Beiträge von Der Belgier

    Moin Leute,

    habe vor die Chromeinlegeprofiele der Front- und Heckscheibe zu ersetzen, da diese verblasst sind. Würde daher gerne wissen, wie man diese ersetzt und wieviel Meter ich für beide Scheiben so ca. benötige?


    Gruß Mattes


    Gibt's davon bei dir in der nähe nochmehr von? Hier ist der E21 im Strassenbild schon eine echte Seltenheit!

    Schon mal Danke :thumpsUp: ob es davon mehrer in meiner Nähe gibt.... ja eine Straße weiter verkauft einer einen 02er in blau(ist ein Import aus Frankreich, hab ihn mir aus der Nähe noch nicht angeschaut, ist aber auf jeden Arbeit dran...) und da wäre noch ein zweiter 02er in orange, denke es ist ein 1600er.

    Hi,


    ich weiß ein Prob pro Thema :quiet liste aber trotzdem hier mal 2 Defekte auf!

    1)An meinem 315 wackelt das Lenkrad sehr leicht hin und her bei mäßiger Geradeausfahrt(ab ca. 55km/h und nur wenn ich es loslasse), sobald ich es mit beiden Händen festhalte hört dies auf und man spürt dies auch nicht. Die Lenkungsperipherie ist nach genauer Überprüfung i.o.

    Die Reifen sind ca. 1 Jahr alt und das Profilbild ist i.o, sowie auch die Felgen. Was könnte dies sein? :scratch:
    2)Die Instrumentenbeleuchtung ist ausser Funktion(zur Info es wurde meines Erachtens ein Drehzahlmesser mitsamt Digitaluhr nachgerüstet, sodass die LCD-Anzeige die Instrumententafel aktuell nur beleuchtet) und es ertönt auch kein Warnton beim ungewollten Anlassen der Kfz.Beleuchtung. Ist zweites normal? Wo dran könnte dies liegen?

    Danke im voraus :thumpsUp:

    etxrem häufig bei Modellen aus dem Produktionsjahr 1979

    Grüße

    Antonio

    Hört sich gar nicht gut an, ich hätte es auch beinahe selbst befürchtet, weil man das Geräusch mittig vernimmt.
    Gibt es irgendwelche gängigen Abhilfen dafür?
    Zur Not könnte ich noch den Altmeistertipp aus meiner Ausbildungszeit bei Benz-Service anwenden. Der wäre; eine Portion Sägespäne ins Diff, in der Hoffnung, dass diese sich dort ansammeln wo das Spiel ist und das Geräusch eine Zeit lang weg ist.

    Naja werde einfach mal ganz blauäugig neues SAE-90 drin machen...

    Hallo zusammen,


    ich vernehme während der Fahrt ein kesselndes Geräusch an der Hinterachse, welches bei schnellerer Fahrt zu nimmt(hört sich beinahe an wie eine Waschmaschine). Das Geräusch bleibt selbst bei Zickzack Fahrt als auch wenn ich im Leerlauf frei rolle.
    Ich habe das Fahrzeug jeweils einseitig mittels Wagenheber angehoben(ich besitze leider keine 2 Fahrzeugböcke, sonst hätte ich einfach einen Gang eingelegt und halt geprüft woher es kommt) und geprüft ob die Radlager spiel aufweisen, mir ist aber keine Anomalie aufgefallen!

    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen!

    Moin Leutz,


    ich heiße Mattes und bin seit ca. 2,5 Wochen stolzer Besitzer eines 315ers in opal grün Metallic.

    Wie komme ich an einen solchen Wagen? Sagen wir mal so eher zufällig... stand am Straßenrand einsam zu verkaufen, und naja da ich mich für Klassiker interessiere hab ich ihn direkt am nächsten Tag gekauft! Ist zudem noch außerordentlich lange her dass ich einen E21 gesehen habe!

    Zu den Daten:

    Bj.1982 ca.170.000km, 2 Vorbesitzer, Gasanlage(war einer der Hauptgründe, warum ich sofort zugeschlagen habe), top gepflegt, Bordliteratur vollständig, so gut wie Rost frei(lediglich kleine Ansätze in der vorderen Ecke der Seitenfenster sowie ein ca. 1€ großer Rostpunkt am Seitenschweller und der linke Kotflügel ist am Blinker etwas angefressen,scheint normal zu sein, wird aber schnellstmöglich ersetzt).

    Bilder folgen demnächst noch!