetzt mittlerweile kosten. dass ich nicht wie früher einen 323er gegen eine kiste bier bekomme ist schon klar, aber über 6000 euro für einen guten??? ist das nicht zuviel?
    jetzt habe ich folgende frage: ich habe im ausland einen 323i in zustand 3 gefunden, vollabnahme wäre kein problem, er ist auch original usw bis auf eine sache: er hat 2,5l hubraum und 170PS. wie stehen die chancen, dass ich ein H-kennzeichen bekomme wenn der rest alles original ist und in gutem zustand?
    er ist EZ80 und hat VIN 7227877 und sogar originale BBS felgen. wer kann mir zu dem VINCODE was sagen? das auto soll 1300 euro kosten und ist voll fahrbereit, allerdings etwas weiter weg von deutschland, was aber nicht das problem wäre, da ich die 1800km auf eigene achse fahren würde da dort bekannte sind, die sich das ding vorher genau anschauen würden und ggf alles neu machen könnten für wenig geld. mit hänger könnte ich ihn auch bringen lassen. frage ist nur, ob es sich für den preis lohnt bzw nicht besser ist hier eine ruine zu kaufen, und den anderen dann als schlachter zu nehmen um ein deutsches fahrzeug aufzubauen? fahrzeug steht in bulgarien.
    für hilfe danke ich im voraus und entschuldige mich für meine jugendsünden... hätte ich wenigstens den B6 behalten.. mist... :lovebmw: